Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
19. Potsdamer Stadtsportball
Die Artisten des Nantong Circus zeigten eine spektakuläre Show.

Zirkusakrobatik und Tanzshows: Die Gäste beim 19. Potsdamer Stadtsportball kamen auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt standen allerdings die Nachwuchssportler des Jahres, die vom Stadtsportbund ausgezeichnet wurden. Am Mikrofon überzeugten gleich vier Moderatoren, die eigentlich einen ganz anderen Job haben.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam. Im Tiebreak gelang ein Sieg gegen Vilsbiburg.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben nach dem 3:1 im Hinspiel auch in der Rückrunde mit 3:2 gegen die Roten Raben Vilsbiburg gewonnen und konnten damit Platz vier in der Bundesliga-Tabelle festigen.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam, Neujahrsempfang
Präsident Torsten Bork inmitten der Nachwuchs-Volleyballerinnen.

Beim traditionellen Neujahrtsempfang des SC Potsdam wurden am Donnerstagabend wieder erfolgreiche Sportler und verdiente Ehrenamtliche geehrt. Aber Präsident Torsten Bork nahm auch zu aktuellen Diskussionen Stellung.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Rückenspezialist und Olympiafinalist Christian Diener gehört zu den Schwimm-Aushängeschildern in Potsdam.

Die Ungewissheit ist vorbei. Potsdam hat vom Deutschen Schwimmverband den Zuschlag als Bundesstützpunkt erhalten. Nun wurde die Stelle eines Bundesstützpunkttrainers ausgeschrieben.

  • Kommentare
mehr
Bob, SC Potsdam
Der Zweier-Bob mit Pilot Nico Walther und Kevin Kuske.

Bobanschieber Kevin Kuske vom SC Potsdam will Erfolg. Dafür hat der viermalige Olympiasieger jetzt zehn Kilo abgenommen und ist flink wie eh und je. Am Wochenende startet er bei der EM in Winterberg.

  • Kommentare
mehr
Handball Weltmeisterschaft
Der Potsdamer Alexander Haase ist als Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Frankreich.

Seit Ende 2014 ist Alexander Haase aus Potsdam Co-Trainer der Handball-Nationalmannschaft, mit der er im vergangenen Jahr die EM gewann. Vor der Weltmeisterschaft in Frankreich blickt der sportliche Leiter des VfL Potsdam auf die Turnierfavoriten, die Gruppengegner des DHB-Teams und auf den Ausfall des einzigen Brandenburger Spielers im WM-Kader.

  • Kommentare
mehr
Laufsport, 25. Caputher Seelauf
Über zwei, fünf und zehn Kilometer starteten die Läufer bei der 25. Auflage des Caputher Seelaufs.

657 Läufer konnten auch Schnee und Eis nicht abhalten, am 25. Caputher Seelauf teilzunehmen und ihre Runden mit viel Freude zu absolvieren. „Gesundheit geht vor Ehrgeiz“, rief der Sprecher unmittelbar vor dem Start des Auftaktlaufes über zwei Kilometer lautstark in das Mikrofon. Zwei Läufer waren bereits zum 25. Mal in Caputh dabei.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.