Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
MAZ-Serie: Treue Seele
Nichts geb ich her: Detlef Krüger hat sein Lieblingsspielzeug fest im Griff.

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Detlef Krüger vom USV Potsdam vor. Der 74-Jährige spielt seit 68 Jahren Rugby. Er hat Generationen von Spielern hervorgebracht.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Die Akteure des 1. VfL werden in Altenholz versuchen, sich Erfolgserlebnisse zu verschaffen.

Der 1. VfL Potsdam steht in der 3, Handballliga Nord vor der denkbar schwersten Aufgabe: Das Team tritt beim TSV Altenholz an. Der VfL, der ans Tabellenende gestürzt ist, will sich ein Erfolgserlebnis verschaffen – doch die Norddeutschen hatten am vergangenen Wochenende einen ganz besonderen Sieg erkämpft.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Der Ludwigsfelder HC empfängt am Sonnabend mit Altlandsberg einen renommierten Kontrahenten.

Der Ludwigsfelder HC empfängt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree am Sonnabend den MTV Altlandsberg. Auf einen ganz wichtigen Akteur wird der Club aber nach einer Knie-Operation nicht nur beim anstehenden Duell in der heimischen Stadtsporthalle, sondern wohl die gesamte Saison verzichten müssen.

  • Kommentare
mehr
24. MAZ-Staffellauf der Schulen
Melina (9) übergibt den Stab an Kevin aus der 4. Klasse der GS Otto Nagel in Bergholz-Rehbrücke.

Bereits zum 24. Mal wurde am Mittwoch der MAZ-Staffellauf ausgetragen. 21 Schulen aus Potsdam und Umgebung sowie sechs Kitas folgten der Einladung der Grundschule „Am Pappelhain“. Die Gastgeber holten auch den großen Siegerpokal. Die MAZ zeigt die Bilder vom großen Tag der ganz Kleinen.

mehr
MAZ macht mit
Ruder-Olympiasieger Hans Gruhne (r.) und MAZ-Redakteur Peter Stein.

In der MAZ-Serie „MAZ macht mit“ wagte sich diesmal MAZ-Redakteur Peter Stein ins wacklige Boot. Von Ruder-Olympiasieger Hans Gruhne wurde er ins Einmaleins des Skullens eingewiesen.

  • Kommentare
mehr
24. MAZ-Staffellauf
Freuen sich auf den Staffellauf: die Auswahl der Klasse 5 der Pappelhain-Grundschule und ihre Sportlehrerin Birgit Unterberger (l.)

Beim 24. MAZ-Staffellauf treten 1300 Grundschüler und Kita-Kinder aus Potsdam und Umgebung gegeneinander an. Am Sportplatz Am Stern gehen von der zweiten bis zur sechsten Klasse Fünferteams an den Start. Neu sind in diesem Jahr die zusätzlich Endläufe.

  • Kommentare
mehr
SV Babelsberg 03

Regionalliga Nordost: Im Streit um das"Skandalurteil" des Nordostdeutschen Fußball-Verbands gegen den SV Babelsberg 03 bittet der Verein nun DFB-Präsident Reinhard Grindel offiziell um Hilfe. Cottbus-Anhänger hatten den Hitlergruß gezeigt und "Arbeit macht frei, Babelsberg 03" gesungen. Doch bestraft wurde der SVB.

  • Kommentare
mehr
21. Potsdamer Wasserspiele
Jubel nach dem Rennen im MAZ-Boot.

Über 60 Mannschaften nahmen am Sonntagnachmittag an den 21. Potsdamer Wasserspielen teil und lieferten sich spannende Rennen in den Mannschaftsbooten. Auch die MAZ ist mitgerudert und hatte allen Grund zum Jubeln.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.