Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, 3. Liga
Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam (schwarze Trikots) beim gemeinsamen Gruppenbild mit der südkoreanischen Mannschaft.

Der Handball-Drittligist traf am Montagabend auf die Nationalmannschaft aus Südkorea und musste sich in der MBS-Arena knapp geschlagen geben. „Das war natürlich eine tolle Möglichkeit, die sich uns da geboten hat“, sagte VfL-Trainer Jens Deffke und richtete den Blick bereits auf das letzte Spiel des Jahres. Das findet am Sonnabend (17 Uhr) in Bernburg statt.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Der Herr der Siebenmeter: Julius Dierberg warf 13 Tore für den VfL Potsdam, sechs davon von der Siebenmeterlinie.

Handball-Drittligist VfL Potsdam hat den bisherigen Tabellenführer TSV Altenholz gestürzt und sich nach der deftigen Heimpleite gegen den HSV Hamburg rehabilitiert. Das Team von Trainer Jens Deffke gewann am Sonntagnachmittag gegen die Altenholzer mit 36:35 (22:14), verspielten dabei fast einen sicheren Vorsprung. Am Montag wartet ein besonderer Gegner auf den VfL.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Immer mit vollem Körpereinsatz bei der Sache: Potsdams bulliger Kreisläufer Christian Schwarz (Trikotnummer sieben).

Der Drittliga-Handballer vom VfL Potsdam feiert am Sonnabend zunächst den ersten Geburtstag seiner Tochter Mathilda und will am Sonntag im Heimspiel seines Teams gegen den TSV Altenholz seinen Beitrag dazu leisten, dass der VfL gegen den Ligaprimus jubeln kann. Zudem hat „Schwarzer“ uns berichtet, warum er seinen Vertrag in Potsdam vorzeitig verlängert hat.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Trotz der neun Treffer von Nils Gugisch – hier beim Wurf – unterlag der VfL Potsdam gegen den HSV Hamburg am Ende deutlich.

Der Potsdamer Handball-Drittligist musste sich am Sonntag in heimischer Halle gegen den HSV Hamburg mit 28:37 (11:21) geschlagen geben. „Bei uns hat es an vielen Sachen gehapert. Der Gegner hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt“, so VfL-Coach Jens Deffke. Geburtstagskind Daniel Deutsch wollte den Kopf aber dennoch nicht in den Sand stecken.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Rückraumspieler Lasse Kohnagel (M.) gastiert mit dem HSV Hamburg am Sonntagnachmittag bei seinem Ex-Verein 1. VfL Potsdam.

In der dritten Handball-Liga bekommt es der 1. VfL Potsdam am Sonntag (16 Uhr, MBS-Arena) mit dem HSV Hamburg zu tun. In Reihen des ehemaligen Champions-League-Siegers aus der Hansestadt steht mit Lasse Kohnagel auch ein ehemaliger Potsdamer, der sich auf das Treffen alter Bekannter freut und gegen den VfL eine ganz schwere Partie erwartet.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Christian Schwarz (M.) gelangen im Spiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin am Freitagabend drei Treffer.

Die Spiele des Handball-Drittligisten VfL Potsdam in dieser Saison sind nichts für schwache Nerven. Bei der Rückkehr in die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee setzte sich das VfL-Team um die überragenden Matti Spengler und Daniel Deutsch am Freitagabend in einem intensiven Spiel mit 33:31 (17:17) gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin durch.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Als Rechtsaußen, wie hier 2011 gegen Hildesheim, absolvierte Alexander Schmidt in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee zahlreiche Partien.

Am Freitag (19.30 Uhr) steht für die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam ein ganz besonderes Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin (Tabellensiebter) geht es für die Adler nicht wie gewöhnlich in der MBS-Arena, sondern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee zur Sache. „Das ist schon eine besondere Situation“, erklärt Alexander Schmidt.

  • Kommentare
mehr
3. Liga Handball, VfL Potsdam
Christian Schwarz unterlag mit dem VfL erneut knapp .

Duplizität der negativen Ereignisse: 22:23 verlor der Handball-Drittligist VfL Potsdam vor einer Woche das Prestigeduell gegen den Oranienburger HC, am Sonntag führte wiederum ein Gegentreffer zu viel zur erneuten Heimniederlage. 31:32 (19:16) hieß es vor 718 Zuschauern in der MBS-Arena gegen die routinierte Truppe vom VfL Fredenbeck.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017