Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams Außenangreiferin Roslandy Acosta (r.) steuerte 19  Punkte zum 3:2-Erfolg gegen den VC Wiesbaden bei.

Sie kamen von der Bank und stachen im Tiebreak. Die Volleyballerinnen des SC Potsdam siegten am Sonntag auch dank ihrer Wechselspielerinnen gegenden VC Wiesbaden und feierten den ersten Erfolg der Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Denise Imoudu (nr. 14) führt als Zuspielerin Regie beim SC Potsdam.

Am Sonntag empfangen die Volleyballerinnen des SC Potsdam den VC Wiesbaden zum nächsten Bundesligaspiel. Zuspielerin Denise Imoudu weiß, dass es auch auf ihre Kreativität ankommt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
SC-Trainer Davide Carli.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben das Viertelfinale im DVV-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Davide Carli siegte am Mittwochabend beim Bundesligarivalen in Suhl mit 3:1. Auch der Viertelfinalgegner steht schon fest.

  • Kommentare
mehr
Premiere für MAZ-Volleyball-Talk
Sport-Redakteur Peter Stein,  Zuspielerin Denise Imoudu und Trainer Davide Carli vom SC Potsdam.

Darauf haben die Fans des SC Potsdam schon lange gewartet: Tiebreak – MAZ-Volleyball-Talk. Nach der Niederlage gegen den Schweriner SC stehen Potsdams neuer Trainer Davide Carli und Zuspielerin Denise Imoudu im Gespräch mit der MAZ Rede und Antwort.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa  war  Potsdams beste  Spielerin.

Tolle Stimmung, tolles Spiel, aber leider keine Punkte für den SC Potsdam. Zum Auftakt der Bundesliga unterlagen die Volleyballerinnen dem Rekordmeister Schweriner SC zwar glatt mit 0:3, aber es war ein Duell auf Augenhöhe.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam und Netzhoppers
Davide Carli (links), neuer Cheftrainer in Potsdam und Mirko Culic, seit 2008 bei den Netzhoppers.

Am Wochenende beginnt die Saison 2016/17 in der Volleyball-Bundesliga. Die MAZ bat die beiden Trainer der Brandenburger Top-Teams, Davide Carli vom SC Potsdam und Mirko Culic von den Netzhoppers aus Bestensee, zum Doppel-Interview.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Der neue Trainer Davide Carli hat viel vor mit dem SCP.

Nach wochenlanger Vorbereitung ist es nun endlich so weit. Die Volleyballerinnen des SC Potsdam starten in die Bundesliga-Saison 2016/17. Gleich zum Auftakt steht ein Kracher an, nicht nur weil Box-Weltmeisterin Ramona Kühne die Münze für die Seitenwahl wirft.

  • Kommentare
mehr
Olympia-Talk
Der Potsdamer Eurosport-Kommentator Dirk Thiele (l.) und MAZ-Sportchef Sebastian Morgner (r.) moderierten den Olympia-Talk mit Patrick Dogue (v.l.), Svenja Huth, Tabea Kemme, Nils Brembach, Hans Gruhne, Laura Lindemann, Jan Vandrey, Ronald Rauhe und Sebastian Brendel.

Einiges zu erzählen hatten die neun Brandenburger Olympioniken, die am Dienstag im Potsdamer Stern-Center den 150 Zuschauern Anekdoten und Erfahrungen aus Rio de Janeiro schilderten. Im Talk mit Eurosport-Moderator Dirk Thiele und MAZ-Sportchef Sebastian Morgner gaben sie so manches Detail aus Brasilien preis.

mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.