Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Turbine Potsdam
Potsdamer Fußballerinnen mit Herz zur Titelverteidigung

Die Gastgeber machten keine Geschenke - zumindest nicht den anderen teilnehmenden Mannschaften. Souverän gewann Turbine Potsdam den eigenen Hallencup. Die Zuschauer wurden dagegen reichlich mit tollen Spielen und Toren beschenkt. Vor allem das Traumtor der neuen Torfrau von Turbine sorgte für Begeisterung.

mehr
Titelverteidiger scheitert in Vorrunde des DFB-Hallenpokals

Der letzte Hallenpokal der Fußballerinnen hat schon in der Vorrunde seine erste dicke Überraschung erlebt. Titelverteidiger Turbine Potsdam ist in Magdeburg überraschend bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Nach drei Spielen belegten sie in ihrer Gruppe nur den vierten und letzten Platz.

  • Kommentare
mehr
Fußballerin Julia Simic über ihren Wechsel von Turbine Potsdam nach Wolfsburg

Die 25-jährige Mittelfeldakteurin Julia Simic wechselt zur Rückrunde vom 1. FFC Turbine Potsdam zum VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb Simic bis 2017. Dank einer Ausstiegsklausel wechselt die Mittelfeldspielerin ablösefrei. Die Spielerin im MAZ-Interview.

  • Kommentare
mehr
Wechsel zum VfL Wolfsburg möglich

Julia Simic will den 1. FFC Turbine Potsdam verlassen. Das bestätigte Turbine-Trainer Bernd Schröder am Dienstag gegenüber der MAZ. Mit ihrer Reservistenrolle war Simic schon lange unzufrieden. Nun könnte es einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg geben.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga

Die Fußballerinnen des 1.FFC Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga und wollen in die Champions Leaque. Wer ist die beste Spielerin der Hinrunde? Stimmen Sie ab!

mehr
Sieg gegen Essen trotz frühen Gegentores

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam haben das Punktspieljahr 2014 am Freitagabend mit einem 3:1 (3:1)-Sieg gegen die SGS Essen beendet und sind auf Platz zwei der Bundesliga geklettert. Doch Trainer Bernd Schröder war nicht ganz zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Natasa Andonova vom 1. FFC Turbine Potsdam ist auf der Außenbahn eine feste Größe

Am Freitag spielt der 1. FFC Turbine Potsdam die lezte Bundesligapartie in diesem Jahr im Karl-Liebknecht-Stadion. Gegen Essen wird wohl auch wieder Natasa Andonova auf dem Platz stehen - die 21-Jährige soll auf dem Flügel für Gefahr sorgen.

mehr
Pauline Bremer, Jennifer Cramer und Tabea Kemme spielen gegen England

Drei Turbinen sind am Sonntag um 16 Uhr mit dabei, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in London auf Gastgeber England trifft. Pauline Bremer, Jennifer Cramer und Tabea Kemme freuen sich auf den Auftritt vor 55.000 Zuschauern im Wembleystadion.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam: Kader für die Saison 2014/15

Das Saisonziel für Turbine Potsdam ist klar: Zurück nach Europa! Viele junge Talente und drei U-20-Weltmeisterinnen im Team sollen den Weg an die Spitze der Champions League ebnen. Die MAZ zeigt den Kader der Saison 2014/2015.

MAZ Sportbuzzer