Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Fußball-Regionalliga Nordost

Landfriedensbruch, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz: Nach den Ausschreitungen beim Fußball-Regionalligaspiel des SV Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus sind 19 Strafanzeigen aufgenommen worden. Das Spiel am Freitagabend in Potsdam musste zweimal unterbrochen werden.

  • Kommentare
mehr
Judo
Philipp Galandi (r.) gehört zu den Aushängeschildern des UJKC Potsdam.

Am Samstag startet die Herren-Mannschaft des UJKC in die Bundesliga. Trainer Mario Schendel hat den Kader stark verjüngt.

  • Kommentare
mehr
Kein guter Auftakt für neue Städtepartnerschaft
Kurz vor Anpfiff des Spiels war die Laune bei Jann Jakobs (links) und Khatib Abdulrahman Khatib noch blendend.

Zum Auftakt der neuen Städtepartnerschaft zwischen Potsdam und Sanibar wollte OB Jakobs den weit gereisten Gästen zeigen, was den SV Babelsberg ausmacht: Fankultur, Emotionen und Rivalität. Doch was OB Khatib Abdulrahman Khatib stattdessen geboten bekam, war ein chaotisches und unwürdiges Derby, das den Namen Fußballspiel nicht verdient.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Martina Otto (M.) und ihre Assistentin Florentina Robert verteilen Gummibärchen an die jungen Leichtathleten.

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Martina Otto vom SC Potsdam vor. Die 55-Jährige ist seit 40 Jahren ehrenamtlich als Übungsleiterin in der Leichtathletik tätig. Und nicht nur das.

  • Kommentare
mehr
Partie kurz vor Abbruch

Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun: Das Brandenburg-Derby zwischen dem SV Babelsberg 03 und Energie Cottbus musste mehrfach unterbrochen werden, weil Fans Bengalos zündeten und den Platz stürmten. Der Heimsieg des SVB geriet dabei zur Nebensache.

  • Kommentare
mehr
Kanu, KC Potsdam
Ronny Rauhe

Eigentlich wollte er sich 2017 auf Abschiedstour begeben. Aber davon ist schon lange keine Rede mehr. Kanu-Olympiasieger Ronny Rauhe hat noch viel vor. Bei der ersten nationalen WM-Qualifikation paddelte er gleich mal vorneweg.

  • Kommentare
mehr
14. Potsdamer Drittelmarathon
Stefan Capek, Thomas Blech und Frank Dittfeld (v.l.) bei Motor Babelsberg auf der Judomatte.

Einige Judoka von Motor Babelsberg haben sich auch dem Laufen verschrieben. Am Sonntag treten sie wieder beim Potsdamer Drittelmarathon an.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Daniela Schultze vom Ruderclub Potsdam will über den Einer den Sprung in ein Auswahlboot schaffen.

Wenn das mal keine Ansage ist: Daniela Schultze vom Ruderclub Potsdam wurde bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Krefeld Dritte. Nun kämpft die „neue“ Skullerin um einen Platz in einem Auswahlboot der Nationalmannschaft für die WM.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.