Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SV Babelsberg 03 gewinnt Testspiel mit 14:0 (6:0)

Schützenfest in Deetz SV Babelsberg 03 gewinnt Testspiel mit 14:0 (6:0)

Fußball-Viertligist SV Babelsberg 03 hat gestern ein Vorbereitungsspiel beim Kooperationspartner FC Deetz aus der 1. Kreisklasse Westhavelland mit 14:0 (6:0) gewonnen.

Voriger Artikel
SV Babelsberg 03 vs. SV Altlüdersdorf
Nächster Artikel
Zwei neue Spieler für SV Babelsberg 03
Quelle: Jan Kuppert

DEETZ. Vor 312 Zuschauern eröffnete bei sommerlichen Temperaturen Jonas Schmidt in der fünften Spielminute den Torreigen. Maximilian Zimmer (10., 26.), Kai Druschky (20.), Heiko Schwarz (33.) und Daniel Becker (38.) erhöhten bis zur Pause standesgemäß auf 6:0.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Testspieler Tolga Tokcan (55.) erhöhte auf 7:0, anschließend steuerte Süleyman Koc (64., 67.) zwei Treffer zum Schützenfest bei. Erneut Druschky (71.), Tokcan (72.) sowie Abwehrspieler Laurin von Piechowski (76.) und Christopher Blazynski (86.) erhöhten auf 13:0. Schließlich setzte Julian Prochnow (86.) zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung den Schlusspunkt zum 14:0. Allerdings gab es auch einige Wackler in der Babelsberger Hintermannschaft, die Gastgeber hätten ein, zwei Tore erzielen können.

„Wir haben viele Chancen ausgelassen, hätten mehr Tore schießen müssen. Phasenweise lief es sehr gut, phasenweise war es ein Freizeit-Kick. Da hat mir die Spannung gefehlt. Das ist auch eine Frage der Mentalität“, sagte Nulldrei-Trainer Cem Efe.
Mittelfeldspieler Tolga Tokcan (24) stammt aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf, kickte beim 1.FC Wülfrath in der Oberliga Niederrhein und war dort Kapitan. „Er wurde mir empfohlen und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er sich gut bewegt. Aber man muss sich fragen, ob wir das Geld haben“, so Efe, der zuerst einen gestandenen Abwehrchef sucht.
Am Donnerstag (18.30 Uhr) folgt für den SVB der nächste Test beim Oberligisten RSV Waltersdorf.

Von Jens Trommer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus SVB 03
MAZ Sportbuzzer