Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Olympia, Gehen
Hagen Pohle (3.v.l.) gestern auf der Olympia-Strecke in Rio.

Auf einmal ging nichts mehr. Hagen Pohle vom SC Potsdam musste am Freitag bei den Olympischen Spielen in Rio der Hitzeschlacht im 50 Kilometer Gehen Tribut zollen. Der Potsdamer gab nach 36 Kilometern erschöpft auf.

  • Kommentare
mehr
Olympia, Leichtathletik
Hagen Pohle tritt am Freitag im 50m Kilometer Gehen an.

Nachdem der TV-Bildschirm vorige Woche beim 20 Kilometer Gehen bei der ARD schwarz blieb, hat das ZDF die Entscheidung über 50 Kilometer offenbar auf dem Schirm. Hagen Pohle vom SC Potsdam ist wieder mit dabei

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Ivona Svobodnikova verstärkt den Mittelblock.

Nach einer Woche Training spürt Ivona Svobodnikova die Beine, die Muskeln schmerzen. Die Mittelblockerin aus Tschechien ist Neuzugang beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Olympische Spiele
Christopher Linke auf dem Weg zu Platz 5 – die Familie in Werder jubelt.

Familie Linke hatte alles angerichtet für den großen Tag ihres Sohnes Christopher: Public Viewing im Garten, 20 Gäste. Doch die ARD zeigte vom Gehen bei den Olympischen Spielen in Rio keine einzige Sekunde. Dabei belegte der Werderaner Linke einen sensationellen fünften Platz. „Ein Unding“, echauffiert sich Linke.

  • Kommentare
mehr
Olympia, Leichtathletik

Nun heißt es Daumendrücken für das Potsdamer Geher-Trio: Hagen Pohle, Christopher Linke und Nils Brembach treten am Freitagabend bei den Olympischen Spielen in Rio über 20 Kilometer Gehen an.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Die Fans machten La Ola und feierten die neuformierte Mannschaft des neuen Cheftrainer Davide Carli   (l.)  schon zum Trainingsauftakt. Foto: Gerhard Pohl

Die Volleyballerinnen vom Bundesligisten SC Potsdam legen wieder los. Am Dienstagabend war öffentlicher Trainingsauftakt in der MBS-Arena mit den Fans. Fünf von sechs Neuzugängen sind schon da.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Sophie Dreblow Quelle: DVV

Der Urlaub war nur kurz. Sophie Dreblow vom Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam bereitet sich mit der U19-Nationalmannschaft in Kienbaum auf die EM-Endrunde Ende des Monats in Ungarn vor.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Ronald Weigel beim Zieleinlauf als Zweiter  bei Olympia  1988 über 50 km Gehen.

Er hat schon vieles bei Olympischen Spielen erlebt oder auch nicht. Geher-Bundestrainer Ronald Weigel blickt auf seine erfolgreiche Karriere als Aktiver und Coach zurück und erzählt zehn Olympia-Geschichten.

  • Kommentare
mehr
a369c3f6-70ef-11e5-ab15-1e3d5f561103
Der Kader des SC Potsdam für die Saison 2015/16

Mit diesem Kader geht der SC Potsdam in die Saison 2015/16. Wir stellen die Spielerinnen vor.

Auswahl taktischer Handzeichen

Mit diesen Kombinationen sprechen die Spielerinnen untereinander ihre Angriffe ab.

SC Potsdam schlägt VCO Berlin

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam setzt sich gegen den VC Olympia Berlin mit 3:1 durch.