Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Sprühregen

Navigation:
Reserve mit zweitem Saisonsieg

SV Babelsberg 03 II gewinnt in Hohenleipisch 3:2 Reserve mit zweitem Saisonsieg

Brandenburgliga: Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg hat ihr Auswärtsspiel beim Liganeuling VfB Hohenleipisch mit 3:2 gewonnen und dadurch den Anschluss zum Tabellenmittelfeld hergestellt.

Voriger Artikel
Kampfstarke Werderaner
Nächster Artikel
Juventas Crew souverän gegen Brieselang

Potsdam. VfB Hohenleipisch – SV Babelsberg 03 II 2:3 (2:2): Von Anfang an entwickelte sich eine intensive Partie. 03-Kapitän Sascha Herbst eröffnete den Torreigen mit einem satten Schuss unter die Latte, nachdem ihn Yavuz Cakmak stark in Szene gesetzt hatte (2.). Die Antwort der Hausherren folgte auf dem Fuß. VfB-Angreifer Paul Werner traf trotz Bedrängnis per Flachschuss zum 1:1 (3.). In der Folge bestimmten die Babelsberger das Geschehen, der VfB war aber mit schnellen Kontern das gefährlichere Team. Cakmak vergab zweimal aus aussichtsreicher Position (6., 12.), auf der anderen Seite hielt Zuch gegen den frei durchgelaufenen Martin Voigtländer (15.).

Die Führung für Hohenleipisch erzielte dann Eddy Goßlau, der bei einem Konter von Werner freigespielt wurde und Zuch keine Chance ließ (38.). Diesmal schlugen die "Nulldreier" zurück: Daniel Mazar traf per Flachschuss ins lange Eck zum 2:2 (41.).

Nach der Pause agierten beide Abwehrreihen zusehends sicherer. Dann schien es, als wollte der VfB die Entscheidung erzwingen, Werner (71.) und David Otto (73.) scheiterten jedoch. In diese Druckphase hinein trafen die Babelsberger zum 3:2. Nach mustergültigem Angriff bediente Confidence Agwaze den freistehenden Dongmin Kim, der von halblinks Schlussmann Robert Liebe versetzte (75.). Werner sah in der 80. Minute noch die Gelb-Rote Karte. rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.