Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Sonniges Wetter für Burgenlauf vorhergesagt

Volkslauf Sonniges Wetter für Burgenlauf vorhergesagt

Schon viele Anmeldungen für 38. Auflage des beliebten Volkslaufes im Fläming am Sonntag, der traditionell das Finale des MBS-Cups bildet.

Voriger Artikel
Aufsteiger bejubelt erste Saisonpunkte
Nächster Artikel
Schnelle Zeiten bei 38. Auflage

Im Vorjahr fanden die Starter ebenfalls gutes Wetter vor.

Quelle: J. Heller

Bad Belzig. Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage schauen die Organisatoren des SV Päd., Med & Co. hoffnungsvoll auf den Austragungstag des mittlerweile 38. Burgenlaufes. Am Sonntag, dem 11. Oktober, ist zwar kaltes aber sonniges Laufwetter vorhergesagt. Bis zum Online-Meldeschluss am Montag haben auch schon eine Menge Ausdauerfreunde gemeldet.

Viele Anmeldungen kleiner Teilnehmer

„Über 350 Teilnehmer haben sich schon registriert“, sagt Harald Bartels vom Ausrichter. Erfreut waren er und seine Vereinskollegen über die Anmeldungen vieler junger Ausdauerfreunde, so dass am Sonntag bevor die Großen starten wieder eine große Nachwuchsschar den Burgenlauf eröffnen wird. Die Veranstalter erwarten natürlich noch etliche Nachmeldungen, die am Lauftag auf der Burg Eisenhardt bis 9.30 Uhr möglich sind. Schließlich sollen mindestens so viele Starter in den Fläming kommen, wie im Vorjahr. 2014 begaben sich 650 Teilnehmer auf die Strecke über 1,45 km für Bambini sowie 8 und 25 km für Jugendliche und Erwachsene.

Strecken sind bestens präpariert

Am vorigen Wochenende begutachteten die Veranstalter schon die Strecken. So befreiten sie einige zugewachsene Abschnitte von Gestrüpp und ebneten löchrige Stellen. Die durch den viele Regen neu entstandenen Pfützen wollen sie noch versuchen, bestmöglich zu beseitigen, ehe die 38. Auflage des schönen Herbstlaufes durch den Fläming, die auch traditionell das Finale des MBS-Cups bildet, gestartet wird.

Von Jörgen Heller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.