Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Sprühregen

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, A-Jugend-Bundesliga
VfL-Trainer Axel Bornemann bei einer Ansprache an sein Team.

Der 1. VfL Potsdam kämpft am kommenden Wochenende in Ahlen um die Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga. In den vergangenen vier Jahren trat das Team ohne Unterbrechung in der Beletage des deutschen Nachwuchs-Handball an. Mut macht eine VfL-Trainer Axel Bornemann eine besondere Bilanz in den vergangenen Qualifikationsrunden.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Alexander Haase beim Empfang des Nationalteams nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2016.

Alexander Haase fungiert als sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam. Im Interview spricht er über die gerade beendete Punktspielsaison, die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach dem Cheftrainerwechsel und die Rolle als derzeitige Nummer zwei des Landes Brandenburg hinter dem erstarkten Konkurrenten aus Oranienburg.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Auch Robert Weiß bestritt sein letztes Spiel für den VfL, der Kapitän beendet seine Laufbahn.

Die Handballer des VfL Potsdam beenden die Saison in der dritten Liga Nord mit einer Niederlage gegen Bernburg und verabschieden den Trainer und fünf Akteure. Einer der Spieler, die ihre aktive Laufbahn beenden, wird nun die erste Männermannschaft des Vereins als Chefcoach betreuen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Rückraumspieler Robert Weiß (r.) bestreitet am Samstag die letzte Partie seiner Laufbahn.

Für die Drittliga-Handballer aus der Landeshauptstadt steht am Samstag gegen den Tabellenneunten SV Anhalt Bernburg (Start: 19 Uhr, MBS-Arena) das letzte Spiel der laufenden Saison auf dem Programm. Die Gefühlswelt von Trainer Jens Deffke und Kapitän Robert Weiß, die beide Abschied von den Adlern nehmen, ist dabei unterschiedlich.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Julius Dierberg   war am Sonntag mit zehn Toren erfolgreichster Werfer des VfL Potsdam.

Die Handballer des VfL Potsdam feierten in der 3. Liga einen Heimsieg. Mit einem 33:26-Arbeitssieg gegen Kellerkind Altjührden verteidigten die Potsdamer in der Tabelle den vierten Platz.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Nils Gugisch hat sich nach seinem Wechsel zum VfL Potsdam an die Härte in der dritten Liga gewöhnt.

Nils Gugisch empfängt mit dem VfL Potsdam die SG Altjührden – und hat sich nach seinem Wechsel im Männerhandball der dritten Liga akklimatisiert. Für die Zukunft hat er ein ehrgeiziges Ziel.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Keeper Paul Twarz.

Nichts zu holen gab es am vergangenen Spieltag für die Handball-Drittligisten VfL Potsdam und Grün-Weiß Werder. Die Potsdamer mussten sich vor 1600 Zuschauern den Mecklenburger Stieren Schwerin geschlagen geben. Die Werderaner verloren das Aufsteigerduell beim MTV Braunschweig in Niedersachsen mit 27:29.

  • Kommentare
mehr
Handball
Julius Dierberg siegte mit dem VfL Potsdam nach einem Rückstand in Fredenbeck.

Die Weichen waren eigentlich schon auf Sieg gestellt für den Gastgeber, dann aber drehte der VfL Potsdam in der dritten Liga das Spiel in Fredenbeck. Der Schlüsselmoment, der für den Umschwung sorgte, ereignete sich rund zehn Minuten vor dem Spielende.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017