Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams Ivona Svobodnikova (M.) versucht, den Köpenicker Block zu überlupfen.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind mit einem Sieg in die Rückrunde der Bundesliga gestartet. In einem spannenden Derby gegen den Köpenicker SC setzten sich die Gastgeberinnen am Mittwochabend mit 3:1 durch.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach, Hagen Pohle  und Christopher Linke (v.l.) starten in Südafrika ins erste Trainingslager des Jahres 2017.

Olympia in Rio ist längst Geschichte. Die Geher vom SC Potsdam werfen nun den Blick auf die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August 2017 in London. Am Mittwoch reisen sie ins erste Trainingslager.

  • Kommentare
mehr
Hockey, Potsdamer Sport-Union
Große Sprünge macht PSU-Kapitänin Luisa Müller erstmal nicht mehr, sie macht eine Pause vom Hockey.

Die Hockey-Mannschaft der Potsdamer Sport-Union muss in der Rückrunde der Regionalliga Ost auf eines ihrer Urgesteine verzichten. Die 29-jährige Luisa Müller macht eine Babypause. Doch die langjährige Spielerin ist sich sicher, dass ihre Teamkolleginnen trotzdem den erneuten Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Liga schaffen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Daniel Deutsch (M.) übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim VfL Potsdam.

Der Handball-Drittligist bekommt es im ersten Spiel des Jahres mit dem SV Beckdorf zu tun. Nach einer dreiwöchigen Pflichtspielpause ist es für die Adler zudem die erste Partie, nachdem bekannt wurde, dass der noch als Spieler aktive Daniel Deutsch den aktuellen Trainer Jens Deffke im Sommer an der Seitenlinie ablöst – wir haben mit beiden gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Katrin Wagner-Augustin arbeitet nun als Trainerin.

Die Babypause ist vorbei. Am Montag begann ein neuer Lebensabschnitt für Katrin Wagner-Augustin. Die viermalige Kanu-Olympiasiegerin arbeitet nun als Trainerin.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli und Kapitän Lisa Rühl bei Peter Stein im MAZ-Volleyballtalk (v.r.) .

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben die Hinrunde in der Bundesliga auf Platz vier abgeschlossen. So gut wie noch nie. Vor dem Rückrunden-Auftakt am Mittwoch gegen den Köpenicker SC zieht Trainer Davide Carli Halbzeit-Bilanz und blickt zusammen mit Kapitän Lisa Rühl im MAZ-Volleyballtalk (Video) nach vorne.

mehr
Sportlicher Jahresausklang
Start des 20. Silvesterlaufs in Potsdam.

Jubiläum beim Potsdamer Silvesterlauf. Zum 20. Mal schickte am Samstagvormittag Ex-800-Meter-Europameister Olaf Beyer mit einer gezündeten Rakete die Starter auf die Strecke. Im Luftschiffhafen hatten sich viele Gäste aus nah und fern zum spaßigen Jahresausklang ein buntes Kostüm angelegt.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.