Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, 3. Liga
Jens Deffke steht bereits in der vierten Saison beim VfL Potsdam in der Verantwortung.

Der VfL Potsdam und Trainer Jens Deffke gehen zum Ende der laufenden Saison getrennte Weg. „Wir denken, dass es nach vier Jahren für den weiteren Weg nun einer Veränderung und neuen Impulsen auf dieser wichtigen Position bedarf“, sagt Potsdams sportlicher Leiter und Co-Trainer der Nationalmannschaft Alexander Haase. Ein Nachfolger für Deffke steht bereits fest.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Matti Spengler (M.) wechselte im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin zum VfL Potsdam.

Die Hinrunde des Handball-Drittligisten von Trainer Jens Deffke war nichts für schwache Nerven. Gleich sieben von 15 Begegnungen der Adler wurden mit einem Tor Unterschied entschieden. Kapitän Robert Weiß ist stolz auf sein Team und freut sich auf ein paar ruhige Tage. Wirklich lange ist die Pause für den 29-Jährigen und seine Teamkollegen aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Die Handballer des VfL Potsdam bejubeln ihren Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres beim SV Anhalt Bernburg.

Der VfL Potsdam verabschiedete sich mit einem überraschend deutlichen 34:27 (20:14)-Sieg beim SV Anhalt Bernburg aus dem Pflichtspieljahr 2016 und rangiert in der dritten Handball-Liga auf Tabellenplatz vier.

Potsdams Trainer Jens Deffke fand nach dem souveränen Auswärts-Auftritt der Adler bei den heimstarken Bernburgern lobende Worte.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam (schwarze Trikots) beim gemeinsamen Gruppenbild mit der südkoreanischen Mannschaft.

Der Handball-Drittligist traf am Montagabend auf die Nationalmannschaft aus Südkorea und musste sich in der MBS-Arena knapp geschlagen geben. „Das war natürlich eine tolle Möglichkeit, die sich uns da geboten hat“, sagte VfL-Trainer Jens Deffke und richtete den Blick bereits auf das letzte Spiel des Jahres. Das findet am Sonnabend (17 Uhr) in Bernburg statt.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Der Herr der Siebenmeter: Julius Dierberg warf 13 Tore für den VfL Potsdam, sechs davon von der Siebenmeterlinie.

Handball-Drittligist VfL Potsdam hat den bisherigen Tabellenführer TSV Altenholz gestürzt und sich nach der deftigen Heimpleite gegen den HSV Hamburg rehabilitiert. Das Team von Trainer Jens Deffke gewann am Sonntagnachmittag gegen die Altenholzer mit 36:35 (22:14), verspielten dabei fast einen sicheren Vorsprung. Am Montag wartet ein besonderer Gegner auf den VfL.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Immer mit vollem Körpereinsatz bei der Sache: Potsdams bulliger Kreisläufer Christian Schwarz (Trikotnummer sieben).

Der Drittliga-Handballer vom VfL Potsdam feiert am Sonnabend zunächst den ersten Geburtstag seiner Tochter Mathilda und will am Sonntag im Heimspiel seines Teams gegen den TSV Altenholz seinen Beitrag dazu leisten, dass der VfL gegen den Ligaprimus jubeln kann. Zudem hat „Schwarzer“ uns berichtet, warum er seinen Vertrag in Potsdam vorzeitig verlängert hat.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Trotz der neun Treffer von Nils Gugisch – hier beim Wurf – unterlag der VfL Potsdam gegen den HSV Hamburg am Ende deutlich.

Der Potsdamer Handball-Drittligist musste sich am Sonntag in heimischer Halle gegen den HSV Hamburg mit 28:37 (11:21) geschlagen geben. „Bei uns hat es an vielen Sachen gehapert. Der Gegner hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt“, so VfL-Coach Jens Deffke. Geburtstagskind Daniel Deutsch wollte den Kopf aber dennoch nicht in den Sand stecken.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Rückraumspieler Lasse Kohnagel (M.) gastiert mit dem HSV Hamburg am Sonntagnachmittag bei seinem Ex-Verein 1. VfL Potsdam.

In der dritten Handball-Liga bekommt es der 1. VfL Potsdam am Sonntag (16 Uhr, MBS-Arena) mit dem HSV Hamburg zu tun. In Reihen des ehemaligen Champions-League-Siegers aus der Hansestadt steht mit Lasse Kohnagel auch ein ehemaliger Potsdamer, der sich auf das Treffen alter Bekannter freut und gegen den VfL eine ganz schwere Partie erwartet.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017