Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams neuer Trainer Davide Carli.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat sich für das 5. Masters am Wochenende in der MBS-Arena internationale Top-Gegner eingeladen. Mit drei Spielen in drei Tagen wird das für das neuformierte Team ein erster Härtetest vor heimischem Publikum.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
16 Mannschaften treten in der 3. Liga Nord an.

Florian Schugardt spielte mehr als zehn Jahre für den VfL Potsdam, ehe er 2015 zu seinem Heimatverein Grün-Weiß Werder wechselte. Mit dem stieg er auf, am Sonntag kommt es zum Derby in der 3. Handball-Liga. Der neu gewählte Kapitän empfängt dann auch seinen guten Freund Robert Weiß, der beim Gegner ebenfalls als Kapitän aufläuft – 60 Minuten ruht die Freundschaft.

mehr
12. Kanalsprint in der Landeshauptstadt
Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger von Rio, begeisterte die vielen Zuschauer am Stadtkanal.

Die Erfolge der Kanuten bei den Olympischen Spielen in Rio sind am Sonntag beim 12. Kanalsprint in der Potsdamer Innenstadt noch einmal gewürdigt worden. 10 500 Zuschauer kamen, um die Olympia-Helden in Aktion zu erleben.

mehr
Leichtathletik
Starker Auftritt der Speerwerfer  Thomas  Röhler, Andreas Hofmann, Julian Weber und Johannes Vetter (v.l.).

Rekordweiten der Speerwerfer sorgten für ein unerwartetes Flug-Spektakel beim 75. Internationalen Stadionfest (Istaf) der Leichtathleten im Berliner Olympiastadion.

  • Kommentare
mehr
Handball
Hansi Beyer

Der Potsdamer feiert am Samstag seinen 60. Geburtstag. Sicher wird er wieder die eine oder andere Anekdote von Moskau 1980 erzählen müssen. Damals gewannen die DDR-Handballer gegen die Sowjetunion Olympia-Gold. Und Hansi Beyer hatte eine entscheidende Rolle in dem Finale.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Laufclub
Mit dem Staffelstab in der Hand geht es los.

Auf dem Potsdamer Bassinplatz herrschte am Mittwochabend wieder Gewimmel. Der Potsdamer Laufclub hatte zur Halbmarathonstaffel geladen und 108 Mannschaften gingen an den Start.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Ohne Worte: Robert (l.) und Christoph Harting.

Das Internationale Stadionfest – kurz Istaf – feiert am Samstag seine 75. Auflage. Das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt wird zu einer Show der Olympiasieger. Ein Familienduell steht im Mittelpunkt: Robert Harting trifft im Diskusring auf seinen Bruder Christoph Harting.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.