Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Eine gelungene Vorbereitung

Tischtennis Eine gelungene Vorbereitung

SV Planetal trägt Turnier für Zweier-Teams vor dem Saisonstart aus

Voriger Artikel
Aufsteiger feiert perfekten Saisoneinstand
Nächster Artikel
Den widrigen Bedingungen getrotzt

Die Sieger der Leistungsklasse I Brian Peters (li.) und Thomas Gleisenring Quelle. Privat

Planetal. Die Sektion Tischtennis des SV Planetal 06 eröffnete die neue Saison mit einem Tischtennisturnier. Dabei räumten in der ersten Leistungsklasse die Spieler der TSG Dippmannsdorf ab. Und in der unteren Klasse gewannen zwei Akteure der Belziger SG Einheit.

Zwei Leistungsklassen

Die Planetaler haben dieses Turnier zur Saisonvorbereitung für Fläminger Spieler ins Leben und wollen es auch in den kommenden Jahren organisieren. Der SV 06 lud dazu Gastmannschaften aus befreundeten Vereinen ein und die kamen zahlreich. In zwei Leistungsklassen spielend traten pro Klasse fünf Teams gegeneinander an. Eine Mannschaft bestand aus zwei Akteuren. Dabei wurden zwei Einzel sowie ein abschließendes Doppel gespielt.

Dippmannsdorf setzt sich durch

In der höheren Leistungsklasse setzte sich die TSG Dippmannsdorf durch. Zweite wurde die SG Fichtenwalde 1965 vor dem ersten Team des SV Planetal und der zweiten Vertretung des Gastgebers. Den fünften Platz nahm die SG Damelang ein. In der zweiten Leistungsklasse konnte sich die Belziger SG Einheit behaupten. Platz zwei errang die SG Damelang II vor Planetal III und Planetal IV. Den fünften Platz nahm eine Spielgemeinschaft Schlalach / Planetal ein.

Viel positive Resonanz

Der Planetaler Veranstalter verzeichnete insgesamt viele spannende Begegnungen auf größtenteils hohem Niveau. Bei den Teilnehmern stieß die Turnierpremiere auf viel positive Resonanz und wurde von allen als ein guter Start in die anstehende Spielzeit 2015 /16 bewertet.

Von Marko Ziehm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.