Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 4 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa (l.) entpuppte sich gestern gegen Wiesbaden auch nicht als Fels in der Potsdamer Mannschaft.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Mittwochabend wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschenkt. Beim VC Wiesbaden verlor das Team mit 2:3.

  • Kommentare
mehr
Kugelstoß-Meeting, SC Potsdam
Der Sachse David Storl will nach der Olympia-Enttäuschung von Rio in diesem Jahr an frühere Erfolge anknüpfen.

Comeback für die Kugel. Nach einem Jahr Pause findet am 8. Februar die 2. Auflage des Internationalen Kugelstoß-Meetings „K.o. durch die Kugel“ in der Potsdamer MBS-Arena statt. Weltmeister David Storl freut sich darauf und noch mehr. Er wird Vater.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche, gespickt dem 19 Markern am Körper, läuft an.

Wenn es darum geht, das Training zu optimieren, werden auch moderne technische Hilfsmittel genutzt. Die Stabhochspringerinnen vom Potsdamer Bundesstützpunkt waren jetzt auf einem Messplatz in Leverkusen. Der Computer lügt nicht.

  • Kommentare
mehr
Eisschnelllauf
Sofie Adeberg startet für den TSC Berlin und lebt im Internat.

Eisige Temperaturen kann Sofie Adeberg fast das ganze Jahr genießen. Denn die elfjährige Potsdamerin ist Eisschnellläuferin. Das Talent wurde ihr wohl in die Wiege gelegt.

  • Kommentare
mehr
Paralympisches Schwimmen, SC Potsdam
Maike Naomi Schnittger schwärmt noch immer von den Paralympischen Spielen in Rio.

Leistungssportler denken in Olympia-Zyklen. Und so schaut Paralympics-Silbermedaillengewinnerin Maike Naomi Schnittger vom SC Potsdam nach Rio 2016 bereits auf die nächsten Spiele 2020 in Tokio. Auch ein neuer Trainer betreut sie.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Zu Gast beim MAZ-Volleyball-Talk: Wiebke Silge und Trainer Davide Carli (r.) im Gespräch mit MAZ-Sportredakteur Peter Stein.

Die „Entscheidungswochen“ für die Volleyballerinnen des SC Potsdam gehen weiter. Nach dem wichtigen 3.2-Erfolg gegen Vilsbiburg steht nun das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen den VC Wiesbaden an.

mehr
19. Potsdamer Stadtsportball
Die Artisten des Nantong Circus zeigten eine spektakuläre Show.

Zirkusakrobatik und Tanzshows: Die Gäste beim 19. Potsdamer Stadtsportball kamen auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt standen allerdings die Nachwuchssportler des Jahres, die vom Stadtsportbund ausgezeichnet wurden. Am Mikrofon überzeugten gleich vier Moderatoren, die eigentlich einen ganz anderen Job haben.

mehr
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam. Im Tiebreak gelang ein Sieg gegen Vilsbiburg.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben nach dem 3:1 im Hinspiel auch in der Rückrunde mit 3:2 gegen die Roten Raben Vilsbiburg gewonnen und konnten damit Platz vier in der Bundesliga-Tabelle festigen.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.