Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Potsdam
MAZ-Serie: Treue Seele
Leichtschwergewicht Andreas Anker wuchtet die Hantel nach oben.

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Andreas Anker vor. Seit 32 Jahren ist er als Gewichtheber aktiv und seit ein paar Monaten auch Vorsitzender des AC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Schießsport
Die Landesliga-Luftgewehrschützen am zweiten Wettkampftag in der Brücker Sporthalle.

Schützenverein Bück ist in seiner Sporthalle Gastgeber des 3. Landesliga-Wettkampfes für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Während die Pistolenschützen aus der Planestadt überzeugen können, unterlagen die Medewitzer auch an diesem Wettkampftag und müssen für den Landesliga-Verbleib nun im Saisonfinale bestechen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa (r.) hatte mit dem SC Potsdam einen schweren Stand gegen den starken Schweriner  Block.

Tolle Stimmung in der MBS-Arena, aber leider kein Happy End für den SC Potsdam. Die Volleyballerinnen verpassten den Einzug in das Pokal-Finale, weil der Gegner Schwerin einfach zu stark war.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Paukenschlag: Für die Volleyballerinnen des SC Potsdam steht der Pokal-Kracher gegen den Rekordmeister Schweriner SC an.

Die Volleyball-Bundesligisten aus Brandenburg stehen vor den größten Matches ihrer Vereinshistorie. Sowohl der SC Potsdam als auch die Netzhoppers Solwo Königspark KW spielen um den Einzug in das deutsche Pokal-Finale.

mehr
Boxen, Motor Babelsberg
Atdhe Gashi (l.) und  Marcel Mantau, Abteilungsleiter Boxen beim SV Motor Babelsberg.

Nach dem vorläufigen Rückzug von Motor Babelsberg hat sich Atdhe Gashi neue Ziele gesetzt und den ersten Schritt getan. In Straubing wurde der 26-Jährige deutscher Meister im Leichtgewicht. Nun will er 2017 bei der WM in Hamburg dabei sein.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Mittelblockerin Lisa Gründing (am Ball) gehörte gegen Stuttgart zu den stärksten Potsdamerinen.

Der Frauenvolleyball-Bundesligist setzt sich überraschend mit 3:1 gegen die beste deutsche Mannschaft durch und sammelt Mut für das Pokalhalbfinale gegen Schwerin. Lisa Gründing ragte heraus.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Dominic Nehls (r.) warf in der Schlusssekunde den Ausgleich per Siebenmeter.

Es wurde zwar wieder nichts mit dem ersten Sieg in der 3. Liga, doch die Werderaner Handballer feierten ihr 25:25 (11:15) gegen den MTV Braunschweig wie einen. Denn eine Minute vor Schluss lagen die Gastgeber gegen den Mit-Aufsteiger noch mit zwei Toren zurück. In der letzten Sekunde schlug die Stunde von Dominic Nehls, von dem besondere Nervenstärke gefordert war.

  • Kommentare
mehr
Brisantes Derby mit unschönen Nebengeräuschen

Es soll ein Fußballfest werden, wenn heute ab 14:05 Uhr Energie Cottbus den SV Babelsberg 03 spielt. Abgesehen von der sportlichen Brisanz gibt es im Vorfeld des ersten Aufeinandertreffens beider Vereine in einem Punktspiel nach der Wende Provokationen zwischen den Anhängern. Die Partie steht unter besonderer Beobachtung und ist als Hochrisikospiel eingestuft.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.