Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, 3. Liga
Trainer Daniel Deutsch (l.) und sein Team bereiten sich derzeit auf die kommende Saison in der dritten Handball-Liga vor.

Der VfL Potsdam hat Rang sieben bei einem gut besetzten Handball-Turnier in Oranienburg erkämpft. Trainer Daniel Deutsch zieht anschließend ein durchwachsenes Resümee. Insgesamt aber fällt das Zwischenfazit des Coaches in der Vorbereitung positiver aus. Am Freitag bestreitet der VfL vor heimischem Publikum ein weiteres Vorbereitungsspiel.

  • Kommentare
mehr
Handball, Bundesliga, 3. Liga
Zweikampf am Kreis: Hier setzt sich Levi Schwark (VfL Potsdam) gegen Steffen Fäth durch.

Der Berliner Handball-Bundesligist hat das traditionelle Vorbereitungsduell beim VfL Potsdam für sich entschieden. Der Favorit setzte sich am Sonntag mit 38:25 (16:9) vor 1350 Zuschauern in der MBS Arena am Luftschiffhafen gegen das runderneuerte Potsdamer Ensemble durch. Gewonnen hatten am Ende aber nicht nur die Füchse.

  • Kommentare
mehr
 Extremsport
Christian Barth war knapp 13 Stunden im Stubaital unterwegs.

 Christian Barth vom VfL Potsdam absolvierte den Stubai-Ultratrail in Österreich. Das Rennen ist 63 Kilometer lang und startet nachts um 1 Uhr. Allein in der Dunkelheit stellte sich der 39-Jährige die Sinnfrage.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die VfL-Mannschaft um den neuen Trainer Daniel Deutsch (untere Reihe, 2.v.r.).

Mit einer lockeren Fußball-Einheit, sieben neuen Spielern und einem neuen Trainer startete der Handball-Drittligist VfL Potsdam am Montagabend in die neue Saison. Der sportliche Leiter Alexander Haase definierte zum Start gleich die Ziele für die kommende Spielzeit.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Nationaltorhüter Silvio Heinevetter kommt mit den Füchsen nach Potsdam.

Die gute Tradition wird fortgesetzt. Handball-Bundesligist Füchse Berlin kommt zur Eröffnung der neuen Saison 2017/18 in die Potsdamer MBS-Arena und tritt gegen den Kooperationspartner VfL Potsdam aus der 3. Liga an.

  • Kommentare
mehr
Handball, A-Jugend-Bundesliga
VfL-Trainer Axel Bornemann bei einer Ansprache an sein Team.

Der 1. VfL Potsdam kämpft am kommenden Wochenende in Ahlen um die Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga. In den vergangenen vier Jahren trat das Team ohne Unterbrechung in der Beletage des deutschen Nachwuchs-Handball an. Mut macht eine VfL-Trainer Axel Bornemann eine besondere Bilanz in den vergangenen Qualifikationsrunden.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Alexander Haase beim Empfang des Nationalteams nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2016.

Alexander Haase fungiert als sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam. Im Interview spricht er über die gerade beendete Punktspielsaison, die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach dem Cheftrainerwechsel und die Rolle als derzeitige Nummer zwei des Landes Brandenburg hinter dem erstarkten Konkurrenten aus Oranienburg.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Auch Robert Weiß bestritt sein letztes Spiel für den VfL, der Kapitän beendet seine Laufbahn.

Die Handballer des VfL Potsdam beenden die Saison in der dritten Liga Nord mit einer Niederlage gegen Bernburg und verabschieden den Trainer und fünf Akteure. Einer der Spieler, die ihre aktive Laufbahn beenden, wird nun die erste Männermannschaft des Vereins als Chefcoach betreuen.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017