Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Grenzenloser Jubel bei Matchball-Verwandlerin Ljubica Kecman und Libera Sophie Dreblow (r.).

Was für ein Auftakt-Krimi in der Volleyball-Bundesliga der Damen: Der SC Potsdam verhindert erst im vierten Satz eine 1:3-Niederlage und gewinnt dann noch mit 3:2 gegen den Favoriten Dresdner SC. Mehr als zwei Stunden Dramatik pur.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Hagen Pohle (M.) bei der WM in London.

Hagen Pohle tritt am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften im 50 Kilometer Gehen an. Dabei will er sich auch für einen EM-Start 2018 in Berlin empfehlen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam um Kapitän Ivona Svobodnikova (am Ball) starten in die Saison.

Es geht schon wieder los. Die Volleyballerinnen des SC Potsdam starten am Samstag mit einem Kracherspiel gegen Ex-Meister Dresdner SC in die neue Bundesliga-Saison. Die MAZ stellt das neue Team vor.

mehr
Volleyball
Am Ball: die Trainer Mirko Culic (l.) und Davide Carli.

Am Wochenende startet die Saison in der Volleyball-Bundesliga. Grund genug für die MAZ mit den beiden Trainern der Brandenburger Erstligisten ein Interview zu führen über die neuen Mannschaften, die Ziele, die Fans und die Liga.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Björn Matthes startet mit seinem Team in die 3. Liga.

Am Samstag beginnt die Saison 2017/18 in der 3. Volleyball-Liga. Der SC Potsdam II startet in seine zweite Spielzeit in der Nordstaffel. Wieder gab es einen größeren Umbruch.

  • Kommentare
mehr
Olympia 2018
Philipp Wobeto, Kevin Kuske, Lisa Marie Buckwitz, Ministerpräsident Dietmar Woidke und Christian Poser (v.l.).

Am Freitag wurde das „Team Pyeongchang – Land Brandenburg“ benannt. Fünf Bobsportler vom SC Potsdam machen sich Hoffnungen, bei den Olympischen Winterspielen im Februar 2018 dabei zu sein.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Lisa Gründing im Einsatz für das Nationalteam.

Am Freitag beginnt in Aserbaidschan die Volleyball-Europameisterschaft der Frauen. Zum deutschen Nationalteam zählt auch Lisa Gründing vom SC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam laden zum Masters in die MBS-Arena.

Das Frauenvolleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam begrüßt beim 6. EWP-Masters internationale Gäste in der MBS-Arena.

  • Kommentare
mehr
2ba033da-af33-11e7-b225-97bf4e5da6db
SC Potsdam: Der Kader Saison 2017/18

Mit zwölf Spielerinnen startet Cheftrainer Davide Carli mit dem SC Potsdam in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2017/18.