Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Billard
Billardkünstler und Entertainer: Trickstoß-Weltmeister Ralph G. Eckert.

Trickstoß-Weltmeister Ralph G. Eckert sorgt auf dem Billardtisch für verblüffende Winkelspiele. Unlängst trat der Profi bei einem Schaukampf in der Babelsberger Motorhalle an. In der Arena hatte der SV Motor mit den „Potsdam Open“ erneut eine Art Billard-Festspiele für Hobbyspieler veranstaltet.

mehr
Schwimmen, 1. Potsdamer SV
Rücken-Spezialist Christian Diener.

Brandenburgs Sportminister Günter Baaske hatte die Zukunft des Bundesstützpunktes Schwimmen in Potsdam zur Chefsache erklärt und lädt alle Beteiligten für Donnerstag zu einem Gespräch. Olympiaschwimmer Christian Diener trainiert in den USA, setzt sich aber für seinen Trainer Jörg Hoffmann ein.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Laura Lindemann mit ihrer ersten Weltcup-Medaille nach dem Rennen im chinesischen Chengdu.

Beim World-Triathlon-Series-Lauf im chinesischen Chengdu lief die Potsdamerin Laura Lindemann erstmals in ihrer Weltcup-Laufbahn unter die Top-Drei. Das Asien-Abenteuer ist für die 20-Jährige damit noch nicht beendet. Die deutsche Mannschaft ist jetzt schon auf dem Weg nach Yokohama, wo der nächste Weltcup-Lauf ansteht.

  • Kommentare
mehr
American Football
Michael Reynolds bringt ein Gardemaß mit: Der US-Amerikaner ist 1,88 Meter groß und bringt 110 Kilogramm auf die Waage.

Neuzugang Michael Reynolds ist für den Zweitligisten Potsdam Royals schnell zu einem der wichtigsten Spieler geworden. Der Defensivspieler aus den USA profitiert als Footballer auch von früheren Erfolgen in einer anderen Sportart, damals schaffte er in seiner High-School-Zeit in Nordamerika sogar den Sprung in ein landesweites Auswahlteam.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Regionalliga

"Unser Wunschtrainer": Der SV Babelsberg 03 geht mit Almedin Civa als neuem Trainer in die nächste Regionalliga-Saison. Gleichzeitig bleibt Civa sportlicher Leiter des SVB und wird diese Doppelfunktion für ein Jahr ausüben. Das teilte der Verein am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Wasserball-Bundesliga
Sein drittes Tor zum 11:5 war das 2000. der Potsdamer DWL-Geschichte: Center Ferdinand Korbel.

Die Potsdamer Wasserballer ziehen nach einem 17:7 im zweiten Viertelfinalspiel gegen den SSV Esslingen ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein – ein Erfolg, den sie zuvor noch nie geschafft hatten. Im Halbfinale wartet auf die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir allerdings ein schier übermächtiger Gegner.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Auch Robert Weiß bestritt sein letztes Spiel für den VfL, der Kapitän beendet seine Laufbahn.

Die Handballer des VfL Potsdam beenden die Saison in der dritten Liga Nord mit einer Niederlage gegen Bernburg und verabschieden den Trainer und fünf Akteure. Einer der Spieler, die ihre aktive Laufbahn beenden, wird nun die erste Männermannschaft des Vereins als Chefcoach betreuen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.