Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Turbine Potsdam
Wechsel zum VfL Wolfsburg möglich

Julia Simic will den 1. FFC Turbine Potsdam verlassen. Das bestätigte Turbine-Trainer Bernd Schröder am Dienstag gegenüber der MAZ. Mit ihrer Reservistenrolle war Simic schon lange unzufrieden. Nun könnte es einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg geben.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga

Die Fußballerinnen des 1.FFC Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga und wollen in die Champions Leaque. Wer ist die beste Spielerin der Hinrunde? Stimmen Sie ab!

mehr
Sieg gegen Essen trotz frühen Gegentores

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam haben das Punktspieljahr 2014 am Freitagabend mit einem 3:1 (3:1)-Sieg gegen die SGS Essen beendet und sind auf Platz zwei der Bundesliga geklettert. Doch Trainer Bernd Schröder war nicht ganz zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Natasa Andonova vom 1. FFC Turbine Potsdam ist auf der Außenbahn eine feste Größe

Am Freitag spielt der 1. FFC Turbine Potsdam die lezte Bundesligapartie in diesem Jahr im Karl-Liebknecht-Stadion. Gegen Essen wird wohl auch wieder Natasa Andonova auf dem Platz stehen - die 21-Jährige soll auf dem Flügel für Gefahr sorgen.

mehr
Pauline Bremer, Jennifer Cramer und Tabea Kemme spielen gegen England

Drei Turbinen sind am Sonntag um 16 Uhr mit dabei, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in London auf Gastgeber England trifft. Pauline Bremer, Jennifer Cramer und Tabea Kemme freuen sich auf den Auftritt vor 55.000 Zuschauern im Wembleystadion.

  • Kommentare
mehr
Die 18-jährige Felicitas Rauch schießt Turbine zum 2:0-Sieg gegen Sand

Die 18-jährige Felicitas Rauch sorgte am Sonntagnachmittag mit ihren beiden ersten Treffern für Turbine Potsdams Heimsieg gegen den SC Sand. Sie war dann auch die einzige Spielerin, für die Trainer Bernd Schröder Lob übrig hatte.

  • Kommentare
mehr
Drei Punkte gegen Bayer Leverkusen

Die Fußball-Frauen von Turbine Potsdam haben das Siegen in der Bundesliga noch nicht verlernt. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden konnte das Team von Bernd Schröder mit einem 6:1 gegen Bayer Leverkusen wieder drei Punkte holen und dabei das Torverhältnis kräftig aufpolieren.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam im Pokal-Viertelfinale

Turbine Potsdam steht im DFB-Pokalfinale der Frauen. Das Team von Trainer Bernd Schröder setzte sich am Sonntag zu Hause gegen den Herforder SV mit 4:0 (2:0) durch. Besonderen Anteil am Erfolg hatte die Stürmerin Pauline Bremer: Sie erzielte gleich drei Tore.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam: Kader für die Saison 2014/15

Das Saisonziel für Turbine Potsdam ist klar: Zurück nach Europa! Viele junge Talente und drei U-20-Weltmeisterinnen im Team sollen den Weg an die Spitze der Champions League ebnen. Die MAZ zeigt den Kader der Saison 2014/2015.

MAZ Sportbuzzer