Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Ruder-Club Potsdam
Haben  Geschichte geschrieben: Friederike Müller, Janina Arndt, Hans Gruhne, Annabel Oertel und Isabelle Hübener (v.l.).

Beim Sommerfest des Ruder-Clubs Potsdam ging es am Samstag hoch her.Schließlich galt es, einige herausragende Erfolge zu feiern.

  • Kommentare
mehr
Paralympics
Die Britin  Hannah Rusell (M.), holte Gold,  Maike Naomi Schnittger  (r.) Silber und die Spanierin  Maria Nadal Delgado Bronze.

Happy End bei den Paralympics für Maike Naomi Schnittger.Die Potsdamer Schwimmerin holte bei ihrem letzten Start Silber über 50 Meter Freistil.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Laura Lindemann im  Ziel. Kurz darauf brach sie zusammen und fand sich im Krankenhaus wieder.

Dramatisches WM-Finale für Potsdams Triathletin Laura Lindemann. Völlig erschöpft brach sie nach dem Zieleinlauf als Siegerin bei der WM in Mexiko zusammen, dann wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Olympiaempfang der Sportschule
Die Sportschülerinnen  Noa Grochowski (l.) und Luca Borgwardt (r.) mit  den Gehern Hagen Pohle (2.v.l.) und Christopher Linke.

Solch einen Fan-Andrang hatten die Potsdamer Olympiastarter wohl lange nicht erlebt. Die Sportschule lud zum Olympia-Empfang und alle 650 Schüler kamen, um ihre Helden von Rio zum Anfassen zu erleben.

  • Kommentare
mehr
Handball, Talk unterm Turm
Andreas Wolff und Silvio Heinevetter (v.l.) erfüllten geduldig die Autogramm- und Fotowünsche.

Zwei Bronzemedaillengewinner von Rio waren am Donnerstagabend zu Gast beim traditionellen „Talk unterm Turm“ des Potsdamer Eurosport-Reporters Dirk Thiele. Die beiden Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) und Andreas Wolff (THW Kiel) waren zu Gast in den Berliner Rathauspassagen und lieferten sich mit Thiele einige launige Wortgefechte.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen, Potsdamer SV
Christian Diener (r.) und   sein Trainer Jörg Hoffmann.

Nach Olympia ist vor Olympia. Zumindest für Christian Diener. Der Siebte der Sommerspiele von Rio ist schon jetzt heiß auf Tokio 2020. Das Training hat wieder begonnen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Werder (l.) und Potsdam standen sich vergangene Woche im Derby gegenüber, das der VfL gewann.

Die einen treten zum dritten Heimspiel in Folge an, die anderen reisen zum dritten Auswärtsspiel in Serie: Die Spielpläne von Grün-Weiß Werder (am Samstag, 19 Uhr, gegen Mecklenburger Stiere Schwerin) und dem Lokalrivalen VfL Potsdam (am Sonntag, 17 Uhr, beim OHV Aurich) könnten unterschiedlicher kaum sein. Beide erwarten schwere Partien am Wochenende.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.