Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Hagen Pohle (M.) bei der WM in London.

Hagen Pohle tritt am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften im 50 Kilometer Gehen an. Dabei will er sich auch für einen EM-Start 2018 in Berlin empfehlen.

  • Kommentare
mehr
6. Oceansport-Challenge in Potsdam
Thomas Reppich von Preussen-Kanu im OSC Potsdam paddelte im Outrigger  zweimal zum Europameistertitel.

Die Polynesier glitten im Outrigger schon vor Tausenden von Jahren über den Südpazifik. Die Auslegerkanus sind am Samstag auch beim 6. Oceansport-Challenge vom Verein Preussen-Kanu im OSC auf dem Templiner See in Potsdam dabei – und viel Prominenz.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Beim 1. VfL Potsdam hofft man, einen Sieg in Fredenbeck bejubeln zu können.

Kellerduell für 1. VfL Potsdam in der 3. Handball-Liga Nord: Das Team tritt am Sonnabend beim Tabellennachbarn VfL Fredenbeck an. Bei einem Sieg in der Metropolregion Hamburg könnten die Adler den Kontrahenten überholen. Beim Gastspiel im Norden drohen Potsdams Trainer Daniel Deutsch allerdings zwei Ausfälle.

  • Kommentare
mehr
Extremlauf
Die 246 Kilometer legen Annett Blohm und die übrigen Läufer des Spartathlon größtenteils auf nicht abgesperrten Straßen zurück.

Annett Blohm verlor ihr 2013 ihren Sohn nach einer schweren Leukämie-Krankheit. Die Potsdamerin lief 2015 den Spartathlon von Athen nach Sparta über 246 Kilometer und verarbeitete damit den Tod ihres Sohns. Über ihre Teilnahme ist nun die Dokumentation „Ultra“ entstanden, die am Freitag und Samstag in Berlin gezeigt wird.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Hochsicherheitsspiel gegen Babelsberg

Brandenburgs Polizei hat das Spiel zwischen Energie Cottbus und SV Babelsberg 03 am Sonntag als Risikospiel eingestuft. Energie Verwaltungsratschef Matthias Auth berichtet im Vorfeld des Spiels über einen Maßnahmenplan gegen Extremismus, ein Pilotprojekt zur Erkennung von Bengalischen Feuern und eine aufgelöste Fangruppe.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam um Kapitän Ivona Svobodnikova (am Ball) starten in die Saison.

Es geht schon wieder los. Die Volleyballerinnen des SC Potsdam starten am Samstag mit einem Kracherspiel gegen Ex-Meister Dresdner SC in die neue Bundesliga-Saison. Die MAZ stellt das neue Team vor.

mehr
Wasserball-Bundesliga
Die Mannschaft des OSC um Trainer Alexander Tchigir (r.).

Nach der besten Saison der Vereinsgeschichte will der OSC Potsdam in der Wasserball-Bundesliga erneut für eine Überraschung sorgen. Nach dem heimischen Ehrl-Cup am vergangenen Wochenende sehen die Verantwortlichen allerdings noch viel Luft nach oben.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.