Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
MAZ-Serie: Brandenburgs Stimmen am Mikro
Voller Energie: Benjamin Hantschke im Stadion der Freundschaft.

Benni ist überall. In der MAZ-Serie „Brandenburgs Stimmen am Mikro“ stellen wir diesmal Benjamin Hantschke vor. Der Potsdamer ist Stadionsprecher bei den Fußballern von Energie Cottbus und Hallensprecher bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam. Er erzählt, wie er den Spagat hinkriegt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Volleyball-Talk

Trainer Davide Carli und Sportdirektor Toni Rieger vom SC Potsdam sprechen im MAZ-Volleyball-Talk über die kommenden Aufgaben und das Saisonziel des SC Potsdam.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams Team nach dem Sieg in Suhl mit den Fans: erschöpft, aber happy.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollten nach der englischen Woche mit dem Pokal-Knaller gegen Schwerin am Mittwoch eigentlich kurzen Prozess machen im Bundesligaspiel beim VfB Suhl. Doch es kam anders.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli hält den Ball flach.

In der Volleyball-Bundesliga gastiert der SC Potsdam am Samstagabend beim VfB Suhl. Die Mannschaft von Trainer Davide Carli will unbedingt drei Punkte holen. Nach der harten Woche mit dem Pokalspiel am Mittwoch wird das nicht einfach.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa (r.) hatte mit dem SC Potsdam einen schweren Stand gegen den starken Schweriner  Block.

Tolle Stimmung in der MBS-Arena, aber leider kein Happy End für den SC Potsdam. Die Volleyballerinnen verpassten den Einzug in das Pokal-Finale, weil der Gegner Schwerin einfach zu stark war.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Paukenschlag: Für die Volleyballerinnen des SC Potsdam steht der Pokal-Kracher gegen den Rekordmeister Schweriner SC an.

Die Volleyball-Bundesligisten aus Brandenburg stehen vor den größten Matches ihrer Vereinshistorie. Sowohl der SC Potsdam als auch die Netzhoppers Solwo Königspark KW spielen um den Einzug in das deutsche Pokal-Finale.

mehr
Volleyball
Mittelblockerin Lisa Gründing (am Ball) gehörte gegen Stuttgart zu den stärksten Potsdamerinen.

Der Frauenvolleyball-Bundesligist setzt sich überraschend mit 3:1 gegen die beste deutsche Mannschaft durch und sammelt Mut für das Pokalhalbfinale gegen Schwerin. Lisa Gründing ragte heraus.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Lisa Rühl ist die dienstälteste Spielerin im Kader des Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam.

Seit sechs Jahren spielt Lisa Rühl für den Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam, seit dieser Saison ist sie Kapitänin. Auf das kommende Heimspiel gegen den Titel-Mitfavoriten MTV Stuttgart schaut die 27-Jährige bereits gespannt voraus. Und das nächste Highlight folgt schon wenige Tage später

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.