Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli und Kapitän Lisa Rühl bei Peter Stein im MAZ-Volleyballtalk (v.r.) .

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben die Hinrunde in der Bundesliga auf Platz vier abgeschlossen. So gut wie noch nie. Vor dem Rückrunden-Auftakt am Mittwoch gegen den Köpenicker SC zieht Trainer Davide Carli Halbzeit-Bilanz und blickt zusammen mit Kapitän Lisa Rühl im MAZ-Volleyballtalk (Video) nach vorne.

mehr
Sportlicher Jahresausklang
Start des 20. Silvesterlaufs in Potsdam.

Jubiläum beim Potsdamer Silvesterlauf. Zum 20. Mal schickte am Samstagvormittag Ex-800-Meter-Europameister Olaf Beyer mit einer gezündeten Rakete die Starter auf die Strecke. Im Luftschiffhafen hatten sich viele Gäste aus nah und fern zum spaßigen Jahresausklang ein buntes Kostüm angelegt.

mehr
Sportmarketing
Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst bei ihrem Olympiasieg.

Andreas Scheuerpflug war jahrelang einer der weltbesten Beachvolleyballer. Nach dem Karriere-Ende wechselte er ins Management. Der Potsdamer betreut Deutschlands „Mannschaft des Jahres“, die Beach-Volleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Und nicht nur die.

  • Kommentare
mehr
20. Potsdamer Silvesterlauf
Netserab Kesete siegte im Juni auch bei der Preußenmeile in der Potsdamer Innenstadt.

Wenn am Samstag im Potsdamer Luftschiffhafen wieder der traditionelle Silvesterlauf gestartet wird, dann ist Netserab Kesete dabei. Der Mann aus Eritrea hat beim Potsdamer Laufclub ein neues Zuhause gefunden.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Mittelblockerin Ivona Svobodnikova  war mit 17 Zählern beste Potsdamerin gestern in Dresden.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam standen zum Hinrunden-Abschluss im „kleinen Finale“ um Platz drei gegen den Dresdner SC. Am Ende setzte sich der Meister verdient mit 3:1 durch. Potsdam bleibt Vierter in der Bundesliga

  • Kommentare
mehr
Lokaler Fußball 2016
12 Kandidaten stehen bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2016 zur Wahl.

Zum vierten Mal können die Leser der Märkischen Allgemeinen Zeitung den besten Coach Brandenburgs wählen – zwölf Kandidaten aus vier Fußballkreisen.

  • Kommentare
mehr
Olympiastützpunkt Brandenburg
Andreas Klemund Foto: Bernd Gartenschläger

Im Zuge der Leistungssportreform des Deutschen Olympischen Sportbundes stehen weitere Veränderungen ins Haus. Andreas Klemund ist nicht mehr Bereichsleiter Potsdam am Olympiastützpunkt Brandenburg. Die Stelle für einen leitenden Trainingswissenschaftler und Bereichsleiter wurde neu ausgeschrieben.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Der SC Potsdam dankt seinen Fans.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind Weihnachten auf Heimaturlaub. Trainer und Mannschaft erzählen, wie bei ihnen zu Hause gefeiert wird.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.