Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Ann-Marie Knauf (l.)  bot gegen Suhl im Zuspiel beim SC Potsdam eine starke Partie.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen Platz vier in der Bundesliga unbedingt verteidigen. Mit dem Sieg gegen Suhl holten sie dazu wichtige drei Punkte. Außerdem war es das erste 3:0 der Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli hatte seinen Spielerinnen zuletzt viel zu erklären.

Nach der Heimniederlage gegen Aachen steht für die Bundesliga-Volleyballerinnen von Trainer Davide Carli am Sonnabend (19 Uhr, MBS-Arena) gegen Suhl Wiedergutmachung auf dem Programm. „Gegen Aachen hat die komplette Mannschaft versagt. Nun muss sie zeigen, dass die Pleite nur ein Ausrutscher war“, fordert Manager Toni Rieger.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Annett Nötzel (l.) von der Commerzbank, Erec Bruckert, SC-Geschäftsführer Peter Rieger, Tino Paasche, Stützpunkttrainer Jörg Weber, Paul Hensel, Madlin Dossow und Erik Walther (v.l.).

Der SC Potsdam wurde mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Talenteförderung ausgezeichnet. Die Prämie erhielt Brandenburgs größter Sportverein für seinen Bob-Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anneke (10) lässt sich von Olympia-Teilnehmerin Annika Roloff (l.) Tipps zum Stabhochsprung geben.

In der Leichtathletikhalle im Sportpark Luftschiffhafen lud der SC Potsdam zu einem öffentlichen Probetraining ein. Der Clou: Die Asse des Vereins, darunter einige Olympiastarter, gaben dem Nachwuchs Tipps.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wer nimmt den Ball? Potsdam – hier mit Denise Imoudu, Rosi Acosta und Ivona Svododnikova (v.l.) – fehlte die Abstimmung.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich am Mittwochabend blamiert und kassierten nach einer desolaten Vorstellung gegen die Ladies in Black aus Aachen eine 0:3-Klatsche. Es war erst die zweite Heimniederlage in dieser Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Potsdams Co-Trainer Riccardo Boieri tippt seine Erkenntnisse über den Gegner in eine spezielle Volleyball-App.

In der Volleyball-Bundesliga trifft der SC Potsdam am Mittwochabend auf die Ladies in Black aus Aachen. Dann wird Potsdams Co-Trainer Riccardo Boieri wieder sein Tablet in die Hand nahmen und das Spiel des Gegners analysieren.

mehr
Bobsport, SC Potsdam
Stephanie Schneider (vorn) und Lisa Buckwitz sausen zu Tal.

Sie sind gerade noch rechtzeitig nach Verletzungspause wieder in die (Eis-) Spur gekommen. Stephanie Schneider und Lisa Buckwitz vom SC Potsdam treten am Freitag und Samstag bei der Bob-WM in Königssee an.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Alexandra Wester aus Köln nimmt gleich Anlauf auf der Weitsprung-Anlage, die der SC Potsdam aufstellte.

Diese Anlaufbahn sorgt für Rekorde. Der SC Potsdam hat seine Steg-Anlage, auf der beim Stabhochspringen im Stern-Center regelmäßig Höchstleistungen erzielt werden, auch zum Istaf-Indoor in Berlin exportiert. Vor 12 600 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof profitierten diesmal die Weitspringerinnen vom Steg „Made in Potsdam“.

  • Kommentare
mehr