Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
„Kein kommunikativer Typ“
Jörg Hoffmann soll Leiter des Bundesstützpunkts Schwimmen werden, Sylvia Madeja ist dagegen.

Nachdem der Brandenburger Landesschwimmverband am Mittwoch Jörg Hoffmann als Trainer des Bundesstützpunkts Schwimmen in Potsdam ablehnte, erneuert LSV-Präsidentin Sylvia Madeja einen Tag später die Kritik am möglichen Stützpunktleiter Jörg Hoffmann: „Er ist kein kommunikativer Typ, um alle Trainer unter einen Hut zu bringen.“

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Sven Ueck Foto: Privat

Der Potsdamer Sven Ueck, der jahrelang für die Erfolge des deutschen Doppelvierers der Frauen sorgte, ist nun verantwortlicher Bundestrainer für die Riemen-Frauen am Bundesstützpunkt in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Canadierspezialist Stefan Kiraj hat laut Trainer Ralph Welke eine gute Frühform.

Am kommenden Sonntag treffen sich die Potsdamer Wassersportler zum traditionellen Anpaddeln in der Havelbucht. Dann werden auch die Kanu-Asse vom KC Potsdam dabei sein, die in einen neuen Olympia-Zyklus starten.

  • Kommentare
mehr
Abschied von Hallenmeister Kluge
Schön war’s, aber einmal muss Schluss sein. Hallenmeister Wilfried Kluge verlässt sein Domizil in der Heinrich-Mann-Allee.

Einmal muss Schluss sein. Wilfried Kluge, der 16 Jahre lang Hallenmeister in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee war, geht mit 65 Jahren in Rente und erinnert sich gern zurück.

  • Kommentare
mehr
Volleyball Playoff
Potsdams Nummer 1 Marta Drpa punktete aus allen Lagen.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind in der Bundesliga erneut im Playoff-Viertelfinale gescheitert. Nach dem 1:3 gegen den VC Wiesbaden kam das Saison-Aus.

  • Kommentare
mehr
Sportförderung
Christian Diener setzt auf die Unterstützung durch die Sportfördergruppe der Bundeswehr.

Brandenburgs Spitzensportler nutzen die vielfältigen Fördermöglichkeiten bei der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Landespolizei und der Landesfeuerwehr. 18 von 25 Olympiastartern in Rio setzen auf diese duale Karriere.

  • Kommentare
mehr
Handball
Julius Dierberg siegte mit dem VfL Potsdam nach einem Rückstand in Fredenbeck.

Die Weichen waren eigentlich schon auf Sieg gestellt für den Gastgeber, dann aber drehte der VfL Potsdam in der dritten Liga das Spiel in Fredenbeck. Der Schlüsselmoment, der für den Umschwung sorgte, ereignete sich rund zehn Minuten vor dem Spielende.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Dominik Nehls (am Ball) siegte mit seinem Team gegen Flensborg.

Die Handballer des HV Grün-Weiß Werder haben in der dritten Liga einen Heimsieg gefeiert. Das Team setzte sich nach einem Rückstand gegen den DHK Flensborg durch – dabei hatten die Blütenstädter in der zweiten Hälfte deutlich im Rückstand gelegen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.