Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
SC Potsdam
Davide Carli, Trainer, SC Potsdam

Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) hat am Montag die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Die Damen des SC haben gleich zum Auftakt 2016/17 einen Kracher erwischt: Am 22. Oktober empfangen sie den Schweriner SC. Da war doch was.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik-DM
Kristin Pudenz  vom SC Potsdam will in Kassel  möglichst Bestleistung werfen.

Die Norm für die Olympischen Spielen in Rio hat Kristin Pudenz (SC Potsdam) schon erfüllt. Doch in der nationalen Rangliste belegt die 23-Jährige Rang sechs – und nur drei Diskuswerferinnen bekommen ein Ticket für Brasilien. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel hofft die Studentin nun einen rauszuhauen und doch noch Rio zu buchen.

  • Kommentare
mehr
Paralympisches Schwimmen
Torben Schmidtke gewann bei den Paralympics in London 2012 Silber.

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im paralympischen Schwimmen schnitten die Starter vom SC Potsdam wieder sehr erfolgreich ab. Torben Schmidtke erzielte in Berlin einen neuen Weltrekord über 200 Meter Brust.

  • Kommentare
mehr
Volleyball

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam war auf dem Transfermarkt tätig und hat zwei weitere hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt. Außenangreiferin Ljubica Kecman und Diagonalangreiferin Marta Drpa spielen kommende Saison für die Havelstädterinnen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Volleyball-Nationalmannschaft

Das wird ein riesiges Abenteuer: Drei junge Volleyballerinnen des SC Potsdam treten mit der deutschen Nationalmannschaft beim Grand Prix in China, den USA und Hongkong an. Sophie Dreblow (17), Annegret Hölzig (19) und Wiebke Silge (20) sind dabei.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie „Treue Seele“
Imona Otte  (r.) beim Training mit Lia Kursawe (9) in der Gruppe der 6-bis 12-Jährigen in der Grundschule Am Pappelhain.

Zu ihrem Trainer-Dasein kam sie nur durch einen Zufall, inzwischen trainiert Imona Otte seit 25 Jahren die Abteilung Rhythmische Gymnastik beim SC Potsdam. Die 52-Jährige steht viermal die Woche mit den Kindern auf der Matte, an jedem zweiten Wochenende folgen dann noch Wettkämpfe – und das alles ehrenamtlich.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Neuzugang Roslandy Acosta kommt von den Roten Raben Vilsbiburg.

Überraschung an der Wechselbörse der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Roslandy Acosta, gerade erst zur wertvollsten Spielerin der vergangenen Saison gekürt, verlässt die Roten Raben Vilsbiburg und wechselt zum SC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Saskia Hippe

Der SC Potsdam verliert die beste Angreiferin der Bundesliga. Manager Toni Rieger wusste bei der Verpflichtung: Wenn Hippe eine gute Saison spielt, wird es schwer sie zu halten.

  • Kommentare
mehr
a369c3f6-70ef-11e5-ab15-1e3d5f561103
Der Kader des SC Potsdam für die Saison 2015/16

Mit diesem Kader geht der SC Potsdam in die Saison 2015/16. Wir stellen die Spielerinnen vor.

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.

SC Potsdam schlägt VCO Berlin

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam setzt sich gegen den VC Olympia Berlin mit 3:1 durch.