Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
OSC Potsdam
Wasserball
Thilo Popp erlitt im Mai einen Schädelbasisbruch und verpasste die U19-Europameisterschaft.

Thilo Popp ist zurück im Team des Wasserball-Bundesligisten OSC Potsdam. Gegen Tabellenführer Waspo Hannover ist Schlusslicht Potsdam Außenseiter. Doch Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Kanalsprint der Kanuten 2016 im Stadtkanal.

In der Debatte um die Zukunft des Kanalsprints gibt es eine Wende. Vergangene Woche hieß es noch, die Veranstaltung werde nicht mehr im Potsdamer Stadtkanal stattfinden. Nun hat der Präsident des OSC Potsdam, Rainer Speer, klar gestellt: Der Kanalsprint bleibt im Stadtkanal. Einen Termin für 2017 gibt es aber noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Kanu, OSC Potsdam
Ronald Verch  im Canadier.

Ronald Verch steigt aus dem Boot. Der 30-Jährige vom KC Potsdam erklärte das Ende seiner Kanu-Karriere. „Ich habe mir das lange überlegt. Die Entscheidung ist gereift.“ Was er nun vor hat, erzählt er selbst.

  • Kommentare
mehr
Talk unterm Turm
Der Potsdamer  Moderator Dirk Thiele  hatte die  Olympiasieger Sebastian Brendel und Thomas Röhler (v.l.) zu Gast.

Die Goldmedaillen hatten sie zu Hause gelassen, dafür plauderten sie aus dem Nähkästchen und gaben interessante Einblicke in ihre Sportlerwelt. Die Olympiasieger Sebastian Brendel (Kanu) und Thomas Röhler (Speerwurf) waren zu Gast bei Talk unterm (Fernseh-)Turm in Berlin.

  • Kommentare
mehr
Kanu-Olympiasieger Jan Vandrey in der Kita zu Gast
Jan Vandrey mit der kleinen Lisa (5) im Boot.

Prominenter Besuch am Montagvormittag in der Kita „Zauberstein“ in der Berliner Vorstadt. Kanu-Olympiasieger Jan Vandrey plauderte über Rio und brachte nicht nur seine Goldmedaille mit.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Erik Miers wurde sieben mal deutscher Meister.

Der Wasserballer ist von Serienmeister Spandau zum OSC Potsdam zurückgekehrt. Am ersten Spieltag der neuen Saison treffen beide Vereine aufeinander. Dabei wäre Miers gerne bei den Wasserfreunden geblieben.

  • Kommentare
mehr
Andreas-Ehrl-Cup
Die Wasserballer des OSC Potsdam.

Waspo 98 Hannover gewinnt erstmals den Andreas-Ehrl-Cup im Bad am Brauhausberg in Potsdam. Doch der OSC Potsdam schlägt sich tapfer und kann drei Bundesligisten auf Distanz halten. Am kommenden Wochenende spielen die Potsdamer Wasserballer in Neapel.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.