Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam
Kanu-Rennsport
Martin Hollstein (v.) holte sich 2008 den Olympiasieg, 2012 gewann er noch einmal Bronze.

Der 30-jährige Kanute hat alles gewonnen, war Olympiasieger, Weltmeister und Europameister. Doch seit drei Jahren läuft es nicht mehr rund beim gebürtigen Neubrandenburger, der jetzt am Potsdamer Olympiastützpunkt trainiert. Die Leidensgeschichte nahm ihren Lauf, doch ein letztes großes Ziel will Hollstein nicht aus den Augen verlieren.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
André Laube ist ein Urgestein beim OSC Potsdam.

Wasserballer des OSC Potsdam erwarten am Samstag den ASC Duisburg. es ist das letzte Spiel im Bad am Brauhausberg. Der Sportliche Leiter André Laube ist in der Halle fast zuhause.

  • Kommentare
mehr
Schuldentilgung beim SV Babelsberg 03
Blick auf die Haupttribüne im Karl-Liebknecht-Stadion.

Rund 31 000 Euro würde die Übernahme des Karl-Liebknecht-Stadions durch die Pro Potsdam kosten – zusätzlich zu der Schuldentilgung. Diese wiederum schlägt mit einem weitaus höheren Betrag zu Buche.

  • Kommentare
mehr
Rudern
Daniela Schultze, Charlotte Reinhardt, Frauke Hundeling und Frieda Hämerling (v.r.) gewannen überraschend die Goldmedaille bei der EM.

Die Potsdamerin Daniela Schultze hat bei der Ruder-Europameisterschaft Gold im Doppelvierer gewonnen. Die Athletin des RC Potsdam setzte sich mit ihren Teamkolleginnen völlig überraschend im Finallauf im tschechischen Racice durch. Dabei wäre der Medaillentraum des deutschen Bootes kurz vor dem großen Triumph fast geplatzt.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Der neuformierte Doppelvierer mit Daniela Schultze (l.).

Die Ruder-Europameisterschaften in Racice/Tschechien waren der erste wichtige Test der Saison für die neuformierten Boote des Deutschen Ruderverbandes. Dabei gewann Daniela Schultze aus Potsdam überraschend Gold im Doppelvierer.

  • Kommentare
mehr
American Football, Potsdam Royals
Potsdams Frederik Myrup Nielsen (l.) hat sich das Streitobjekt geschnappt und entwischt dem Lübecker Gegenspieler.

Die Potsdam Royals marschieren in der 2. Liga im American Football weiter von Sieg zu Sieg. Im Glutofen Luftschiffhafen wurden am Sonntag die Lübeck Cougars regelrecht vom Rasen gefegt. Es war der höchste Sieg für die Potsdamer in der GFL2-Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Sebastian Brendel (vorn) und Jan Vandrey wurden beim Weltcup in Szeged nur Vierte im Canadierzweier über 1000 Meter.

Beim Kanu-Weltcup am vergangenen Wochenende ging es in einzelnen Bootsklassen auch um einen internen deutschen Ausscheid um die WM-Startplätze. Dabei mussten die Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey im Canadierzweier über 1000 Meter eine bittere Niederlage hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
SG Bornim trennt sich von Funktionären

Unruhe beim Potsdamer Fußballverein SG Bornim aus der Landesklasse West Brandenburg. Ein Funktionär soll der Reichsbürger-Bewegung nahestehen. Der Verein reagierte schnell und unaufgeregt. Seit Mittwochabend lenkt ein neuer Präsident die Geschicke des Vereins.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.