Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Verein auch wegen Anti-Nazi-Ruf verurteilt

Dss NOFV­‐Sportgericht hat gegen den SV Babelsberg 03 eine Strafe in Höhe von 7000 Euro verhängt und dies unter anderem damit begründet, dass während eines Spiels gegen Energie Cottbus von
einem Babelsberg-Fan in Richtung Gästeblock "Nazi‐Schweine raus!" gerufen wurde.

  • Kommentare
mehr
Potsdam, SV Babelsberg 03, Regionalliga Nordost

Unschöne Szenen im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion: Mitarbeiter und Fans des SV Babelsberg 03 sind nach dem Regionalliga-Spiel am Sonntag von Unbekannten attackiert worden. Sie konnten sich in den Fanshop flüchten. Doch die Vermummten gaben nicht auf und versuchten, die Fenster einzuschlagen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Der 1. VfL zeigte in Braunschweig Moral, musste aber erneut eine Niederlage hinnehmen.

Der 1. VfL Potsdam bleibt in der dritten Handballliga Nord auch nach dem dritten Spiel ohne Punktgewinn – beim MTV Braunschweig unterlag das Team mit 28:31. Beim Duell in Niedersachsen zeigte das Team Moral, scheiterte aber unter anderem an einer hohen Fehlerquote. Jetzt empfängt der VfL ausgerechnet den Topfavoriten auf den Titel.

  • Kommentare
mehr
Ziehung mit Kanu-Olympiasieger

Die Paarungen im Achtelfinale des brandenburgischen Fußball-Landespokals stehen fest. Am Montagvormittag hat Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel die Parteien ausgelost. Gleich zwei Mal kommt es zu Begegnungen zwischen Regional- und Oberliga.

  • Kommentare
mehr
13. Potsdamer Kanalsprint
Ronald Rauhe zeigte einmal mehr, wer Herr im Stadtkanal ist.

Wieder einmal zog es am Sonntagnachmittag tausende Zuschauer an den Stadtkanal. Beim 13. Potsdamer Kanalsprint zeigten sich die Kanu-Asse in bester Wettkampflaune und schrieben fleißig Autogramme.

mehr
Start Hockeysaison
Wer spielt wo? Vor dem Trainingsspiel gibt Trainer Wolfgang Adam (l.) dem Team um Silvin Seidelt (2.v.r.) kurze Anweisungen.

Die Damen-und Herrenhockeyspieler der Potsdamer Sport-Union starten am Sonntag in die neue Saison. Dabei ist die Hin-und Rückrunde auf dem Feld durch die Hallensaison unterbrochen. Kurios: Im Ligabetrieb spielen sie ein Mal in der zweituntersten, dann in der zweithöchsten Liga.

  • Kommentare
mehr
Benefiz-Aktion
Axel Schulz (M.) mit Enrico Giese (l.) und Sebastian Zbik bei der Benefiz-Aktion.

Tolle Spenden-Aktion der Fachhochschule für Sport und Management der Europäischen Sportakademie in Potsdam für ihren ehemaligen Absolventen Eddy Gutknecht. Der 35-Jährige ist seit einem Boxkampf ein Pflegefall.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.