Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC Potsdam
MAZ-Interview
Kevin Kuske (2.v..l.) holte im Team von Pilot Nico Walther WM-Bronze im Vierer.

Kevin Kuske vom SC Potsdam hat am vergangenen Wochenende seine 15. WM-Medaille im Bobsport geholt und damit einen Rekord aufgestellt. Im MAZ-Interview sagt er, was ihm die Bronze-Medaille bedeutet und wie er sich für die Olympischen Winterspiele 2018 motiviert.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Roslandy Acosta

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich in der Bundesliga-Hauptrunde vorzeitig Platz vier gesichert. Dank eines souveränen 3:0-Erfolges in Erfurt ist den Schützlingen von Trainer Davide Carli das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale nicht mehr zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa zeigt die goldene MVP-Medaille.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Sonnabend in Erfurt an. Beim Tabellenvorletzten wollen sich die Schützlinge von Trainer Davide Carli mit einem Sieg vorzeitig Platz vier sichern.

mehr
Bobsport, SC Potsdam
Jetzt wird’s eng: Kevin Kuske, Eric Franke, Pilot Nico Walther und Kevin Korona (v.l.) beim Einsteigen in den Viererbob.

Kevin Kuske ist ein Dauerbrenner. Der 38 Jahre alte Bobsportler vom SC Potsdam erlebt in dieser Woche nach 2004 und 2011 zum dritten Mal Weltmeisterschaften in Königssee. Dabei hat er schon viele Piloten mit angeschoben.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Ann-Marie Knauf (l.)  bot gegen Suhl im Zuspiel beim SC Potsdam eine starke Partie.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen Platz vier in der Bundesliga unbedingt verteidigen. Mit dem Sieg gegen Suhl holten sie dazu wichtige drei Punkte. Außerdem war es das erste 3:0 der Saison.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli hatte seinen Spielerinnen zuletzt viel zu erklären.

Nach der Heimniederlage gegen Aachen steht für die Bundesliga-Volleyballerinnen von Trainer Davide Carli am Sonnabend (19 Uhr, MBS-Arena) gegen Suhl Wiedergutmachung auf dem Programm. „Gegen Aachen hat die komplette Mannschaft versagt. Nun muss sie zeigen, dass die Pleite nur ein Ausrutscher war“, fordert Manager Toni Rieger.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Annett Nötzel (l.) von der Commerzbank, Erec Bruckert, SC-Geschäftsführer Peter Rieger, Tino Paasche, Stützpunkttrainer Jörg Weber, Paul Hensel, Madlin Dossow und Erik Walther (v.l.).

Der SC Potsdam wurde mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Talenteförderung ausgezeichnet. Die Prämie erhielt Brandenburgs größter Sportverein für seinen Bob-Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anneke (10) lässt sich von Olympia-Teilnehmerin Annika Roloff (l.) Tipps zum Stabhochsprung geben.

In der Leichtathletikhalle im Sportpark Luftschiffhafen lud der SC Potsdam zu einem öffentlichen Probetraining ein. Der Clou: Die Asse des Vereins, darunter einige Olympiastarter, gaben dem Nachwuchs Tipps.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam Saison 2016 / 2017

Die Mannschaft des SC Potsdam für die Saison 2016 / 2017 – Trainer und alle Spielerinnen

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.