Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam
Volleyball
Lisa Rühl

Lisa Rühl engagiert sich trotz des Karriereendes weiter für den Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam und wirbt für Dauerkarten. Ob sie es im Sitzen aushält, weiß sie noch nicht. Obwohl die angehende Lehrerin vor großen Veränderungen steht, opfert sie viel Zeit für den Sportclub. Die MAZ verlost zwei Dauerkarten für die Heimspiele.

  • Kommentare
mehr
Rudern
Melanie Göldner (l.) und Laura Kampmann aus Essen sitzen erst seit Anfang Juni in einem Boot.

Am kommenden Donnerstag startet die U23-Weltmeisterschaft der Ruderer im bulgarischen Plowdiw, wo zuletzt schon die Kanu-Europameisterschaft stattfand. Mit dabei ist auch Melanie Göldner, vor drei Jahren Junioren-Weltmeisterin im Einer, vom RC Potsdam. An den Ort des Geschehens hat die 21-Jährige allerdings nicht die besten Erinnerungen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Bundesliga, 3. Liga
Zweikampf am Kreis: Hier setzt sich Levi Schwark (VfL Potsdam) gegen Steffen Fäth durch.

Der Berliner Handball-Bundesligist hat das traditionelle Vorbereitungsduell beim VfL Potsdam für sich entschieden. Der Favorit setzte sich am Sonntag mit 38:25 (16:9) vor 1350 Zuschauern in der MBS Arena am Luftschiffhafen gegen das runderneuerte Potsdamer Ensemble durch. Gewonnen hatten am Ende aber nicht nur die Füchse.

  • Kommentare
mehr
Kanu
Drei Medaillen und ein Pflaster über der Platzwunde, die er durch einen Schlag mit einem Paddel davongetragen hatte.

Der dreifache Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel hat seine beeindruckende Medaillensammlung um drei weitere Exemplare erweitert. Der 29-Jährige gewann bei der Europameisterschaft in Plowdiw (Bulgarien) bei drei Starts zweimal Gold und einmal Silber. Über die 5000 Meter ging es hoch her, sogar den Schlag mit einem Paddel auf den Kopf musste er wegstecken.

  • Kommentare
mehr
Kanu
Ronald Rauhe nahm bislang an fünf Olympischen Spielen teil und gewann vier Medaillen.

Das kommt überraschend: Ronald Rauhe, der eigentlich seine Karriere nach der Kanu-Weltmeisterschaft im August in Racice beenden wollte, macht nun doch weiter und peilt die Olympischen Spiele 2020 in Tokio an. Für den 35-Jährige wären das die sechsten Olympischen Spiele – so viele wie seine „angeheiratete Tante“ Birgit Fischer.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Angelo Grunz spielte zuletzt für den MTV Braunschweig, jetzt steht er beim VfL Potsdam im Tor.

Neuzugang Angelo Grunz empfängt mit dem VfL Potsdam am Sonntag in der heimischen Arena den Bundesligisten Füchse Berlin – seinen Ex-Verein. Der Torhüter spielte zuletzt beim MTV Braunschweig, einem Liga-Konkurrenten seines neuen Clubs in der dritten Liga. Mit dem Potsdamer Verein verbindet Grunz ein ganz besonderes Stück Vergangenheit.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Hannes Lindt, lange Zeit Handballprofi, hat die Seiten gewechselt: Er soll nun als Geschäftsführer Grün-Weiß Werder voranbringen.

Handball-Oberligist Grün-Weiß Werder engagiert mit Ex-Erstligaprofi Hannes Lindt einen Geschäftsführer und Sportdirektor: Der 30-Jährige soll den Verein, der kürzlich aus der dritten Liga der Männer abgestiegen ist, voranbringen. In seiner Karriere bestritt der Rückraumspieler rund 400 Erst- und Zweitliga-Spiele. Begonnen aber hatte seine Laufbahn im Land Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.