Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Kanu
Timo Haseleu (r.) startete mit Ronald Rauhe bei den Weltmeisterschaften im Kajak-Zweier.

Vor zehn Jahren ergatterte Timo Haseleu ein Autogramm von Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe. Kürzlich traten beide gemeinsam bei der WM im Kajak-Zweier an. Am Sonntag starten beide beim Kanalsprint.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam laden zum Masters in die MBS-Arena.

Das Frauenvolleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam begrüßt beim 6. EWP-Masters internationale Gäste in der MBS-Arena.

  • Kommentare
mehr
Frauen-Nationalmannschaft

Vier Spielerinnen von Turbine Potsdam sind in den Kader für die Quali-Spiele gegen Slowenien und Tschechien berufen worden - auch die beiden EM-Fahrerinnen sind wieder dabei.

  • Kommentare
mehr
Drachenboot, OSC Potsdam
Sabine Zanin (r.) auf Trainingsfahrt mit ihrem Team Preussen Drachen vom OSC Potsdam.

In dieser Woche starten die Preussen Drachen vom OSC Potsdam bei den Weltmeisterschaften in Venedig/Italien. Mit im Boot sitzt Sabine Zanin. Die Freizeitsportlerin hat viel investiert und setzt auf den Teamgeist.

  • Kommentare
mehr
Benefiz
2013 verlor Eduard Gutknecht (l.) seinen EM-Titel an Jürgen Brähmer.

Nach dem Boxkampf gab es eine Gehirnschwellung, Operation, Koma. Profiboxer Eddy Gutknecht wurde mit einem Schlag zum Pflegefall. Die Fachhochschule für Sport und Management, die er 2014 mit dem Bachelor abgeschlossen hatte, organisiert nun eine Spendenaktion. Schirmherr ist Axel Schulz.

  • Kommentare
mehr
Schmerzlicher Verlust

Trauer bei den Frauen des SV Babelsberg 03. Die Landesliga-Fußballerinnnen müssen den schmerzlichen Verlust der 28-jährigen Jessica Seider verkraften.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Schwerer Stand auf Linksaußen: Als VfL-Akteur Robin Huntz in die Mitte zog, gelangen ihm zwei Treffer.

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam am Sonnabend im ersten Heimspiel der neuen Saison nach schwacher erster Halbzeit eine 24:25-Niederlage bezogen. Mut für die Zukunft macht die Leistung in der zweiten Hälfte. Die nächste Ligapartie bestreitet die Potsdamer Vertretung allerdings bei einem Gegner, der mit 3:1 Punkten in die neue Saison gestartet ist.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.