Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam.

Die Tiebreak-Königinnen vom SC Potsdam haben wieder zugeschlagen. Am Mittwochabend kämpfte der SC auch Meister Dresden mit 3:2 nieder und jubelte über den elften Saisonsieg. Sogar der Ministerpräsident war hellauf begeistert.

  • Kommentare
mehr
Stabhochspringen, SC Potsdam
Und rüber: Florian Gaul.

Es ist wieder soweit. Die Akrobaten der Lüfte geben sich beim 18. Internationalen Stabhochsprung-Meeting am Wochenende im Potsdamer Stern-Center ein Stelldichein. Florian Gaul ist auch wieder dabei.

  • Kommentare
mehr
Robert Maaser aus Strausberg
Neben dem Rhönrad (zwei Reifen, die mit sechs Sprossen verbunden sind) turnt Robert Maaser auch auf dem Cyr-Rad, das aus nur einem Reifen besteht.

Unbekannter kann ein Weltmeister kaum sein: Robert Maaser aus Strausberg hat sage und schreibe 14 WM-Titel mit dem Rhönrad und dem Cyr gesammelt. Ein Auftritt in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ brachte den Durchbruch. Inzwischen startet der 26-Jährige als Schauspieler durch und spielt an der Seite von Hollywood-Superstars wie Tom Cruise.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Ronald Rauhe

Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe wollte 2017 seine erfolgreiche Laufbahn eigentlich beenden. Aber nach Olympia-Bronze in Rio ist er motivierter denn je und hat sich neue Ziele gesetzt. Der Abschied kann warten.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Kugelstoßer Udo Beyer hat im Ring viele Erfolge erzielt. Seine besondere Kugel gibt er nicht mehr her.

Am 8. Februar tritt die Kugelstoß-Weltelite in der Potsdamer MBS-Arena an. Im Luftschiffhafen war einst Udo Beyer zu Hause, der Weltrekordler und Olympiasieger im Kugelstoßen. Zu einer gut sieben Kilo schweren Eisenkugel hegt er eine besondere Beziehung.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Anne Hölzig bei der Ballannahme. Libera Lisa Rühl (l.) sichert ab.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treffen am Mittwoch auf den Dresdner SC. Die Gastgeberinnen wollen sich gegen den Meister steigern und wieder punkten, um Platz vier in der Tabelle zu verteidigen.

mehr
Kanu, KC Potsdam
Ronny Rauhe als Romeo mit Elsa vom Comedy-Duo „Die Geliebten“ als Julia.

Viel zum Lachen gab es bei der Kanu-Party des KC Potsdam im Seminaris Seehotel. Der Olympiadritte von Rio, Ronny Rauhe, schlüpfte dabei in eine ganz besondere Rolle.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa (l.) entpuppte sich gestern gegen Wiesbaden auch nicht als Fels in der Potsdamer Mannschaft.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Mittwochabend wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschenkt. Beim VC Wiesbaden verlor das Team mit 2:3.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.