Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Kanurennsport, KC Potsdam
Martin Hiller  (M.) feierte acht Siege am Beetzsee.

Bei der 26. Großen Brandenburger Regatta auf dem Beetzsee konnten die Kanuten vom KC Potsdam 31 Endlaufsiege feiern. Junior Martin Hiller ragte mit acht Erfolgen heraus.

  • Kommentare
mehr
American Football
Calvinaugh Jones (v.) war von der Rostocker Hintermannschaft nicht zu halten und schafft einen Touchdown.

Die Potsdam Royals eilen in der 2. Liga im American Football weiter von Sieg zu Sieg – und wie. Am Samstag fegten sie die Rostock Griffins mit 44:7 regelrecht vom Platz im Stadion Luftschiffhafen.

  • Kommentare
mehr
Frauen-Fußball-Bundesliga

Paukenschlag bei Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam: Gleich fünf Spielerinnen verabschiedet der aktuelle Tabellenzweite der Frauen-Bundesliga. Das wurde noch vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am Sonntag in Potsdam verkündet.  Das Spiel verlor Potsdam haushoch mit 0:4.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Kristin Pudenz, Henning Prüfer, Markus Münch und Clemens Prüfer (v.l.) starten in Wiesbaden.

Die Top-Leichtathleten des SC Potsdam starten in die Freiluftsaison, deren Höhepunkt die Weltmeisterschaften im August in London sind. Die Werfer treten am Samstag in Wiesbaden an, eine Woche später folgt der Wettkampf in Halle/Saale.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Beim Schlösserlauf werden wieder Tausende an den Start gehen.

Bei der 14. Auflage des Schlösserlaufes werden Läufer aus 20 Nationen auf die Strecke gehen. Starten wird auch Horst Müller-Zinsius, Geschäftsführer der namensgebenden ProPotsdam. Andreas Gerlach, Schatzmeister des veranstaltenden Stadtsportbundes geht davon aus, das in diesem Jahr eine besondere Teilnehmer-Marke geknackt wird.

  • Kommentare
mehr
Talk unterm Turm
Claudia Pechstein gewann im Februar WM-Silber über 5000 Meter.

In der Reihe „Talk unterm Turm“ plauderte der Potsdamer Moderator Dirk Thiele am Mittwochabend mit zwei Stars des Wintersports in den Berliner Rathauspassagen. Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein und Eric Frenzel, Olympiasieger in der Nordischen Kombination, waren zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Billard
Billardkünstler und Entertainer: Trickstoß-Weltmeister Ralph G. Eckert.

Trickstoß-Weltmeister Ralph G. Eckert sorgt auf dem Billardtisch für verblüffende Winkelspiele. Unlängst trat der Profi bei einem Schaukampf in der Babelsberger Motorhalle an. In der Arena hatte der SV Motor mit den „Potsdam Open“ erneut eine Art Billard-Festspiele für Hobbyspieler veranstaltet.

mehr
Schwimmen, 1. Potsdamer SV
Rücken-Spezialist Christian Diener.

Brandenburgs Sportminister Günter Baaske hatte die Zukunft des Bundesstützpunktes Schwimmen in Potsdam zur Chefsache erklärt und lädt alle Beteiligten für Donnerstag zu einem Gespräch. Olympiaschwimmer Christian Diener trainiert in den USA, setzt sich aber für seinen Trainer Jörg Hoffmann ein.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.