Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Wasserball-Bundesliga
Sein drittes Tor zum 11:5 war das 2000. der Potsdamer DWL-Geschichte: Center Ferdinand Korbel.

Die Potsdamer Wasserballer ziehen nach einem 17:7 im zweiten Viertelfinalspiel gegen den SSV Esslingen ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein – ein Erfolg, den sie zuvor noch nie geschafft hatten. Im Halbfinale wartet auf die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir allerdings ein schier übermächtiger Gegner.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Auch Robert Weiß bestritt sein letztes Spiel für den VfL, der Kapitän beendet seine Laufbahn.

Die Handballer des VfL Potsdam beenden die Saison in der dritten Liga Nord mit einer Niederlage gegen Bernburg und verabschieden den Trainer und fünf Akteure. Einer der Spieler, die ihre aktive Laufbahn beenden, wird nun die erste Männermannschaft des Vereins als Chefcoach betreuen.

  • Kommentare
mehr
Sportförderung
Babelsbergs Vereinschef Archibald Horlitz (r.).

Das Sponsoring-Engagement der Stadtwerke Potsdam soll breiter verteilt werden. Dem Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 drohen dadurch wohl starke Einbußen, die für den Verein so nicht abzusehen waren. Andere Vereine dagegen sollen mehr Geld bekommen.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Ex-Nationalspieler Erik Miers kehrte 2016 zu seinem Heimatverein OSC Potsdam zurück.

Die Wasserballer des OSC Potsdam wollen am Samstag den erstmaligen Halbfinaleinzug perfekt machen. Damit wäre die direkte Qualifikation für den Europapokal verbunden. Nach dem 19:10-Sieg im ersten Spiel in Esslingen geht die Mannschaft von Coach Alexander Tchigir selbstbewusst in die zweite Partie.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.