Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Leistungssportreform
Abteilungsleiter Andreas Ehrl

Wegen der Leistungssportreform wackelt der Standort Potsdam. Abteilungsleiter Andreas Ehrl und Sportchef André Laube haben den ersten Schock überwunden und geben den Kampf nicht auf.

  • Kommentare
mehr
American Football
Ross Smith schlüpfte  Sonntag wieder ins Royals-Trikot.

Auf Facebook hat Ross Smith 3,8 Millionen Facebook-Fans, eines seiner Kultvideos mit seiner 91 Jahre alten Oma hat 128 Millionen Aufrufe. Doch der 25-Jährige ist nicht nur ein Internet-Star, sondern auch Footballspieler der Potsdam Royals. Am Wochenende half er im Spitzenspiel gegen die Düsseldorf Panther aus – und eroberte mit den Royals die Tabellenführung.

mehr
Tour der Hoffnung
Das Peloton der grünen Trikots auf Tour.

Die Tour der Hoffnung gibt es seit 1983. Jahr für Jahr schwingen sich Prominente in den Sattel des Rennrades, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Am Samstag macht die Tour wieder Station in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Kanu, KC Potsdam
Kanute Sebastian Brendel steuert das Boot mit Sponsoren und Vertretern des Fördervereins.

Die Asse des KC Potsdam sind beim Feinschliff für die Weltmeisterschaft. Zuvor gab es noch eine frohe Botschaft von einem Sponsor.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Katarina Tkachenko, Mattes Schönherr, Annabel Oertel ,Klas Ole Lass und Maren Völz (v.l.) vertreten den RC Potsdam bei der Junioren-WM.

Fünf Ruderer vom RC Potsdam nehmen ab Mittwoch an der Junioren-Weltmeisterschaft in Trakai/Litauen teil. Annabel Oertel startet zum zweiten Mal bei der WM. Im Vorjahr gab es Gold. Diesmal sitzt die 18-Jährige im Achter.

  • Kommentare
mehr
Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam
Friedelinde Petershofen darf nach der U23-EM nun bei der WM ein zweites Mal binnen drei Wochen für Deutschland starten.

Damit hatte keiner gerechnet. Eigentlich wollte Friedelinde Petershofen die Deutsche Meisterschaft nur als Testlauf für die U23-EM nutzen. Doch dann schaffte sie die WM-Norm, steigerte ihre Bestleistung um 22 Zentimeter. Nun ist die Potsdamerin bei der WM in London dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, Lok Potsdam
Den Speer wirft Christa Helmke noch immer.

Gelernt ist gelernt. Christa Helmke von Lok Potsdam nimmt mit ihren 76 Jahren an den Leichtathletik-Europameisterschaften in Aarhus/Dänemark teil. Seit 60 Jahren wirft sie den Speer und hält viele Rekorde.

  • Kommentare
mehr
American Football, Potsdam Royals
Jacob Tucker dirigierte klug das Potsdamer Spiel und trug selbst viel Zählbares zum klaren Sieg bei.

Die Potsdam Royals haben das Topspiel Erster gegen Zweiten gewonnen und stehen nun ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Liga im American Football. Die Gäste siegten am Samstag in Düsseldorf klar 30:7.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.