Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° heiter

Navigation:
OSC Potsdam
Schwimmen, Potsdamer SV
Christian Diener (r.) und   sein Trainer Jörg Hoffmann.

Nach Olympia ist vor Olympia. Zumindest für Christian Diener. Der Siebte der Sommerspiele von Rio ist schon jetzt heiß auf Tokio 2020. Das Training hat wieder begonnen.

  • Kommentare
mehr
12. Kanalsprint in der Landeshauptstadt
Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger von Rio, begeisterte die vielen Zuschauer am Stadtkanal.

Die Erfolge der Kanuten bei den Olympischen Spielen in Rio sind am Sonntag beim 12. Kanalsprint in der Potsdamer Innenstadt noch einmal gewürdigt worden. 10 500 Zuschauer kamen, um die Olympia-Helden in Aktion zu erleben.

mehr
Moderner Fünfkampf, OSC Potsdam
Patrick Dogue bei der Ankunft aus Rio.

Bei den Olympischen Sommerspielen in Rio hatte Patrick Dogue einen starken Auftritt. Der Moderne Fünfkämpfer vom OSC Potsdam lag lange auf Medaillenkurs und wurde am Ende Sechster. Nun kann er den Erfolg genießen.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Ronald Verch startet über drei Strecken im Canadier-Einer.

Bei Olympia war er Ersatzmann. Nun geht es für Ronald Verch bei den Deutschen Kanu-Meisterschaften von Mittwoch bis Sonntag in Brandenburg/Havel in die Vollen.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Kniet  noch immer im Boot: Jürgen Eschert

Trotz Sebastian Brendel oder Jan Vandrey – Jürgen Eschert ist Potsdams Mister Kanu. Der Olympiasieger von 1964 hat nach dem eigenen Erfolg mitgeholfen, dass in den 1990er Jahren die Erfolgsgeschichte bis heute fortgeschrieben wurde. Am Mittwoch feiert Eschert seinen 75. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr
Olympia, Moderner Fünfkampf
Patrick Dogue schaffte das beste Fechtergebnis seiner Karriere.

Zum Auftakt der Wettbewerbe im Modernen Fünfkampf war Patrick Dogue vom OSC Potsdam hellwach. Nach dem Fechten liegt er sensationell auf dem zweiten Platz.

  • Kommentare
mehr
Olympia, Kanu
Jürgen Eschert mit Ehefrau Christiane am Laptop.

Wenn die Potsdamer Kanuten in Rio um die Medaillen paddeln, dann fiebert Olympiasieger Jürgen Eschert daheim am Bildschirm immer ganz besonders mit. Die MAZ war am Donnerstag dabei.

  • Kommentare
mehr
Olympia, Kanu
Franziska Weber paddelt zu Platz fünf über 500 Meter Kajak-Einer.

Bei den Olympischen Spielen in Rio gab es am Donnerstag für die Kanuten aus Potsdam fünfte Plätze durch Franziska Weber im Kajak-Einer über 500 Meter und durch Ronald Rauhe im Kajak-Zweier über 200 Meter.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.