Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams Co-Trainer Riccardo Boieri tippt seine Erkenntnisse über den Gegner in eine spezielle Volleyball-App.

In der Volleyball-Bundesliga trifft der SC Potsdam am Mittwochabend auf die Ladies in Black aus Aachen. Dann wird Potsdams Co-Trainer Riccardo Boieri wieder sein Tablet in die Hand nahmen und das Spiel des Gegners analysieren.

mehr
Bobsport, SC Potsdam
Stephanie Schneider (vorn) und Lisa Buckwitz sausen zu Tal.

Sie sind gerade noch rechtzeitig nach Verletzungspause wieder in die (Eis-) Spur gekommen. Stephanie Schneider und Lisa Buckwitz vom SC Potsdam treten am Freitag und Samstag bei der Bob-WM in Königssee an.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Alexandra Wester aus Köln nimmt gleich Anlauf auf der Weitsprung-Anlage, die der SC Potsdam aufstellte.

Diese Anlaufbahn sorgt für Rekorde. Der SC Potsdam hat seine Steg-Anlage, auf der beim Stabhochspringen im Stern-Center regelmäßig Höchstleistungen erzielt werden, auch zum Istaf-Indoor in Berlin exportiert. Vor 12 600 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof profitierten diesmal die Weitspringerinnen vom Steg „Made in Potsdam“.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Rechtsaußen Nils Gugisch vom Handball-Drittligisten VfL Potsdam gelangen im bisherigen Saisonverlauf bereits 83 Treffer.

Die Drittliga-Handballer von Trainer Jens Deffke fahren bei der SG Flensburg-Handewitt II das erste Unentschieden der Saison ein. „Wir haben viel investiert und uns mit einem Punktgewinn belohnt – es war ein gerechtes Unentschieden“, sagte Deffke nach einem intensiven Spiel, in welchem sein Team lange Zeit in Führung lag, am Ende aber um einen Zähler bangen musste

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Potsdamer Diagonalspielerin Marta Drpa (hinten) überspielt Münsters Hanna Orthmann.

Frauenvolleyball-Bundesligist SC Potsdam hat nach dem 3:1 gegen den direkten Verfolger Münster Platz vier so gut wie sicher – damit winkt die Teilnahme am Europacup.

  • Kommentare
mehr
Kugelstoßmeeting des SC Potsdam
Immense Kraft: David Storl stieß die Kugel in der MBS-Arena auf 21,32 Meter – seine zweitbeste Weite in diesem Jahr.

Die Dramaturgie war (fast) perfekt: Publikumsliebling David Storl traf im Finale der zweiten Auflage des Kugelsoßmeetings „K.o. durch die Kugel“ auf seinen in diesem Jahr schärfsten Konkurrenten Tomas Stanek. Und Storl blieb mit seiner Siegweite von 21,32 Metern nur knapp hinter seiner Weltjahresbestleistung.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.