Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Paralympics
Die Britin  Hannah Rusell (M.), holte Gold,  Maike Naomi Schnittger  (r.) Silber und die Spanierin  Maria Nadal Delgado Bronze.

Happy End bei den Paralympics für Maike Naomi Schnittger.Die Potsdamer Schwimmerin holte bei ihrem letzten Start Silber über 50 Meter Freistil.

  • Kommentare
mehr
Olympiaempfang der Sportschule
Die Sportschülerinnen  Noa Grochowski (l.) und Luca Borgwardt (r.) mit  den Gehern Hagen Pohle (2.v.l.) und Christopher Linke.

Solch einen Fan-Andrang hatten die Potsdamer Olympiastarter wohl lange nicht erlebt. Die Sportschule lud zum Olympia-Empfang und alle 650 Schüler kamen, um ihre Helden von Rio zum Anfassen zu erleben.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Der neue Trainer Björn Matthes. Foto: Privat

Die zweite Mannschaft der Volleyballerinnen des SC Potsdam startet am Wochenende in die 3. Liga. Der Aufsteiger hielt zwar das Gros des Kaders aus der Vorsaison, aber Trainer Björn Matthes ist neu.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wiebke Silge (2.v.l.) blockt erfolgreich gegen die russische Mannschaft aus St. Petersburg.

Besser hätten die Volleyballerinnen vom SC Potsdam beim 5. Internationalen Masters kaum starten können. Zum Auftakt gelang am Freitag ein Sieg gegen die Mannschaft aus St. Petersburg.

  • Kommentare
mehr
Eröffnung am Mittwoch
Schwimmer Torben Schmidtke vom SC Potsdam.

Ab Mittwochabend lodert wieder die Olympische Flamme. Dann werden in Rio die Paralympics eröffnet. Neun Bandenburger Sportler sind bei den Wettkämpfen am Zuckerhut dabei. Darunter Tobias Schmidtke aus Potsdam, er ist eine der größten Medaillenhoffnungen aus dem Brandenburger Team.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams neuer Trainer Davide Carli.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat sich für das 5. Masters am Wochenende in der MBS-Arena internationale Top-Gegner eingeladen. Mit drei Spielen in drei Tagen wird das für das neuformierte Team ein erster Härtetest vor heimischem Publikum.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam:
Die MVP-Trophäe für Roslandy Acosta.

Beim ersten Fan-Talk der Saison mit Trainer Davide Carli und dem Teammanagement des Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam war das ein besonderer Moment: Neuzugang Roslandy Acosta wurde als MVP der vergangenen Saison geehrt.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam in Brasilien
Maike Naomi Schnittger  (l.) und Torben Schmidtke.

Der SC Potsdam hat am Mittwoch die Schwimmer Maike Naomi Schnittger und Torben Schmidtke zu den Paralympics nach Rio verabschiedet. Beide Behindertensportler sind top vorbereitet und hochmotiviert.

  • Kommentare
mehr
a369c3f6-70ef-11e5-ab15-1e3d5f561103
Der Kader des SC Potsdam für die Saison 2015/16

Mit diesem Kader geht der SC Potsdam in die Saison 2015/16. Wir stellen die Spielerinnen vor.

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.

SC Potsdam schlägt VCO Berlin

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam setzt sich gegen den VC Olympia Berlin mit 3:1 durch.