Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Potsdam
Handball
Die VfL-Mannschaft um den neuen Trainer Daniel Deutsch (untere Reihe, 2.v.r.).

Mit einer lockeren Fußball-Einheit, sieben neuen Spielern und einem neuen Trainer startete der Handball-Drittligist VfL Potsdam am Montagabend in die neue Saison. Der sportliche Leiter Alexander Haase definierte zum Start gleich die Ziele für die kommende Spielzeit.

  • Kommentare
mehr
Judo
Marlene Galandi

Marlene Galandi, das größte Potsdamer Talent seit Yvonne Bönisch, ist mit ihrer Favoritenrolle gut umgegangen. Bei der Judo-Europameisterschaft der U18 hat sich die 17-Jährige die Goldmedaille geschnappt.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Über 400 Läuferinnen und Läufer nahmen gestern Abend am Hauptlauf über die Preußische Meile teil.

Über 1800 Teilnehmer sorgten am Freitagabend für ein Rekordfeld beim 25. Internationalen Sparkassenlauf Preußische Meile. Schnellster beim Hauptlauf war Hannes Hähnel aus Frankfurt (Oder) in 22:52 Minuten. Wir zeigen die schönsten Bilder.

mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Dietrich Ulbrich

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Dietrich Ulbrich vor. Seit 50 Jahren gehört er dem SSV Turbine Potsdam an, war aktiver Faustballer, Trainer und ist nun Vereinsvorsitzender.

  • Kommentare
mehr
Judo
Robert Zimmermann kämpfte lange für den UJKC.

Der Potsdamer Ex-Judoka betreut den Hamburger JT am Samstagabend im Bundesliga-Kampf beim UJKC Potsdam. Der Sieger gewinnt die Vorrunde der Nordstaffel. Für Robert Zimmermann ist es eine Reise in die Vergangenheit.

  • Kommentare
mehr
Frauenfußball-Europameisterschaft 2017

Für Tabea Kemme wird ein Traum wahr: Die Fußballerin des Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam und ihre Teamkollegin Svenja Huth sind am Freitag für die Europameisterschaft in den Niederlanden nominiert worden. Abwehrspielerin Johanna Elsig wurde hingegen nicht berücksichtigt.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga Nordost

Schmerzliche Strafe: Der SV Babelsberg 03 ist wegen „unsportlichen Verhaltens der Anhänger“ beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am 28. April zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 Euro verurteilt worden. Zudem wurde ein Meisterschaftsspiel in der Regionalliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit angedroht.

  • Kommentare
mehr
Wassersport, KC Potsdam
Sebastian Brendel (vorn) und Jan Vandrey gestern beim Training auf dem Liebenberger See.

Die Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey gehen „fremd“. Die beiden Potsdamer starten am Wochenende beim Weltcup im Stand up Paddling an der Ostsee in Scharbeutz. Der Unterschied zum angestammten Canadier: Sie knien nicht im Boot, sondern stehen auf dem Brett. Das Stechpaddel ist viel länger als sie selbst und gepaddelt wird auf beiden Seiten abwechselnd.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.