Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Potsdam
Turbine-Trainer
Bernd Schröder hat seine Erinnerungen niedergechrieben.

Eineinhalb Jahre hat Turbine-Kulttrainer Bernd Schröder an seinem Buch "Ein Leben für den Frauenfußball" geschrieben. Ab Donnerstag ist es im Handel erhältlich, MAZonline veröffentlicht exklusiv das Kapitel "Mein Ausflug zu Eurosport" im Voraus.

  • Kommentare
mehr
Turbine-Legende im Interview

Die Turbine-Trainerlegende Bernd Schröder im großen Sportbuzzer-Interview über die Arbeit an seinem Buch, die (ausgebliebenen) Stadionbesuche bei Turbine und über sein Leiden nach der schlechten Platzierung in seinem letzten Trainer-Jahr. Zudem verrät er, was zu seinem 75. Geburtstag plant.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Bernhard Seifert überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld mit persönlicher Bestweite von 84,62 Metern.

Speerwerfer Bernhard Seifert vom SC Potsdam überrascht bei der deutschen Meisterschaft mit der Bronzemedaille. Der 24-Jährige verzichtete auf die hohe Schule der Speerwurf-Technik und hat mit seiner Art Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Nach 156 Kilometern hatte Nils Frommhold mehr als fünf Minuten Vorsprung auf die Verfolger, bevor er stürzte.

Der Sieg war zum Greifen nahe, doch die Challenge Roth endete für Triathlet Nils Frommhold mit einer Enttäuschung: Kurz vor der Wechselzone vom Rad zum Marathon kollidierte der Potsdamer mit einer überrundeten Sportlerin und kam zu Fall, der Lenker seiner Rennmaschine ging zu Bruch. Dabei hatte der Sieger von 2015 zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Minuten Vorsprung.

  • Kommentare
mehr
 Extremsport
Christian Barth war knapp 13 Stunden im Stubaital unterwegs.

 Christian Barth vom VfL Potsdam absolvierte den Stubai-Ultratrail in Österreich. Das Rennen ist 63 Kilometer lang und startet nachts um 1 Uhr. Allein in der Dunkelheit stellte sich der 39-Jährige die Sinnfrage.

  • Kommentare
mehr
Entschuldungsplan für SV Babelsberg 03

Die Potsdamer Stadtverordneten haben am Mittwochabend dem Entschuldungsplan für den Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 zugestimmt. "Wir sind mit der Entscheidung sehr zufrieden", sagt Babelsbergs Vereinsvorsitzender Archibald Horlitz.

  • Kommentare
mehr
Training mit Potsdamer Schülern
Antony „Buckets“ Blakes (l.) und Angelo „Spider“ Sharpless zeigten in Potsdam einige ihrer Kabinettstückchen.

Zwei Basketball-Spieler der Harlem-Globetrotters trainierten am Mittwochnachmittag mit Potsdamer Schülern. Insbesondere die Mitglieder der Basketball-AG waren begeistert. Im kommenden Jahr gibt es wahrscheinlich ein Wiedersehen mit „Buckets“ und „Spider“.

mehr
Handball
Die VfL-Mannschaft um den neuen Trainer Daniel Deutsch (untere Reihe, 2.v.r.).

Mit einer lockeren Fußball-Einheit, sieben neuen Spielern und einem neuen Trainer startete der Handball-Drittligist VfL Potsdam am Montagabend in die neue Saison. Der sportliche Leiter Alexander Haase definierte zum Start gleich die Ziele für die kommende Spielzeit.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.