Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Royals-Footballer streben fünften Saisonsieg an

American Football, Potsdam Royals Royals-Footballer streben fünften Saisonsieg an

Die Potsdam Royals erwarten am Sonntag im Stadion Luftschiffhafen die Lübeck Cougars in der 2. Liga im American Football. Einer der Leistungsträger beim gastgebenden Tabellenführer ist Demetrius Steed.

Voriger Artikel
Quereinsteiger Abramov fegt schwere Jungs von der Matte
Nächster Artikel
Reichsbürger-Verdacht bei Fußballverein

Demetrius Steed spielt seit vergangenem Jahr für die Potsdam Royals und ist ein Leistungsträger in der Defensive.

Quelle: foto: Gerhard Pohl

Potsdam. Vier Spiele, vier Siege – der Start der Potsdam Royals in die 2. Football-Liga war einer nach Maß. Beim 31:10 des Tabellenführers bei den Langenfeld Longhorns setzte ein Spieler Akzente, der schon in der vergangenen Saison das Trikot der Royals trug: Demetrius Steed. 16 Tackles und eine Interception standen auf dem Arbeitsnachweis des Linebackers, der auch am Sonntag (16 Uhr, Stadion Luftschiffhafen) gegen die Lübeck Cougars wieder zu großer Form auflaufen will.

Steed sieht in den Royals ein Team mit Perspektive

Im Gegensatz zu vielen US-Amerikanern, die ihre Vereine in Europa oft nach einem Jahr wieder verlassen, blieb Steed bei den Royals. „Ich bin geblieben, weil die Royals eine aufkommende Mannschaft mit großem Potenzial sind. Berti [Trainer Michael Vogt, d. Red.] ist ein großartiger Trainer. Das Team ist nur auf dem Weg nach vorne und ich möchte Teil dieses Prozesses sein“, sagt das Kraftpaket. „Der einzige Unterschied zu den USA ist wirklich nur die Geschwindigkeit und die tiefe Tradition, die Football in den USA hat“, ergänzt Steed, der bei den Boston Raiders seine ersten Versuche in der Kids-Liga machte.

Der fünfte Sieg würde dem Aufwärtsdrang der Potsdamer natürlich in die Karten spielen. Gegner sind die Lübeck Cougars, die aktuell auf dem fünften Rang liegen (1 Sieg, 2 Niederlagen). Schon Anfang Mai standen sich die Teams gegenüber, Potsdam gewann damals auswärts 30:7.

Von Stephan Henke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.