Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam.

Die Tiebreak-Königinnen vom SC Potsdam haben wieder zugeschlagen. Am Mittwochabend kämpfte der SC auch Meister Dresden mit 3:2 nieder und jubelte über den elften Saisonsieg. Sogar der Ministerpräsident war hellauf begeistert.

  • Kommentare
mehr
Stabhochspringen, SC Potsdam
Und rüber: Florian Gaul.

Es ist wieder soweit. Die Akrobaten der Lüfte geben sich beim 18. Internationalen Stabhochsprung-Meeting am Wochenende im Potsdamer Stern-Center ein Stelldichein. Florian Gaul ist auch wieder dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Kugelstoßer Udo Beyer hat im Ring viele Erfolge erzielt. Seine besondere Kugel gibt er nicht mehr her.

Am 8. Februar tritt die Kugelstoß-Weltelite in der Potsdamer MBS-Arena an. Im Luftschiffhafen war einst Udo Beyer zu Hause, der Weltrekordler und Olympiasieger im Kugelstoßen. Zu einer gut sieben Kilo schweren Eisenkugel hegt er eine besondere Beziehung.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Anne Hölzig bei der Ballannahme. Libera Lisa Rühl (l.) sichert ab.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treffen am Mittwoch auf den Dresdner SC. Die Gastgeberinnen wollen sich gegen den Meister steigern und wieder punkten, um Platz vier in der Tabelle zu verteidigen.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa (l.) entpuppte sich gestern gegen Wiesbaden auch nicht als Fels in der Potsdamer Mannschaft.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Mittwochabend wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschenkt. Beim VC Wiesbaden verlor das Team mit 2:3.

  • Kommentare
mehr
Kugelstoß-Meeting, SC Potsdam
Der Sachse David Storl will nach der Olympia-Enttäuschung von Rio in diesem Jahr an frühere Erfolge anknüpfen.

Comeback für die Kugel. Nach einem Jahr Pause findet am 8. Februar die 2. Auflage des Internationalen Kugelstoß-Meetings „K.o. durch die Kugel“ in der Potsdamer MBS-Arena statt. Weltmeister David Storl freut sich darauf und noch mehr. Er wird Vater.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche, gespickt dem 19 Markern am Körper, läuft an.

Wenn es darum geht, das Training zu optimieren, werden auch moderne technische Hilfsmittel genutzt. Die Stabhochspringerinnen vom Potsdamer Bundesstützpunkt waren jetzt auf einem Messplatz in Leverkusen. Der Computer lügt nicht.

  • Kommentare
mehr
Eisschnelllauf
Sofie Adeberg startet für den TSC Berlin und lebt im Internat.

Eisige Temperaturen kann Sofie Adeberg fast das ganze Jahr genießen. Denn die elfjährige Potsdamerin ist Eisschnellläuferin. Das Talent wurde ihr wohl in die Wiege gelegt.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.