Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Handball, 3. Liga
Julius Dierberg verlässt den VfL Potsdam am Ende der laufenden Saison.

Der Potsdamer Handball-Drittligist und sein erfolgreichster Werfer gehen nach der Saison getrennte Wege. Der Linksaußen hat eine Option gezogen, wird seinen ursprünglich bis Sommer 2018 laufenden Vertrag vorzeitig beenden und freut sich auf eine neue Herausforderung. Seine Zeit in Potsdam wird er dabei in bester Erinnerung behalten.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa zeigt die goldene MVP-Medaille.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Sonnabend in Erfurt an. Beim Tabellenvorletzten wollen sich die Schützlinge von Trainer Davide Carli mit einem Sieg vorzeitig Platz vier sichern.

mehr
Dana Boldt im MAZ-Interview
Talent auch auf dem Schwebebalken: Dana Boldt.

Im Alter von 8 Jahren kommt Dana Boldt an die Sportschule in Frankfurt, gewinnt vier Jahre später den DDR-Meistertitel im Pferdsprung. Später stellt sich heraus, dass die heute 44-Jährige von ihrem Trainer gedopt wurde. Im MAZ-Interview spricht sie über ihren Gang an die Öffentlichkeit, Folgeerscheinungen der Medikamente und die Angst vor ihrem Trainer.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Max Kössler (l.) wurde kürzlich erstmals zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen.

Potsdams Bundesliga-Wasserballer Max Kössler spielt eine starke Saison – das fiel auch schon Bundestrainer Hagen Stamm auf.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Jetzt wird’s eng: Kevin Kuske, Eric Franke, Pilot Nico Walther und Kevin Korona (v.l.) beim Einsteigen in den Viererbob.

Kevin Kuske ist ein Dauerbrenner. Der 38 Jahre alte Bobsportler vom SC Potsdam erlebt in dieser Woche nach 2004 und 2011 zum dritten Mal Weltmeisterschaften in Königssee. Dabei hat er schon viele Piloten mit angeschoben.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Handball
Die VfL-Spieler lassen sich in der Ausweichspielstätte Heinrich-Mann-Allee von den Fans feiern.

In der 3. Handball-Liga kam der VfL Potsdam zu einem Heimsieg gegen den MTV Braunschweig. Dabei wurde Abwehrchef Robert Weiß kurzerhand zum Torjäger umfunktioniert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Ann-Marie Knauf (l.)  bot gegen Suhl im Zuspiel beim SC Potsdam eine starke Partie.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen Platz vier in der Bundesliga unbedingt verteidigen. Mit dem Sieg gegen Suhl holten sie dazu wichtige drei Punkte. Außerdem war es das erste 3:0 der Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli hatte seinen Spielerinnen zuletzt viel zu erklären.

Nach der Heimniederlage gegen Aachen steht für die Bundesliga-Volleyballerinnen von Trainer Davide Carli am Sonnabend (19 Uhr, MBS-Arena) gegen Suhl Wiedergutmachung auf dem Programm. „Gegen Aachen hat die komplette Mannschaft versagt. Nun muss sie zeigen, dass die Pleite nur ein Ausrutscher war“, fordert Manager Toni Rieger.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.