Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Juniorin Lisa Tertsch holt EM-Silber

Triathlon-EM Juniorin Lisa Tertsch holt EM-Silber

Medaillenpremiere für Lisa Tertsch: Die Nachwuchstriathletin aus Potsdam holte sich bei der EM in Lissabon die Silbermedaille. Am Sonntag legte sie dann noch eine weitere Medaille nach. Mit der Mixed-Staffel wurde die 17-Jährige Dritte. Dort war auch ihr Teamkollege Moritz Horn dabei, der bei seiner internationalen Premiere ebenfalls seine erste Medaille gewann.

Lissabon 38.7222524 -9.1393366
Google Map of 38.7222524,-9.1393366
Lissabon Mehr Infos
Nächster Artikel
Potsdamer starten in die Bundesliga-Saison

Silber: Lisa Tertsch und Trainer Ron Schmidt.

Quelle: Privat

Lissabon. Silberne Medaillenpremiere: Die Potsdamerin Lisa Tertsch holte sich bei der Triathlon-EM in Lissabon am Samstag den zweiten Platz bei den Junioren. Im Ziel lag sie nach 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zwölf Sekunden hinter der neuen Europameisterin Cassandre Beaugrand (Frankreich). 20 Sekunden hinter Tertsch kam Lena Meißner (Neubrandenburg) ins Ziel, die im vergangenen Jahr bereits Bronze gewann und damals Tertsch im Schlussspurt auf Rang vier verwies.

Moritz Horn (vl), Trainer Ron Schmidt und Lisa Tertsch feiern die Bronzemedaille in der Mixed-Staffel

Moritz Horn (v.l.), Trainer Ron Schmidt und Lisa Tertsch feiern die Bronzemedaille in der Mixed-Staffel.

Quelle: privat

Am Sonntag legte die 17-Jährige noch eine Medaille nach. Mit der Mixed-Staffel, um ihren Potsdamer Teamkollegen Moritz Horn sowie Paul Weindl und Lena Meißner gewann Lisa Tertsch Bronze. „Die Potsdamer und etwas Glück haben das Team Deutschland nach schwierigem Auftakt zurück in den Kampf um die Medaillen gebracht. Am Ende ein wirklich verdienter Bronzerang“, sagte Trainer Ron Schmidt. Horn hatte bei den Junioren Rang 32 belegt. Lasse Lührs, ebenfalls aus Potsdam, war im Rennen der Elite-Männer 36. geworden. Franz Löschke musste auf seinen Start verzichten.

Von Stephan Henke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.