Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
SC Potsdam
Bobsport, SC Potsdam
Training auf Eis mitten im Hochsommer: Lisa Marie Buckwitz, Madlin Dossow und Stephanie Schneider (v.l.) in Oberhof.

Der Wintersportler wird im Sommer gemacht. Deshalb trainieren die Bobsportler des SC Potsdam fleißig. So ganz können sie aber nicht auf das geliebte Eis verzichten.

  • Kommentare
mehr
Fakten zu allen Sportlern im Überblick
Die drei Potsdamer Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.).

In Rio wird das olympische Feuer entzündet. Für viele Sportler ist die Teilnahme das Highlight ihrer Karriere. Unter den 449 deutschen Olympiastartern sind auch viele Sportler, die am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) betreut werden. Hier finden Sie alle Sportler und möglichen Finalwettkämpfe auf einen Blick!

mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Vom Ufer des Templiner Sees  in Potsdam an die Copacabana nach Brasilien: die Geher Christopher Linke, Nils Brembach und Hagen Pohle (v.l.).

In der MAZ-Serie „Der Weg nach Rio“ war die MAZ dabei, als die Geher Christopher Linke, Hagen Pohle und Nils Brembach vom SC Potsdam verabschiedet wurden. Für das Trio wird damit ein Kindheitstraum wahr.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam, Leichtathletik
Clemens Prüfer mit dem 1,75 Kilogramm schweren Diskus.

Er galt als großer Favorit, weil er die Jahresweltbestenliste souverän anführt. Doch im Finale am Sonntag versagten Diskuswerfer Clemens Prüfer vom SC Potsdam bei den U20-Weltmeisterschaften in Bydgoszcz/Polen die Nerven.

  • Kommentare
mehr
Diskuswurf
Clemens Prüfer führt mit einer Weite von 66,27 Metern die Weltbestenliste an.

Der Potsdamer Diskuswerfer Clemens Prüfer startet bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen und will nach einer Medaille greifen.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam, Volleyball
Eine Größe  am hohen Netz:   Mittelblockerin Ivona Svobodnikova (M.), hier im DVV-Pokalfinale 2015.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat Mittelblockerin Ivona Svobodnikova vom Liga-Rivalen Aachen verpflichtet. Damit haben die Potsdamer ihren Kader für die kommende Saison komplett. Zwölf Spielerinnen stehen unter Vertrag.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Zuspielerin Ann-Marie  Knauf kommt vom Köpenicker SC zum SC Potsdam.

Dem Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam ist eine spektakuläre Neuverpflichtung gelungen. Vom Berliner Lokalrivalen Köpenicker SC kommt Zuspielerin Ann-Marie Knauf in den Luftschiffhafen. Das dürfte die Derbys künftig noch einen Tick spannender machen.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam, Volleyball
Sophie Dreblow trägt die 4 auf dem Nationaltrikot.

Am Montag hatte sie wieder heimischen Boden unter den Füßen. Nach einer dreiwöchigen Weltreise mit der Volleyball-Nationalmannschaft ist Sophie Dreblow vom SC Potsdam zurückgekehrt. Und wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

  • Kommentare
mehr
a369c3f6-70ef-11e5-ab15-1e3d5f561103
Der Kader des SC Potsdam für die Saison 2015/16

Mit diesem Kader geht der SC Potsdam in die Saison 2015/16. Wir stellen die Spielerinnen vor.

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.

SC Potsdam schlägt VCO Berlin

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam setzt sich gegen den VC Olympia Berlin mit 3:1 durch.