Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Gut gerüstet ins Viertelfinale: Roslandy Acosta, Ivona Svobodnikova und Ljubica Kecman (v.l.) zeigen ihre getapten Finger.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Samstag in der heimischen MBS-Arena zum ersten Viertelfinalduell gegen den VC Wiesbaden an. Das Gastgeberteam hat sich gründlich vorbereitet.

mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Diskuswerfer Henning Prüfer vom SC Potsdam.

Die lange Pause ist vorbei. Diskuswerfer Henning Prüfer vom SC Potsdam will nach diversen Verletzungsausfällen wieder angreifen. An diesem Wochenende startet er beim Winterwurf-Europacup auf Gran Canaria.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Davide Carli führte den SC Potsdam auf Platz vier der Frauenvolleyball-Bundesliga.

Trotz der Niederlage des SC Potsdam in Stuttgart ist der Trainer des Volleyball-Bundesligisten zufrieden. Der Coach testete für die Playoffs.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Hagen Pohle hebt die weiße Fahne: gültiger Versuch beim Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Stern-Center.

Am Sonntag tritt Hagen Pohle vom SC Potsdam bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Erfurt an. Der Olympia-Geher ist in seiner Freizeit auch als Kampfrichter aktiv.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Stefan Ritter macht die Ansagen im Kraftraum der MBS-Arena.

Seit dieser Saison arbeitet Stefan Ritter auch Athletik-Trainer bei den Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam. Der 32-Jährige ist Stabhochsprung-Disziplintrainer beim Deutschen Leichtathletikverband.

mehr
MAZ-Interview
Kevin Kuske (2.v..l.) holte im Team von Pilot Nico Walther WM-Bronze im Vierer.

Kevin Kuske vom SC Potsdam hat am vergangenen Wochenende seine 15. WM-Medaille im Bobsport geholt und damit einen Rekord aufgestellt. Im MAZ-Interview sagt er, was ihm die Bronze-Medaille bedeutet und wie er sich für die Olympischen Winterspiele 2018 motiviert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Roslandy Acosta

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich in der Bundesliga-Hauptrunde vorzeitig Platz vier gesichert. Dank eines souveränen 3:0-Erfolges in Erfurt ist den Schützlingen von Trainer Davide Carli das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale nicht mehr zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa zeigt die goldene MVP-Medaille.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Sonnabend in Erfurt an. Beim Tabellenvorletzten wollen sich die Schützlinge von Trainer Davide Carli mit einem Sieg vorzeitig Platz vier sichern.

mehr