Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
SC Potsdam
Leichtathletik
Bernhard Seifert überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld mit persönlicher Bestweite von 84,62 Metern.

Speerwerfer Bernhard Seifert vom SC Potsdam überrascht bei der deutschen Meisterschaft mit der Bronzemedaille. Der 24-Jährige verzichtete auf die hohe Schule der Speerwurf-Technik und hat mit seiner Art Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa  bleibt beim SC.

Mit der Vertragsverlängerung von Top-Angreiferin Marta Drpa sind die Personalplanungen für die kommende Saison beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam weitgehend abgeschlossen. Die Serbin gehört zu den herausragenden Spielerinnen der Liga.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Natasa Cikiriz kommt zum SC.

Der Weggang von Topscorerin Roslandy Acosta ist für Volleyball-Bundesligist SC Potsdam ein herber Verlust. Aber der Verein ist noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat die serbische Außenangreiferin Natasa Cikiriz verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Heinz Rieger kümmerte sich zuletzt viele Jahre auch um das Athletiktraining der Bundesliga-Volleyballerinnen.

Der SC Potsdam, die Sportstadt Potsdam trauern um Heinz Rieger. Die Trainer-Legende, die seit 1950 im Luftschiffhafen tätig war, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Ljubica Kecmann

Die Personplanungen beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam schreiten weiter voran. Der Viertelfinalist der vergangenen Saison hat den Vertrag mit Ljubica Kecman um ein Jahr verlängert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Lisa Rühl kam 2010 von Aurubis Hamburg zum SC Potsdam.

Die Annahme-Expertin des Bundesligisten SC Potsdam erwartet ein Baby und drückt ihrer Nachfolgerin die Daumen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Kristin Pudenz, Henning Prüfer, Markus Münch und Clemens Prüfer (v.l.) starten in Wiesbaden.

Die Top-Leichtathleten des SC Potsdam starten in die Freiluftsaison, deren Höhepunkt die Weltmeisterschaften im August in London sind. Die Werfer treten am Samstag in Wiesbaden an, eine Woche später folgt der Wettkampf in Halle/Saale.

  • Kommentare
mehr
Sportförderung
Babelsbergs Vereinschef Archibald Horlitz (r.).

Das Sponsoring-Engagement der Stadtwerke Potsdam soll breiter verteilt werden. Dem Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 drohen dadurch wohl starke Einbußen, die für den Verein so nicht abzusehen waren. Andere Vereine dagegen sollen mehr Geld bekommen.

  • Kommentare
mehr