Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
SC Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Wie beim Europacup möchte Christopher Linke auch in London bei der WM jubeln.

Gibt es für den SC Potsdam endlich wieder eine Leichtathletik-WM-Medaille? Geher Christopher Linke hat sich das fest vorgenommen. Bei seiner historischen Mission ist er nicht allein, sondern wird von zwei Potsdamer Vereinsgefährten begleitet.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Olympia immer im Blick: „Eisenmann“ Kevin Kuske beim Krafttraining.

Kevin Kuske lässt die Muskeln spielen. Der 38 Jahre alte Bobanschieber vom SC Potsdam schwitzt im Kraftraum. Er bereitet sich auf seinen letzten Winter vor. Ziel sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Royals
Patrick Felber ist bei den Potsdam Royals als Wide Receiver und Kicker eingeteilt.

Die Potsdamer Royals besiegen im heimischen Luftschiffhafen die Langenfeld Longhorns mit 69:20. Nur noch ein Sieg fehlt, um sich für die Erstliga-Relegation zu qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Für Friedelinde Petershofen hat es nicht über die Qualifikation hinaus gereicht.

Die Potsdamer Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen schwärmt von der Weltmeisterschaft in London – trotz ihres Ausscheidens in der Qualifikation.

  • Kommentare
mehr
Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam
Friedelinde Petershofen darf nach der U23-EM nun bei der WM ein zweites Mal binnen drei Wochen für Deutschland starten.

Damit hatte keiner gerechnet. Eigentlich wollte Friedelinde Petershofen die Deutsche Meisterschaft nur als Testlauf für die U23-EM nutzen. Doch dann schaffte sie die WM-Norm, steigerte ihre Bestleistung um 22 Zentimeter. Nun ist die Potsdamerin bei der WM in London dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach, Christopher Linke, Friedelinde Petershofen und Hagen Pohle (v.l.) decken das Sponsorenlogo ab, weil dieser dem Verein kein Geld mehr für die Leichtathleten gibt.

Potsdams Top-Leichtathleten könnten die Stadt schon bald verlassen. Die vier WM-Starter des SC Potsdam erklärten am Dienstag, dass sie seit Jahresbeginn kein Geld mehr vom Verein bekommen. Grund sind ausbleibende Sponsorengelder von kommunalen Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Julia Richter (l.) wurde über 10km Sechste, Teresa Zurek holte sich sogar Silber.

Die Geherin Teresa Zurek wird bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im italienischen Grosseto im Rennen über die 10 000-Meter-Distanz Zweite. Ihre Teamkollegin Julia Richter vom SC Potsdam erkämpft Rang sechs. Feiern konnte die Silbermedaillengewinnerin in dieser Woche aber noch aus einem anderen ganz besonderen Grund.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Lisa Rühl

Lisa Rühl engagiert sich trotz des Karriereendes weiter für den Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam und wirbt für Dauerkarten. Ob sie es im Sitzen aushält, weiß sie noch nicht. Obwohl die angehende Lehrerin vor großen Veränderungen steht, opfert sie viel Zeit für den Sportclub. Die MAZ verlost zwei Dauerkarten für die Heimspiele.

  • Kommentare
mehr