Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
OSC Potsdam
Kanurennsport, KC Potsdam
Der neuformierte Kajakvierer mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke (v.l.) beim Training in München.

Die komplette Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet ab Freitag erstmals in dieser Saison beim Weltcup in Ungarn. Der neue leitende Bundestrainer Arndt Hanisch erklärt, wie die neuen Auswahlboote zusammengestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Für zu leicht befunden: Das Boot von Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel muss mindestens 14 Kilogramm wiegen.

Das soll ihm nicht noch einmal passieren. Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist die Disqualifikation beim Weltcup in Portugal eine Lehre. Sein Boot war 20 Gramm zu leicht.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Parforce-Ritt übers Wasser: Sebastian Brendel (r.) und Jan Vandrey überraschten 2016 mit Olympia-Gold im Canadier-Zweier.

Am 20. August 2016 wurden sie in Rio sensationell Olympiasieger im Canadier-Zweier. Genau neun Monate später hat die Ehe weiter bestand, starten Sebastian Brendel und Jan Vandrey erstmals wieder zusammen – beim Weltcup in Portugal.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Martin Hiller  (M.) feierte acht Siege am Beetzsee.

Bei der 26. Großen Brandenburger Regatta auf dem Beetzsee konnten die Kanuten vom KC Potsdam 31 Endlaufsiege feiern. Junior Martin Hiller ragte mit acht Erfolgen heraus.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen, 1. Potsdamer SV
Rücken-Spezialist Christian Diener.

Brandenburgs Sportminister Günter Baaske hatte die Zukunft des Bundesstützpunktes Schwimmen in Potsdam zur Chefsache erklärt und lädt alle Beteiligten für Donnerstag zu einem Gespräch. Olympiaschwimmer Christian Diener trainiert in den USA, setzt sich aber für seinen Trainer Jörg Hoffmann ein.

  • Kommentare
mehr
Wasserball-Bundesliga
Sein drittes Tor zum 11:5 war das 2000. der Potsdamer DWL-Geschichte: Center Ferdinand Korbel.

Die Potsdamer Wasserballer ziehen nach einem 17:7 im zweiten Viertelfinalspiel gegen den SSV Esslingen ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein – ein Erfolg, den sie zuvor noch nie geschafft hatten. Im Halbfinale wartet auf die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir allerdings ein schier übermächtiger Gegner.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Ex-Nationalspieler Erik Miers kehrte 2016 zu seinem Heimatverein OSC Potsdam zurück.

Die Wasserballer des OSC Potsdam wollen am Samstag den erstmaligen Halbfinaleinzug perfekt machen. Damit wäre die direkte Qualifikation für den Europapokal verbunden. Nach dem 19:10-Sieg im ersten Spiel in Esslingen geht die Mannschaft von Coach Alexander Tchigir selbstbewusst in die zweite Partie.

  • Kommentare
mehr
Kanu, KC Potsdam
Ronny Rauhe

Eigentlich wollte er sich 2017 auf Abschiedstour begeben. Aber davon ist schon lange keine Rede mehr. Kanu-Olympiasieger Ronny Rauhe hat noch viel vor. Bei der ersten nationalen WM-Qualifikation paddelte er gleich mal vorneweg.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.