Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Potsdam
American Football, Potsdam Royals
Potsdams Frederik Myrup Nielsen (l.) hat sich das Streitobjekt geschnappt und entwischt dem Lübecker Gegenspieler.

Die Potsdam Royals marschieren in der 2. Liga im American Football weiter von Sieg zu Sieg. Im Glutofen Luftschiffhafen wurden am Sonntag die Lübeck Cougars regelrecht vom Rasen gefegt. Es war der höchste Sieg für die Potsdamer in der GFL2-Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Sebastian Brendel (vorn) und Jan Vandrey wurden beim Weltcup in Szeged nur Vierte im Canadierzweier über 1000 Meter.

Beim Kanu-Weltcup am vergangenen Wochenende ging es in einzelnen Bootsklassen auch um einen internen deutschen Ausscheid um die WM-Startplätze. Dabei mussten die Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey im Canadierzweier über 1000 Meter eine bittere Niederlage hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
SG Bornim trennt sich von Funktionären

Unruhe beim Potsdamer Fußballverein SG Bornim aus der Landesklasse West Brandenburg. Ein Funktionär soll der Reichsbürger-Bewegung nahestehen. Der Verein reagierte schnell und unaufgeregt. Seit Mittwochabend lenkt ein neuer Präsident die Geschicke des Vereins.

  • Kommentare
mehr
American Football, Potsdam Royals
Demetrius Steed spielt seit vergangenem Jahr für die Potsdam Royals und ist ein Leistungsträger in der Defensive.

Die Potsdam Royals erwarten am Sonntag im Stadion Luftschiffhafen die Lübeck Cougars in der 2. Liga im American Football. Einer der Leistungsträger beim gastgebenden Tabellenführer ist Demetrius Steed.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Der neuformierte Kajakvierer mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke (v.l.) beim Training in München.

Die komplette Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet ab Freitag erstmals in dieser Saison beim Weltcup in Ungarn. Der neue leitende Bundestrainer Arndt Hanisch erklärt, wie die neuen Auswahlboote zusammengestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Für zu leicht befunden: Das Boot von Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel muss mindestens 14 Kilogramm wiegen.

Das soll ihm nicht noch einmal passieren. Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist die Disqualifikation beim Weltcup in Portugal eine Lehre. Sein Boot war 20 Gramm zu leicht.

  • Kommentare
mehr
SV Babelsberg 03

Der SV Babelsberg 03 feiert im letzten Spiel des Trainers einen klaren Sieg gegen Auerbach. Neben dem Trainer verlassen zudem einige Spieler den Verein. Der Nulldrei-Kader steht vor einem Umbruch.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam

Trotz eines Erfolgs in Duisburg zum Saisonfinale verpassen die Fußballerinnen von Turbine Potsdam die Qualifikation für die Königsklasse, weil Bayern München in der Schlussphase doppelt zuschlägt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.