Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Handball, VfL Handball
Die VfL-Spieler lassen sich in der Ausweichspielstätte Heinrich-Mann-Allee von den Fans feiern.

In der 3. Handball-Liga kam der VfL Potsdam zu einem Heimsieg gegen den MTV Braunschweig. Dabei wurde Abwehrchef Robert Weiß kurzerhand zum Torjäger umfunktioniert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Ann-Marie Knauf (l.)  bot gegen Suhl im Zuspiel beim SC Potsdam eine starke Partie.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen Platz vier in der Bundesliga unbedingt verteidigen. Mit dem Sieg gegen Suhl holten sie dazu wichtige drei Punkte. Außerdem war es das erste 3:0 der Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli hatte seinen Spielerinnen zuletzt viel zu erklären.

Nach der Heimniederlage gegen Aachen steht für die Bundesliga-Volleyballerinnen von Trainer Davide Carli am Sonnabend (19 Uhr, MBS-Arena) gegen Suhl Wiedergutmachung auf dem Programm. „Gegen Aachen hat die komplette Mannschaft versagt. Nun muss sie zeigen, dass die Pleite nur ein Ausrutscher war“, fordert Manager Toni Rieger.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Annett Nötzel (l.) von der Commerzbank, Erec Bruckert, SC-Geschäftsführer Peter Rieger, Tino Paasche, Stützpunkttrainer Jörg Weber, Paul Hensel, Madlin Dossow und Erik Walther (v.l.).

Der SC Potsdam wurde mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Talenteförderung ausgezeichnet. Die Prämie erhielt Brandenburgs größter Sportverein für seinen Bob-Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anneke (10) lässt sich von Olympia-Teilnehmerin Annika Roloff (l.) Tipps zum Stabhochsprung geben.

In der Leichtathletikhalle im Sportpark Luftschiffhafen lud der SC Potsdam zu einem öffentlichen Probetraining ein. Der Clou: Die Asse des Vereins, darunter einige Olympiastarter, gaben dem Nachwuchs Tipps.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wer nimmt den Ball? Potsdam – hier mit Denise Imoudu, Rosi Acosta und Ivona Svododnikova (v.l.) – fehlte die Abstimmung.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich am Mittwochabend blamiert und kassierten nach einer desolaten Vorstellung gegen die Ladies in Black aus Aachen eine 0:3-Klatsche. Es war erst die zweite Heimniederlage in dieser Saison.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Trainer Volker Mudrow (l.) und der ehemalige Welthandballer Daniel Stephan wurden 2003 mit dem TBV Lemgo deutscher Meister.

Der Handball-Drittligist trifft Samstag (19 Uhr) auf den Aufsteiger MTV Braunschweig, der von Volker Mudrow trainiert wird. Der 47-Jährige wurde im Jahr 2003 mit Lemgo im Alter von 33 Jahren deutscher Meister und steht in den Geschichtsbüchern. Am Sonnabend gastieren er und sein Team in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee, in die der VfL erneut ausweicht.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.