Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
OSC Potsdam
Kanurennsport, KC Potsdam
Bei der Kanu-Europameisterschaft in Plowdiw holte Tabea Medert zuletzt Bronze im K2.

Eine halbe Stunde vor dem Start ist die 23-Jährige vom KC Potsdam im Tunnel. Dann ist sie höchstens noch für den Trainer zu sprechen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leistungssportreform
Abteilungsleiter Andreas Ehrl

Wegen der Leistungssportreform wackelt der Standort Potsdam. Abteilungsleiter Andreas Ehrl und Sportchef André Laube haben den ersten Schock überwunden und geben den Kampf nicht auf.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen, Potsdamer SV
Erster: Christian Diener vom Potsdamer Schwimmverein holt sich den Titel über 200 Meter Rücken.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen gewann Christian Diener am Samstag über seine Spezialstrecke 200 Meter Rücken den Titel. Doch die hohe Norm für die Weltmeisterschaften verfehlte der Potsdamer.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen, 1. Potsdamer SV
Olympiastarter Christian Diener will zur WM.

Bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften von Donnerstag bis Sonntag in Berlin kämpfen Christian Diener und Co. auch um das Ticket für die Weltmeisterschaften. Doch die Messlatte für den Rückenschwimmer liegt sehr hoch.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
André Laube ist ein Urgestein beim OSC Potsdam.

Wasserballer des OSC Potsdam erwarten am Samstag den ASC Duisburg. es ist das letzte Spiel im Bad am Brauhausberg. Der Sportliche Leiter André Laube ist in der Halle fast zuhause.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Sebastian Brendel (vorn) und Jan Vandrey wurden beim Weltcup in Szeged nur Vierte im Canadierzweier über 1000 Meter.

Beim Kanu-Weltcup am vergangenen Wochenende ging es in einzelnen Bootsklassen auch um einen internen deutschen Ausscheid um die WM-Startplätze. Dabei mussten die Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey im Canadierzweier über 1000 Meter eine bittere Niederlage hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Der neuformierte Kajakvierer mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke (v.l.) beim Training in München.

Die komplette Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet ab Freitag erstmals in dieser Saison beim Weltcup in Ungarn. Der neue leitende Bundestrainer Arndt Hanisch erklärt, wie die neuen Auswahlboote zusammengestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Für zu leicht befunden: Das Boot von Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel muss mindestens 14 Kilogramm wiegen.

Das soll ihm nicht noch einmal passieren. Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist die Disqualifikation beim Weltcup in Portugal eine Lehre. Sein Boot war 20 Gramm zu leicht.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.