Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
Abschied von Hallenmeister Kluge
Schön war’s, aber einmal muss Schluss sein. Hallenmeister Wilfried Kluge verlässt sein Domizil in der Heinrich-Mann-Allee.

Einmal muss Schluss sein. Wilfried Kluge, der 16 Jahre lang Hallenmeister in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee war, geht mit 65 Jahren in Rente und erinnert sich gern zurück.

  • Kommentare
mehr
Volleyball Playoff
Potsdams Nummer 1 Marta Drpa punktete aus allen Lagen.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind in der Bundesliga erneut im Playoff-Viertelfinale gescheitert. Nach dem 1:3 gegen den VC Wiesbaden kam das Saison-Aus.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Für Lisa Gründing und ihre Mitspielerinnen geht es heute Abend um den Halbfinaleinzug in der  MBS-Arena.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen erstmals in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale einziehen. Am Montagabend fällt die Entscheidung in Spiel drei in der MBS-Arena.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Volle Hütte in der MBS-Arena. Der SC Potsdam setzt auf den Heimvorteil.

Am Montagabend fällt die Entscheidung. Im dritten Viertelfinalspiel der Volleyball-Bundesliga empfangen die Damen des SC Potsdam den VC Wiesbaden in der MBS-Arena.

mehr
Volleyball
Große Enttäuschung bei Anne Hölzig (l.) und Lisa Gründing gestern nach der Niederlage in Wiesbaden.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam unterlagen am Dienstag im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel beim VC Wiesbaden 0:3 und mussten in der Serie „Best of three“ den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Nun fällt die Entscheidung in Spiel drei am Montag in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Box-Weltmeister Tyron Zeuge (2.v.r.) und sein Trainer Jürgen Brähmer (r.) jubeln mit den Volleyballerinnen des SC Potsdam.

Spannender hätte es kaum laufen können. Nach einem Fehlstart und 0:2-Satzrückstand kämpften sich die Volleyballerinnen des SC Potsdam im ersten Playoff-Viertelfinale gegen den VC Wiesbaden zurück ins Match und gewannen noch mit 3:2. Der Jubel war riesengroß.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Gut gerüstet ins Viertelfinale: Roslandy Acosta, Ivona Svobodnikova und Ljubica Kecman (v.l.) zeigen ihre getapten Finger.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Samstag in der heimischen MBS-Arena zum ersten Viertelfinalduell gegen den VC Wiesbaden an. Das Gastgeberteam hat sich gründlich vorbereitet.

mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Diskuswerfer Henning Prüfer vom SC Potsdam.

Die lange Pause ist vorbei. Diskuswerfer Henning Prüfer vom SC Potsdam will nach diversen Verletzungsausfällen wieder angreifen. An diesem Wochenende startet er beim Winterwurf-Europacup auf Gran Canaria.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.