Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Wie beim Europacup möchte Christopher Linke auch in London bei der WM jubeln.

Gibt es für den SC Potsdam endlich wieder eine Leichtathletik-WM-Medaille? Geher Christopher Linke hat sich das fest vorgenommen. Bei seiner historischen Mission ist er nicht allein, sondern wird von zwei Potsdamer Vereinsgefährten begleitet.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball
Juliane Lehmann (r.), die mit Paula Britz (h. l.) Dritte wurde, im Netzduell mit Jana Dotzek vom Siegerteam.

Bei den 1. Offenen Stadtmeisterschaften im Volkspark sind 28 Beachvolleyball-Duos angetreten, die Zuschauer erlebten spannende Duelle. Die Teams waren aus mehreren Bundesländern und sogar aus Polen angereist. Bereits am kommenden Wochenende wird auf der Anlage im Norden Potsdams der nächste hochkarätige Wettkampf der „Netzwerker“ ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Trainer Daniel Deutsch (l.) und sein Team bereiten sich derzeit auf die kommende Saison in der dritten Handball-Liga vor.

Der VfL Potsdam hat Rang sieben bei einem gut besetzten Handball-Turnier in Oranienburg erkämpft. Trainer Daniel Deutsch zieht anschließend ein durchwachsenes Resümee. Insgesamt aber fällt das Zwischenfazit des Coaches in der Vorbereitung positiver aus. Am Freitag bestreitet der VfL vor heimischem Publikum ein weiteres Vorbereitungsspiel.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Olympia immer im Blick: „Eisenmann“ Kevin Kuske beim Krafttraining.

Kevin Kuske lässt die Muskeln spielen. Der 38 Jahre alte Bobanschieber vom SC Potsdam schwitzt im Kraftraum. Er bereitet sich auf seinen letzten Winter vor. Ziel sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea.

  • Kommentare
mehr
Triathlon, Triathlon Potsdam
Die Australierin Emma Jackson von Triathlon Potsdam läuft in Tübingen als Erste über die Ziellinie.

Toller Auftritt der Potsdamer Teams beim dritten Rennen in der Triathlon-Bundesliga: Emma Jackons siegte bei den Frauen und Teamkollegin Laura Lindemann wurde Dritter. Bei den Männern landete Lars Pfeifer auf Platz vier.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Der Achter mit dem Potsdamer Mattes Schönherr (3.v.l.) holte das einzige WM-Gold für das deutsche Team.

Bei den Ruder-Weltmeisterschaften der Junioren in Trakai/Litauen konnten vier Potsdamer Starter Medaillen gewinnen. Gold gab es dabei für Mattes Schönherr im Achter. Auch im weiblichen Achter saßen zwei Potsdamerinnen, die mit Silber belohnt wurden.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Royals
Patrick Felber ist bei den Potsdam Royals als Wide Receiver und Kicker eingeteilt.

Die Potsdamer Royals besiegen im heimischen Luftschiffhafen die Langenfeld Longhorns mit 69:20. Nur noch ein Sieg fehlt, um sich für die Erstliga-Relegation zu qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.