Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Ironman Hawaii
Zum zweiten Mal nach 2014 nahm der Potsdamer Jan Bretschneider am Ironman auf Hawaii teil.

Der Potsdamer Jan Bretschneider lebt inzwischen in Kalifornien und betreibt ein großes Autohaus in Arizona. Seine Leidenschaft gehört aber dem Triathlon. Rang 721 schaffte er beim Ironman auf Hawaii – in 10:34:42 Stunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball, 3. Liga
Die Erleichterung ist deutlich sichtbar: Beim VfL herrschte nach dem ersten Saisonsieg ausgelassene Stimmung.

Extrem wichtiger Sieg für den 1. VfL Potsdam in der 3. Handball-Liga Nord: Die Adler gewannen beim VfL Fredenbeck und feierten damit den ersten Saisonerfolg. Dem Team gelang im Kellerduell nicht nur ein psychologisch wichtiger Sieg – der VfL konnte auch in der Tabelle den Kontrahenten aus der Metropolregion Hamburg überholen.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga Nordost

Trainer Claus-Dieter Wollitz kann sich freuen: Sein FC Energie Cottbus hat dem SV Babelsberg 03 am Sonntag eine klare Auswärtsniederlage beigebracht. Zwischen den Fan-Gruppen hat es laut Polizei „keine besonderen Vorkommnisse und Auseinandersetzungen“ gegeben.

  • Kommentare
mehr
Wasserball, OSC Potsdam
OSC-Torhüter Dragan Kolesko verhindert eine noch höhere Niederlage.

Dagegen war kein Kraut gewachsen. Die Wasserballer des OSC Potsdam mussten zum Bundesliga-Auftakt eine klare Niederlage gegen Rekordmeister Spandau hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Grenzenloser Jubel bei Matchball-Verwandlerin Ljubica Kecman und Libera Sophie Dreblow (r.).

Was für ein Auftakt-Krimi in der Volleyball-Bundesliga der Damen: Der SC Potsdam verhindert erst im vierten Satz eine 1:3-Niederlage und gewinnt dann noch mit 3:2 gegen den Favoriten Dresdner SC. Mehr als zwei Stunden Dramatik pur.

  • Kommentare
mehr
Fußball, Regionalliga Nordost

Sie fahren schon mal zusammen in den Sommerurlaub und telefonieren regelmäßig. Doch am Sonntag stehen die befreundeten Regionalliga-Fußballer Andis Shala und Maximilian Zimmer als Gegner auf dem Feld - bei der Partie FC Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg 03.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Topspiel gegen Wolfsburg

Frauen-Bundesliga: Im Videospiel FIFA 18 sind Svenja Huth und Felicitas Rauch treffsicher – am Sonntag wollen die Nationalspielerinnen von Turbine Potsdam auch gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg einnetzen. Der MAZ-Sportredaktion haben sie es jedenfalls bewiesen, dass sie es können. Zumindest an der Playstation.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Hagen Pohle (M.) bei der WM in London.

Hagen Pohle tritt am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften im 50 Kilometer Gehen an. Dabei will er sich auch für einen EM-Start 2018 in Berlin empfehlen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.