Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam
Handball, VfL Potsdam
Nationaltorhüter Silvio Heinevetter kommt mit den Füchsen nach Potsdam.

Die gute Tradition wird fortgesetzt. Handball-Bundesligist Füchse Berlin kommt zur Eröffnung der neuen Saison 2017/18 in die Potsdamer MBS-Arena und tritt gegen den Kooperationspartner VfL Potsdam aus der 3. Liga an.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa  bleibt beim SC.

Mit der Vertragsverlängerung von Top-Angreiferin Marta Drpa sind die Personalplanungen für die kommende Saison beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam weitgehend abgeschlossen. Die Serbin gehört zu den herausragenden Spielerinnen der Liga.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
oben v.l. Melanie Göldner U23-WM, Daniela Schultze A-WM, Isabelle Hübener U23-WM

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rudern wurden am vergangenen Wochenende in München auch die Plätze für die deutschen Auswahlboote bei den U23- und U19-Weltmeisterschaften ausgefahren. Sieben Potsdamer konnten sich qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
25. Preußenmeile in Potsdam
Johannes Matthews zeigt seine stattliche Kollektion an Teilnehmershirts von der Preußenmeile.

Das ist doch mal eine Serie. Johannes Matthews vom Potsdamer Laufclub ist von Anfang an bei der Preußenmeile dabei. Am Freitag bestreitet er den Potsdamer Citylauf zum 25. Mal – Glückwunsch zum Jubiläum.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Natasa Cikiriz kommt zum SC.

Der Weggang von Topscorerin Roslandy Acosta ist für Volleyball-Bundesligist SC Potsdam ein herber Verlust. Aber der Verein ist noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat die serbische Außenangreiferin Natasa Cikiriz verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Heinz Rieger kümmerte sich zuletzt viele Jahre auch um das Athletiktraining der Bundesliga-Volleyballerinnen.

Der SC Potsdam, die Sportstadt Potsdam trauern um Heinz Rieger. Die Trainer-Legende, die seit 1950 im Luftschiffhafen tätig war, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Triathlon-Europameisterschaft
Als Erste im Ziel: Laura Lindemann hatte drei Sekunden Vorsprung vor Jolanda Annen aus der Schweiz.

Mit einem beherzten Zielsprint sicherte sich Triathletin Laura Lindemann den Europameisterschaftstitel bei der Heim-EM in Düsseldorf. Die Potsdamerin, die am Montag ihren 21. Geburtstag feiert, holte damit ihren ersten Titel in der Elite, nachdem sie zuvor zahlreiche Junioren- und U23-Medaillen sammelte. Auch die Potsdamer Männer überzeugten bei der EM.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Bei seinem Bundesliga-Debüt im Kraichgau für Triathlon Potsdam schaffte Lars Pfeifer einen starken neunten Platz.

Erst vor gut drei Jahren begann Lars Pfeifer mit dem Triathlon, war zuvor als Hobby-Schwimmer aktiv. In kürzester Zeit hat sich der 23-Jährige in die erweiterte Spitze Deutschlands gekämpft und startet am Samstag bei der Heim-Europameisterschaft in Düsseldorf. Grund für den schnellen Erfolg ist auch der Wechsel nach Potsdam

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.