Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
Kugelstoßmeeting des SC Potsdam
Immense Kraft: David Storl stieß die Kugel in der MBS-Arena auf 21,32 Meter – seine zweitbeste Weite in diesem Jahr.

Die Dramaturgie war (fast) perfekt: Publikumsliebling David Storl traf im Finale der zweiten Auflage des Kugelsoßmeetings „K.o. durch die Kugel“ auf seinen in diesem Jahr schärfsten Konkurrenten Tomas Stanek. Und Storl blieb mit seiner Siegweite von 21,32 Metern nur knapp hinter seiner Weltjahresbestleistung.

mehr
Volleyball
Potsdams Trainer Davide Carli war trotz des Einbruchs im dritten Satz mit seiner Mannschaft zufrieden.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SCP haben beim VCO Berlin mit 3:1 gewonnen. Im dritten Satz probierte Trainer Davide Carli ein paar Dinge aus.

  • Kommentare
mehr
18. Stabhochsprung-Meeting des SC Potsdam
Piotr Lisek katapultiert sich in die Höhe.

Historischer Moment beim 18. Internationalen Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Stern-Center. Der Pole Piotr Lisek katapultiert sich über 6,00 Meter – Jahresweltbestleistung, polnischer Hallenrekord und Meeting-Rekord. Ein Wahnsinnssprung!

  • Kommentare
mehr
18. Stabhochsprung-Meeting, SC Potsdam
Annika Roloff nimmt Anlauf zu neuen Höhen. Die 25 Jahre alte Potsdamerin peilt heute einen neuen Hausrekord an.

Annika Roloff hat sich für das 18. Internationale Stabhochsprung-Meeting viel vorgenommen. Die 25-Jährige will am Freitagabend im Stern-Center nicht nur coole Musik auflegen lassen, sondern auch die Latte bei 4,50 Metern – und drüber springen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen morgen in Berlin den nächsten Bundesliga-Erfolg  bejubeln.

Den Volleyballerinnen des SC Potsdam bleibt in der Bundesliga keine Verschnaufpause. Drei Tage nach dem 3:2-Erfolg über den Dresdner SC wartet die nächste Partie beim VC Olympia in Berlin. Der Tabellenvierte tritt beim -letzten an.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam.

Die Tiebreak-Königinnen vom SC Potsdam haben wieder zugeschlagen. Am Mittwochabend kämpfte der SC auch Meister Dresden mit 3:2 nieder und jubelte über den elften Saisonsieg. Sogar der Ministerpräsident war hellauf begeistert.

  • Kommentare
mehr
Stabhochspringen, SC Potsdam
Und rüber: Florian Gaul.

Es ist wieder soweit. Die Akrobaten der Lüfte geben sich beim 18. Internationalen Stabhochsprung-Meeting am Wochenende im Potsdamer Stern-Center ein Stelldichein. Florian Gaul ist auch wieder dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Kugelstoßer Udo Beyer hat im Ring viele Erfolge erzielt. Seine besondere Kugel gibt er nicht mehr her.

Am 8. Februar tritt die Kugelstoß-Weltelite in der Potsdamer MBS-Arena an. Im Luftschiffhafen war einst Udo Beyer zu Hause, der Weltrekordler und Olympiasieger im Kugelstoßen. Zu einer gut sieben Kilo schweren Eisenkugel hegt er eine besondere Beziehung.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.