Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Volleyball
Am Ball: die Trainer Mirko Culic (l.) und Davide Carli.

Am Wochenende startet die Saison in der Volleyball-Bundesliga. Grund genug für die MAZ mit den beiden Trainern der Brandenburger Erstligisten ein Interview zu führen über die neuen Mannschaften, die Ziele, die Fans und die Liga.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Der zwölfjährige Jonas Horn vom TSV Wiesenburg, im Konzert der Großen über acht Kilometer, erreichte das Ziel auf dem 84. Platz.

548 Ausdauerfreunde nehmen die große und beliebte Fläminger Laufveranstaltung in Angriff, womit im Vergleich zu den Vorjahren weitaus weniger Teilnehmer dabei waren. Der Veranstalter SV Päd., Med. & Co. Belzig ist bei der 40. Auflage aufgrund des Wetters im Vorfeld mächtig gefordert.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Torhüter Angelo Grunz bewahrte mit 22 Paraden seinen VfL Potsdam vor einer noch höheren Niederlage gegen Flensburg-Handewitt II.

Die Talfahrt des VfL Potsdam in der 3. Handball-Liga setzt sich fort. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Daniel Deutsch gegen die SG Flensburg-Handewitt II mit 26:29.

  • Kommentare
mehr
Fachhochschule für Sport und Management Potsdam
Julian Morche (l.) und Sandra Kiriasis.

Die Fachhochschule für Sport und Management in Potsdam ist in Deutschland die einzige in Trägerschaft eines Landessportbundes. Am Samstag wurden 32 Absolventen als Bachelor exmatrikuliert. 90 Studenten wurden immatrikuliert. Darunter viele Spitzensportler.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Alexander Schmidt (r. ) lieferte beim Remis in Altenholz eine furiose Leistung ab – ein Comeback des Co-Trainers ist aber nicht geplant.

Alexander Schmidt, der Co-Trainer des 1. VfL Potsdam, empfängt mit seinem Team in der 3. Handballliga Nord die SG Flensburg-Handewitt II. Beim 34:34-Unentschieden zuletzt in Altenholz lieferte der Linkshänder in ungewohnter Rolle eine furiose Leistung ab und erzielte sieben Treffer. Hinter der starken Leistung steht ein cleverer Schachzug des VfL-Teams.

  • Kommentare
mehr
Judo, UJKC Potsdam
Christopher Schwarzer (l.) tritt mit dem UJKC Potsdam zum Rückkampf beim JC Leipzig – hier mit Toni Grohn – an.

In der Judo-Bundesliga der Männer stehen in den Playoff-Viertelfinals die Rückkämpfe an. Nach der 6:8-Niederlage daheim muss der UJKC Potsdam am Samstag beim JC Leipzig antreten.

  • Kommentare
mehr
American Football
Die Royals feiern den Aufstieg in die erste Liga, Patrick Felber (am Boden) macht die Siegerwelle, den sogenannten Wurm.

Die Footballer der Potsdam Royals haben ihre perfekte Saison mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga (GFL) gekrönt. Im Rückspiel der Aufstiegs-Relegation schlug die Mannschaft von Cheftrainer Michael Vogt den sechsfachen Deutschen Meister Berlin Adler vor 2300 Zuschauern mit 42:7, nachdem die Potsdamer schon das Hinspiel mit 55:12 für sich entschieden hatten.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Björn Matthes startet mit seinem Team in die 3. Liga.

Am Samstag beginnt die Saison 2017/18 in der 3. Volleyball-Liga. Der SC Potsdam II startet in seine zweite Spielzeit in der Nordstaffel. Wieder gab es einen größeren Umbruch.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.