Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
VfL Potsdam
Handball-WM
Alexander Haase ist seit Ende 2014 Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Der Schock nach dem WM-Aus mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft sitzt bei Co-Trainer Alexander Haase immer noch tief. Der Potsdamer erzählt, dass es für das Team unvorstellbar gewesen sei, gegen Katar auszuscheiden. Seine persönliche Zukunft lässt der 40-Jährige nach dem Abschied von Trainer Dagur Sigurdsson weiter offen.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Jubel bei den Spielern des VfL Potsdam.

Tolle Derby-Atmosphäre in der MBS-Arena. Vor 1550 Zuschauern behauptet sich der VfL Potsdam in der 3. Handballliga gegen Grün-Weiß Werder. Am Ende wurde es noch mal spannend.

mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Akteur Julius Dierberg (l.) und Werders Spielmacher Robin Huntz.

Die Top-Torjäger der Handball-Drittligisten VfL Potsdam und Grün-Weiß Werder stehen im Vorfeld des Derbys am Freitagabend (20. Januar, 20 Uhr, MBS-Arena) Rede und Antwort. Linksaußen Dierberg (24) und Spielmacher Huntz (22) blicken auf die besondere Verantwortung als Siebenmeter-Schütze, die Stärken des Kontrahenten und eine mögliche Zukunft in der 2. Liga.

mehr
19. Potsdamer Stadtsportball
Die Artisten des Nantong Circus zeigten eine spektakuläre Show.

Zirkusakrobatik und Tanzshows: Die Gäste beim 19. Potsdamer Stadtsportball kamen auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt standen allerdings die Nachwuchssportler des Jahres, die vom Stadtsportbund ausgezeichnet wurden. Am Mikrofon überzeugten gleich vier Moderatoren, die eigentlich einen ganz anderen Job haben.

mehr
Handball Weltmeisterschaft
Der Potsdamer Alexander Haase ist als Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Frankreich.

Seit Ende 2014 ist Alexander Haase aus Potsdam Co-Trainer der Handball-Nationalmannschaft, mit der er im vergangenen Jahr die EM gewann. Vor der Weltmeisterschaft in Frankreich blickt der sportliche Leiter des VfL Potsdam auf die Turnierfavoriten, die Gruppengegner des DHB-Teams und auf den Ausfall des einzigen Brandenburger Spielers im WM-Kader.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Akteur Nils Gugisch (Nummer 33) drehte in der zweiten Halbzeit mächtig auf und erzielte gegen Beckdorf insgesamt elf Treffer.

Der Handball-Drittligist VfL Potsdam ist erfolgreich in das Punktspieljahr 2017 gestartet. Gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Beckdorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Deffke am Sonntagnachmittag souverän mit 37:23 durch und konnte sich dabei vor allem auf seine Außenspieler Julius Dierberg und Nils Gugisch verlassen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Erwartet mit Kanu-Olympiasiegerin Nicole Reinhardt Nachwuchs: Robert Weiß.

Nach vier Jahren beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam beendet Robert Weiß nach dem Ende der laufenden Saison seine Karriere. „Die eindeutigen Signale meines Körpers zwingen mich nun zum Ende meiner leistungssportlichen Karriere“, begründet der 29-Jährige seinen Entschluss. Bislang bestritt Weiß für den VfL 100 Spiele in der dritten Liga.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Daniel Deutsch (M.) übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim VfL Potsdam.

Der Handball-Drittligist bekommt es im ersten Spiel des Jahres mit dem SV Beckdorf zu tun. Nach einer dreiwöchigen Pflichtspielpause ist es für die Adler zudem die erste Partie, nachdem bekannt wurde, dass der noch als Spieler aktive Daniel Deutsch den aktuellen Trainer Jens Deffke im Sommer an der Seitenlinie ablöst – wir haben mit beiden gesprochen.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017