Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Mittelblockerin Ivona Svobodnikova  war mit 17 Zählern beste Potsdamerin gestern in Dresden.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam standen zum Hinrunden-Abschluss im „kleinen Finale“ um Platz drei gegen den Dresdner SC. Am Ende setzte sich der Meister verdient mit 3:1 durch. Potsdam bleibt Vierter in der Bundesliga

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Der SC Potsdam dankt seinen Fans.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind Weihnachten auf Heimaturlaub. Trainer und Mannschaft erzählen, wie bei ihnen zu Hause gefeiert wird.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok und Trainer Davide Carli (r.) sind zu Gast im MAZ-Volleyball-Talk mit Sportredakteur Peter Stein.

Besser hätte es nicht passen können. Zum Hinrunden-Abschluss treten die Volleyballerinnen des SC Potsdam am 28. Dezember beim Dresdner SC. Es ist das Duell des Dritten gegen den Vierten, beide Teams haben 22 Punkte auf dem Konto. Was Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok und Trainer Davide Carli dazu sagen, erfahren Sie im MAZ-Volleyball-Talk.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Die erst 15-jährige Emilia Weske (r.) gab gegen den VC Olympia Berlin ihr Debüt in der Bundesliga für den SC Potsdam.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam können zufrieden Weihnachten feiern. Mit einem Dreier gegen den VC Olympia Berlin und dem achten Sieg im zehnten Spiel erhöhte das Team von Trainer Davide Carli sein Punktekonto auf 22 und festigte Rang vier. Aber es war wieder eine Zittereinlage.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam gegen VC Olympia Berlin
Außenangreiferin Annegret Hölzig (r.) vom SC Potsdam trifft am Samstag auf ihren Ex-Verein VC Olympia Berlin.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen ihre Siegesserie in der Bundesliga ausbauen. Im letzten Heimspiel der Hinrunde hat der Tabellenvierte gegen den -letzten drei Punkte fest eingeplant. Anne Hölzig trifft dabei auf ihren Ex-Verein VC Olympia Berlin.

mehr
Volleyball
Die Potsdamerinnen triumphierten in Aachen.

Volleyballerinnen des SC Potsdam feiern in Aachen den fünften Sieg in Folge. Dabei ging es gar nicht so gut los für die Mannschaft von Trainer Davide Carli.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Davide Carli fährt den Bundesligavierten am Samstag zum Spiel beim Tabellenachten in Aachen.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Samstag Abend bei den Ladies in Black in Aachen an. Der Bus dorthin wurde von ihrem Trainer Davide Carli gesteuert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen vor dem Hotel in Vilsbiburg.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Am Mittwochabend besiegte das Team von Trainer Davide Carli auch den unmittelbaren Verfolger Vilsbiburg.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.