Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Handball, 3. Liga
Nils Gugisch hat sich nach seinem Wechsel zum VfL Potsdam an die Härte in der dritten Liga gewöhnt.

Nils Gugisch empfängt mit dem VfL Potsdam die SG Altjührden – und hat sich nach seinem Wechsel im Männerhandball der dritten Liga akklimatisiert. Für die Zukunft hat er ein ehrgeiziges Ziel.

  • Kommentare
mehr
Diskussion zu DDR-Dopingopfern
Ex-Sprinterin Ines Geipel (r.) im Gespräch mit Doping-Opfer und Ex-Mittelstrecklerin Heike Knechtel.

Die Vorsitzende des Doping-Opfer-Hilfe Vereins (DOH) Ines Geipel hielt am Dienstagabend in Potsdam einen Vortrag zum staatlichen Dopingsystem in der DDR und zum Hilfsfonds für die Dopingopfer. Betroffene berichteten.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Keeper Paul Twarz.

Nichts zu holen gab es am vergangenen Spieltag für die Handball-Drittligisten VfL Potsdam und Grün-Weiß Werder. Die Potsdamer mussten sich vor 1600 Zuschauern den Mecklenburger Stieren Schwerin geschlagen geben. Die Werderaner verloren das Aufsteigerduell beim MTV Braunschweig in Niedersachsen mit 27:29.

  • Kommentare
mehr
Anpaddeln
Buntes Gewimmel der Boote in der Neustädter Havelbucht.

Das hat Tradition in Potsdam. Das Anpaddeln des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg war am Sonntag bei frühlingshaftem Wetter ein voller Erfolg. Die MAZ zeigt einige Impressionen.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Mittelblockerin Lisa Gründing spielt seit 2011 beim SC Potsdam

Nach dem Aus im Viertelfinale laufen beim SC Potsdam die Personalplanungen für die kommende Saison, die ja vielleicht die erste Europapokal-Saison werden könnte, auf Hochtouren. Mittelblockerin Lisa Gründing hat als erste Spielerin verlängert.

  • Kommentare
mehr
Debatte um Bundesstützpunkt Schwimmen in Potsdam
Als Norbert Warnatzsch (l.)  2013 in den Luftschiffhafen  kam, lag er noch auf einer Welle mit Jörg Hoffmann. Das ist lange vorbei.

Die Debatte um den Olympiastützpunkt Schwimmen in Potsdam zieht immer weiter Kreise. Nach dem 1. Potsdamer Schwimmverein fordert nun auch der SC Potsdam den Rücktritt von Sylvia Madeja als Präsidentin des Landesschwimmverbandes Brandenburg. Der Graben zwischen den Potsdamer Trainern wird immer tiefer.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.