Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Fußball, Frauen-Bundesliga

Fast zwei Monate haben die Fußballerinnen von Turbine Potsdam für den Ligastart heute im Karl-Liebknecht-Stadion geackert. Man sei gut vorbereitet, habe die Neuzugänge bereits gut in die Mannschaft integriert, sagt Cheftrainer Matthias Rudolph. Der Sportbuzzer berichtet ab 13.30 Uhr live von der Partie gegen Jena.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Paul Weyhrauch trifft am Sonnabendabend mit dem 1. VfL Potsdam in der dritten Handballliga Nord zu Hause auf den DHK Flensborg.

Paul Weyhrauch absolviert mit dem 1. VfL Potsdam in der dritten Handballliga Nord am Sonnabend das erste Heimspiel für seinen neuen Verein. Nach der Niederlage im Derby beim Saisonauftakt in Oranienburg steht der VfL unter Ergebnisdruck. Neuzugang Weyhrauch hat aber mehrere Gründe erkannt, die Mut für den ersten Ligaauftritt in dieser Saison in der MBS-Arena machen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Werders Handballer mit Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk (2. v. l.) der zu Besuch gekommen war.

Das Herrenteam des HV Grün-Weiß Werder startet am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim HSV Insel Usedom in die neue Spielzweit der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Kurz vor dem Auftaktduell bekam die Vertretung aus der Blütenstadt Besuch von einem Olympiasieger, der in Seoul im Zehnkampf die Goldmedaille erkämpft hatte.

  • Kommentare
mehr
16. Halbmarathonstaffel in Potsdam
110 Staffeln nahmen an der 16. City-Night mit Start und Ziel am Bassinplatz in Potsdam teil.

Bereits zum 16. Mal lud der Potsdamer Laufclub am Mittwochabend zur City-Night auf den Bassinplatz. 110 Fünfer-Staffeln nahmen teil und bewältigten die Halbmarathondistanz.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball
Jonathan Erdmann hat sich in dieser Saison verstärkt auf die Ball-Annahme konzentriert.

Ab Donnerstag beginnen in Timmendorfer Strand die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Der Potsdamer Jonathan Erdmann kämpft dabei nicht nur um den Titel, sondern auch um seine Zukunft im Nationalkader.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Matti Spengler (rotes Trikot) konnte fünf Tore für den VfL im Derby erzielen, unterlag aber mit seinem Team gegen Oranienburg.

Beim Auftakt in die dritte Handballliga stand gleich ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm – das Brandenburgderby zwischen Oranienburg und Potsdam. Am Ende gewann der OHC die Begegnung der Staffel Nord mit 32:24. Den Ehrenanstoß der Partie in Oranienburg hatten zwei prominente Brandenburgerinnen vorgenommen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.