Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Klinsmann sieht Niederlage von Klinsmann

Frohe Kunde aus dem Karl-Liebknecht-Stadion: Der SV Babelsberg 03 hat zum Saisonauftakt die Amateure von Hertha BSC geschlagen - sehr zum Missfallen von Jürgen Klinsmann. Der Weltermeister und Ex-Bundestrainer war nämlich zu Besuch im Stadion, weil sein Sohn bei den Berlinern im Tor stand.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Ein Leben für den Hockeysport: Andreas Wille vor dem Vereinsheim der Potsdamer Sport-Union 04 in der Templiner Straße.

Seit über zehn Jahren ist er für das Hockey-Feriencamp der Potsdamer Sport-Union verantwortlich. Für Andreas Wille ist Hockey ein großer Teil seines Lebens. Erst als Aktiver, dann als Trainer und Schiedsrichter und schließlich als Funktionär.

  • Kommentare
mehr
Fußball, Turbine Potsdam
Die Schlange der Fans war lang, um sich eine persönliche Widmung von Bernd Schröder (r.) in dessen Autobiografie zu holen.

Bernd Schröder, der im Vorjahr nach 45 Jahren bei Turbine Potsdam seine Trainerkarriere beendete, hat den „Unruhestand“ genutzt und ein Buch geschrieben. Am Freitag stellte der 75-Jährige seine Autobiografie der Öffentlichkeit vor.

  • Kommentare
mehr
Sportförderung in Brandenburg
Im Luftschiffhafen soll künftig ein Bundesstützpunkt Schwimmen bestehen.

Nun also doch: Potsdam erhält den Status als Bundesstützpunkt Schwimmen. Noch vor drei Wochen sah es nicht danach aus. Monatelange Querelen haben nun offenbar ein Happy End.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Josh Smith bleibt beim RSV Eintracht. Der Power Forward hat sich vergangene Saison für einen Verbleib empfohlen.

Die Basketballer des Großvereins bleiben doch in der 2. Bundesliga ProB und bauen die Mannschaft um. Der sportliche Leiter Vladimir Pastushenko steht unter großem Zeitdruck.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach, Christopher Linke, Friedelinde Petershofen und Hagen Pohle (v.l.) decken das Sponsorenlogo ab, weil dieser dem Verein kein Geld mehr für die Leichtathleten gibt.

Potsdams Top-Leichtathleten könnten die Stadt schon bald verlassen. Die vier WM-Starter des SC Potsdam erklärten am Dienstag, dass sie seit Jahresbeginn kein Geld mehr vom Verein bekommen. Grund sind ausbleibende Sponsorengelder von kommunalen Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Ex-Nulldrei-Trainer im Gespräch

Letzte Saison stand Cem Efe noch als Trainer von Regionaligst SV Babelsberg 03 an der Seitenlinie im Karl-Liebknecht-Stadion. Das ist Geschichte. Er hat sich ein neues Betätigungsfeld gesucht. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER berichtet er von seinem neuen Job, den freien Wochenenden und eine mögliche Rückkehr in den Fußball.

  • Kommentare
mehr
Frauenfußball EM in den Niederlanden

Frauenfußball-Europameisterschaft: Erst ein Gruppenspieltag ist bei der EM in den Niederlanden rum - und schon sind zwei Potsdamerinnen außer Gefecht gesetzt. Die neueste Meldung kommt diesmal aus dem Lager der Österreicherinnen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.