Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
OSC Potsdam
Wasserball
Hannes Schulz schoss Potsdam schon 2011 nach oben.

Die Wasserballer des OSC Potsdam wollen in den Playoffs den Aufstieg in die A-Gruppe der Bundesliga schaffen. Hannes Schulz war schon 2011 dabei, als die Potsdamer erstmals in die Beletage der Bundesliga kletterten. Der 25-Jährige erinnert sich noch genau an den letzten Wurf zwei Sekunden vor Schluss.

  • Kommentare
mehr
Querelen im Potsdamer Laufclub
Trainer Christian Löhr (71) fängt beim OSC Potsdam neu an.

Im Streit um den Vereinsausschluss zweier verdienstvoller Trainer beim Potsdamer Laufclub bahnt sich eine Lösung an. Die Trainer stehen mit ihrer Jugendgruppe vor einem Wechsel zum OSC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Dennis Strelezkij steht vor dem Debüt im Nationalteam.

Die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam haben den Sieg in der B-Gruppe schon sicher. Nun träumt das Team von Trainer Alexander Tchigir vom Aufstieg in die A-Gruppe. Der erst 17-jährige Dennis Strelezkij hat sich sogar in den Fokus der A-Nationalmannschaft gespielt.

  • Kommentare
mehr
Wasserball-Bundesliga
Michael Knelangen überzeugte im Tor.

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind kaum mehr von Platz eins der B-Gruppe in der Bundesliga zu verdrängen. Die Brandenburger setzten sich im Derby beim SC Wedding mit 11:8 durch.

  • Kommentare
mehr
Wasserball-Bundesliga
Matteo Dufour feierte mit dem OSC einen weiteren Erfolg.

Die Wasserballer des OSC Potsdam bleiben an der Spitze der B-Gruppe der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir setzte sich gegen den SC Neustadt mit 13:9 durch.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Jacob Drachenberg (l.) lernt von Alexander Tchigir.

Jacob Drachenberg spielt wieder für den Wasserball-Bundesligisten OSC Potsdam. Beim Spitzenspiel am Samstag gegen Neukölln wird der 26-Jährige wohl seine 100. Bundesligapartie für Potsdam absolvieren. In stressigen Situationen ist Drachenberg für das Team ein guter Ratgeber, er arbeitet als Coach für stressgeplagte Menschen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Finale im Schwimmen
Yannick Lebherz, Carl  Louis Schwarz, Vereinschef Michael Prenz, Christian Diener und Felix Wolf (v.l.)  bei der Ehrung zu Brandenburgs Mannschaft des Jahres  im Dezember 2015.

Die Schwimmer des 1. Potsdamer SV reisen zwar mit dem Meistergürtel zum Bundesliga-Finale nach Essen. Aber der Titelverteidiger hat auch ein großes Handicap zu tragen. Es gibt zu viele Ausfälle.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Matteo Dufour spielt seit 2010 beim OSC.

Der Wasserball-Bundesligist OSC Potsdam absolviert am Wochenende gleich zwei Spiele. Mit zwei Siegen will Kapitän Matteo Dufour in der Tabelle klettern. Ziel ist Platz eins. Die Doppelbelastung sei konditionell kein Problem, sagt der dienstälteste Spieler des OSC. Dennoch hat er sich für Samstagabend eine spezielle Vorbereitung vorgenommen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.