Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Leichtathletik
Für Friedelinde Petershofen hat es nicht über die Qualifikation hinaus gereicht.

Die Potsdamer Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen schwärmt von der Weltmeisterschaft in London – trotz ihres Ausscheidens in der Qualifikation.

  • Kommentare
mehr
Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam
Friedelinde Petershofen darf nach der U23-EM nun bei der WM ein zweites Mal binnen drei Wochen für Deutschland starten.

Damit hatte keiner gerechnet. Eigentlich wollte Friedelinde Petershofen die Deutsche Meisterschaft nur als Testlauf für die U23-EM nutzen. Doch dann schaffte sie die WM-Norm, steigerte ihre Bestleistung um 22 Zentimeter. Nun ist die Potsdamerin bei der WM in London dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach, Christopher Linke, Friedelinde Petershofen und Hagen Pohle (v.l.) decken das Sponsorenlogo ab, weil dieser dem Verein kein Geld mehr für die Leichtathleten gibt.

Potsdams Top-Leichtathleten könnten die Stadt schon bald verlassen. Die vier WM-Starter des SC Potsdam erklärten am Dienstag, dass sie seit Jahresbeginn kein Geld mehr vom Verein bekommen. Grund sind ausbleibende Sponsorengelder von kommunalen Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Julia Richter (l.) wurde über 10km Sechste, Teresa Zurek holte sich sogar Silber.

Die Geherin Teresa Zurek wird bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im italienischen Grosseto im Rennen über die 10 000-Meter-Distanz Zweite. Ihre Teamkollegin Julia Richter vom SC Potsdam erkämpft Rang sechs. Feiern konnte die Silbermedaillengewinnerin in dieser Woche aber noch aus einem anderen ganz besonderen Grund.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Lisa Rühl

Lisa Rühl engagiert sich trotz des Karriereendes weiter für den Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam und wirbt für Dauerkarten. Ob sie es im Sitzen aushält, weiß sie noch nicht. Obwohl die angehende Lehrerin vor großen Veränderungen steht, opfert sie viel Zeit für den Sportclub. Die MAZ verlost zwei Dauerkarten für die Heimspiele.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Bernhard Seifert überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld mit persönlicher Bestweite von 84,62 Metern.

Speerwerfer Bernhard Seifert vom SC Potsdam überrascht bei der deutschen Meisterschaft mit der Bronzemedaille. Der 24-Jährige verzichtete auf die hohe Schule der Speerwurf-Technik und hat mit seiner Art Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa  bleibt beim SC.

Mit der Vertragsverlängerung von Top-Angreiferin Marta Drpa sind die Personalplanungen für die kommende Saison beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam weitgehend abgeschlossen. Die Serbin gehört zu den herausragenden Spielerinnen der Liga.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Natasa Cikiriz kommt zum SC.

Der Weggang von Topscorerin Roslandy Acosta ist für Volleyball-Bundesligist SC Potsdam ein herber Verlust. Aber der Verein ist noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat die serbische Außenangreiferin Natasa Cikiriz verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
2ba033da-af33-11e7-b225-97bf4e5da6db
SC Potsdam: Der Kader Saison 2017/18

Mit zwölf Spielerinnen startet Cheftrainer Davide Carli mit dem SC Potsdam in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2017/18.