Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt wurde Kristin Pudenz vom SC Potsdam Fünfte im Diskuswerfen.

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London hatte sie trotz erfüllter WM-Norm verpasst. Nun ist die Universiade – die Weltmeisterschaft der Studenten – der Saison-Höhepunkt für Diskuswerferin Kristin Pudenz vom SC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Die Potsdamer Geher mit ihren Fans inklusive Oma Helga (2.v.l.) in London.

Die Potsdamer Geher wussten bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London eine große Fanschar aus der Heimat hinter sich. Der WM-Fünfte Christopher Linke hatte sogar seine 87 Jahre alte Oma Helga dabei.

  • Kommentare
mehr
Judo
Marlene Galandi (r.) bezwang im Finale die Brasilianerin Millena Silva schon nach 24 Sekunden.

Die 17-jährige Judoka vom UJKC Potsdam sichert sich in Chile den Weltmeistertitel der U18.

  • Kommentare
mehr
21. Inselschwimmen in Potsdam
Gewimmel am Start: 130 Teilnehmer wagten sich auf die große Runde um die Insel.

Das Inselschwimmen in Potsdam hat eine lange Tradition. Am Samstag war es wieder einmal so weit. Lokalmatador Stefan Höhlbaum umrundete die Freundschaftsinsel durch Alte und Neue Fahrt als Erster.

  • Kommentare
mehr
21. Inselschwimmen
130 Teilnehmer – das Starterfeld ist limitiert – nehmen an der 1700 Meter langen Umrundung der Freundschaftsinsel teil.

Das hat Tradition in Potsdam. Zum 21. Mal wird am Samstag das Inselschwimmen gestartet. Die große Runde um die Freundschaftsinsel mitten in der Stadt ist 1700 Meter lang.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Denise Imoudu inmitten der Kinderschar beim Volleyballtraining in Lagos.

Ein Herz für Kinder hat Denise Imoudu auf jeden Fall. Die Volleyballerin vom Bundesligisten SC Potsdam weilte mit ihrem Vater in dessen einstiger Heimat Nigeria. Dort wurde auch ein kleines Volleyballtraining für Kinder durchgeführt.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
Im Elternhaus in Hohen Neuendorf wurde Mattes Schönherr nach seinem Erfolg gebührend empfangen.

Mattes Schönherr vom Ruder-Club Potsdam wurde in Trakai/Litauen Junioren-Weltmeister im Achter und holte damit die einzige Goldmedaille für Deutschland. Zu Hause gab es einen ganz besonderen Empfang. Für die Zukunft hat der Nachwuchs-Athlet ein ehrgeiziges sportliches Ziel, das durch den Erfolg ein Stück näher gerückt ist.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Sophie Dreblow, Antonia Stautz, Denise Imoudu, Ljubica Kecman, Natasa Cikiriz (v.v.l.), Ivona Svobodnikova, Lisa Gründing, Ann-Marie Knauf und Marta Drpa (h.v.l.).

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam legt wieder los. Beim ersten öffentlichen Training in Vorbereitung auf die neue Saison stellten sich am Dienstagabend in der MBS-Arena auch zwei neue Spielerinnen vor.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.