Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Potsdam
Handball, VfL Potsdam
Robert Weiß (l.) ist der neue Kapitän beim VfL Potsdam.

Der VfL Potsdam startet am Freitag in die 3. Liga. Die Handballer schrauben die Erwartungen nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison diesmal etwas runter.

  • Kommentare
mehr
Handball, Füchse Berlin
Silvio Heinevetter (l.) und Petr Stochl verstehen sich gut.

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison in der Handball-Bundesliga. Die Füchse Berlin setzen dabei wieder auf ihr bewährtes Torwart-Duo Petr Stochl und Silvio Heinevetter.

  • Kommentare
mehr
Frauen-Fußball

Am Sonntag starten die Fußballerinnen von Turbine Potsdam bei der TSG Hoffenheim in die neue Saison. An der Seitenlinien steht dann nicht mehr Kult-Trainer Bernd Schröder sondern Matthias Rudolph. Außerdem sind vier Neuzugänge dabei. Wir haben mit allen über die kommende Saison gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Halbmarathonstaffel
Mann mit der Möhre: Frank Spade (65).

Der Potsdamer Laufclub lädt am Mittwoch (19 Uhr) wieder zur traditionellen Halbmarathonstaffel auf den Bassinplatz. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder die Vegan Runners.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die VfL-Handballer verabschiedeten sich mit erhobenen Häuptern aus dem Pokal.

Handball-Drittligist VfL Potsdam scheidet durch 26:33-Niederlage aus. Trainer Jens Deffke zieht dennoch ein positives Fazit: „Wir haben Fortschritte in der Torhüter-Abwehr-Zusammenarbeit und auch im Angriff gemacht. Wir waren ein unbequemer Gegner und haben wenig leichte Tore zugelassen.“

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Annabel Oertel, Janina Arndt, Isabelle Hübener und Friederike Müller  (v.l.)  gewinnen Gold.

Das hat es mehr als zwei Jahrzehnte nicht mehr gegeben. Mit einem reinen Vereinsboot sicherten sich die vier Ruderinnen vom RC Potsdam am Sonntag bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Rotterdam die Goldmedaille im Vierer ohne Steuerfrau.

  • Kommentare
mehr
Kanu, Deutsche Meisterschaften
Überraschung  im Einer-Canadier: Ronald Verch (vorn) schlägt Sebastian Brendel.

Großer Sport auf dem Beetzssee in Brandenburg an der Havel. Dort sind bei den Deutschen Meisterschaffen im Kanu-Rennsport am Wochenende auch einige Olympiahelden aufs Wasser gegangen. Unter ihnen Sebastian Brendel, der in Rio zwei Goldmedaillen holte. Doch auf dem Beetzsee erlebte er eine Überraschung.

  • Kommentare
mehr
SV Babelsberg 03 gegen 1. FC Lokomotive Leipzig
August 2013 im „Karli“: Ausschreitungen in der Fankurve.

Am Samstag trifft der SV Babelsberg 03 auf den 1. FC Lokomotive Leipzig – diese Partie hat eine konfliktreiche Vorgeschichte. Das Spiel der beiden Teams im August 2013 musste unterbrochen werden, es sollen Urin-Bomben geflogen sein, Lok-Fans stürmten auf das Spielfeld. Nun gibt es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel – Straßen könnten gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.