Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball
Unterschrieb in Potsdam für zwei Jahre: Davide Carli.

Davide Carli, der bisherige Co-Trainer des Bundesliga-Rivalen Schweriner SC, wird neuer Cheftrainer beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam. Er unterschrieb für zwei Jahre. Der Italiener will eine junge, zukunftsfähige Mannschaft aufbauen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Denise Imoudu

Das Zuspiel war in der abgelaufenen Saison eine Schwachstelle des Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam. Der neue Trainer Davide Carli setzt ab der kommenden Spielzeit auf die 20-Jährige, die von Aurubis Hamburg kommt. Carli kennt die gebürtige Schwedterin aus Schwerin.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Das Volleyballteam des SC Potsdam II:  (hinten v.l.): Co-Trainer Eurico Mapeli, Nele Trobisch, Antonia Lutz, Friederike Adeberg, Jenna Zimmermann, Sophie Lau, Nele Kamer, Trainer Arne Kramer, (vorn v.l.) Lena Popp, Christelle Kialanda, Nina Gjorgijevska und  Svenja Günzel.

Während die Bundesligaspielerinnen des SC Potsdam ihre Saison nach dem Aus im Viertelfinale längst beendet haben, geht es jetzt für die Reserve in der Volleyball-Regionalliga Nordost um die Wurst. Der SC Potsdam II will den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Weg nach Rio
Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.).

Mit vereinten Kräften zum Ziel: Gleich ein Geher-Trio vom SC Potsdam schickt sich an, die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele im August in Rio de Janeiro zu schaffen. Am Wochenende steht die erste Quali-Chance über 20 Kilometer Gehen an.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga SC Potsdam
Danke für fünf Jahre Trainerarbeit in Potsdam: Alberto Salomoni.

Trainer Alberto Salomoni hört nach fünf Jahren beim SC Potsdam auf. Im MAZ-Interview äußert er sich zu seinen Beweggründen. So sagt er: "In dieser Saison wurde aus jeder Niederlage ein Drama gemacht. Ich habe mich zunehmend eingeengt gefühlt [...]. Mein Gefühl ist es, ich habe mich mehr und mehr von den Verantwortlichen im Verein distanziert."

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Die Hürde Schwerin war für die Potsdamerinnen um Kapitän Regina Mapeli Burchardt (am Ball) zu hoch.

Sie haben noch einmal alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Aber es reichte nicht. Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind nach der 2:3-Niederlage gegen den Schweriner SC im Viertelfinale ausgeschieden. Es war das letzte Spiel von Trainer Alberto Salomoni. Wer folgt nun in seine Fußstapfen?

  • Kommentare
mehr
Boxen
Jack Culcay boxt am 9. April in Potsdam um die WM.

Der Berliner Sauerland-Boxstall veranstaltet am 9. April einen Profibox-Abend in der Potsdamer MBS-Arena. Jack Culcay kämpft um den WM-Gürtel im Halb-Mittelgewicht. Bereits an diesem Samstag schaut der Boxer in der Arena vorbei beim Volleyball.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Das Zuspiel von Marina Katic (r.) zu Wiebke Silge muss perfekt funktionieren, soll der Angriffsdruck erhöht werden.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treffen im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel am Samstag auf den Schweriner SC. Spiel eins ging verloren. Nun muss ein Sieg her, sonst ist die Saison beendet.

  • Kommentare
mehr
a369c3f6-70ef-11e5-ab15-1e3d5f561103
Der Kader des SC Potsdam für die Saison 2015/16

Mit diesem Kader geht der SC Potsdam in die Saison 2015/16. Wir stellen die Spielerinnen vor.

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.

SC Potsdam schlägt VCO Berlin

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam setzt sich gegen den VC Olympia Berlin mit 3:1 durch.