Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Turbine Potsdam
Turbine Potsdam im Pokal-Viertelfinale

Turbine Potsdam steht im DFB-Pokalfinale der Frauen. Das Team von Trainer Bernd Schröder setzte sich am Sonntag zu Hause gegen den Herforder SV mit 4:0 (2:0) durch. Besonderen Anteil am Erfolg hatte die Stürmerin Pauline Bremer: Sie erzielte gleich drei Tore.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam enttäuscht mit 3:3

Kollektives Versagen der Potsdamer Fußballerinnen gegen den MSV Duisburg: Turbine-Coach Bernd Schröder findet zum 3:3-Unentschieden klare Worte: "Solange ich Trainer in Potsdam bin, habe ich so eine schlechte Leistung nicht gesehen". 

mehr
Ex-Fußballerin des 1. FFC Turbine Potsdam

Asano Nagasato vom Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam hat Besuch von ihrer älteren Schwester Yuki Ogimi. Die Japanerin stürmte von 2010 bis 2013 für Potsdam – und wird dieser Tage sogar wieder bei den Frauen mittrainieren. Coach Bernd Schröder freut sich: Für ehemalige Spielerinnen steht die Tür immer "weit offen".

  • Kommentare
mehr
0:1 nach Handelfmeter

Die Damen vom 1. FFC Turbine Potsdam haben in der Frauenfußball-Bundesliga die zweite Niederlage nacheinander kassiert.  Im Spitzenspiel des 7. Spieltags unterlagen die Potsdamerinnen dem FC Bayern München mit 0:1 (0:0). Dem Siegtreffer ging ein Handelfmeter voraus.

mehr
Frauen-Fußball-Bundesliga: Turbine Potsdam gegen FC Bayern München

Das Zusammenspiel von Julia Simic und Asano Nagasato klappt nicht nur auf dem Platz. Simic, die leidenschaftlich kocht, sorgt gemeinsam mit Teamkollegin Nagasato für die ideale Vorbereitung. Beim Topspiel gegen den FC Bayern München ist man auf das Zuspiel von Simic und den Abschluss von Nagasato angewiesen.

  • Kommentare
mehr
Mit 8:0 sicher in die nächste Runde

Die Fußballfrauen von Turbine Potsdam geben sich bei ihrem ersten Auftritt im DFB-Pokal keine Blöße. Beim Viertligisten SV Germania Hauenhorst gewinnt das Team am Samstag mit 8:0 – auch dank Pauline Bremer, die gleich dreimal trifft. Turbine Potsdam zieht damit ungefährdet in die nächste Runde ein.

  • Kommentare
mehr
Potsdam gewinnt beim SC Freiburg

Es bleibt dabei: Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam fühlen sich im Breisgau pudelwohl. Auch das 14. von 14 Bundesliga-Punktspielen in Freiburg ging Mittwochnachmittag an die Potsdamerinnen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder gewann das Auswärtsspiel mit 4:2 (3:1) und vergoldete den Triumph vom Sonntag gegen den 1. FFC Frankfurt.

  • Kommentare
mehr
Doppelpack von Nagasato sichert Turbine drei Punkte gegen Frankfurt

Vor mehr als 3000 Zuschauern holten sich die Fußballerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga gegen den 1. FFC Frankfurt den Sieg mit einem 2:1. Asano Nagasato traf gleich zwei Mal für die Potsdamer.

mehr
Turbine Potsdam: Kader für die Saison 2014/15

Das Saisonziel für Turbine Potsdam ist klar: Zurück nach Europa! Viele junge Talente und drei U-20-Weltmeisterinnen im Team sollen den Weg an die Spitze der Champions League ebnen. Die MAZ zeigt den Kader der Saison 2014/2015.

MAZ Sportbuzzer