Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
VfL Potsdam
Handball-Derby
Der Oranienburger HC (grün) gewann in Potsdam.

Premierensieg für den Oranienburger HC: Der Handball-Drittligist gewann erstmals ein Brandenburg-Derby beim 1. VfL Potsdam. Das Team von Trainer Christian Pahl siegte am Sonntagnachmittag mit 23:22 gegen den Rivalen. Der beklagte vor allem den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Yannik Münchberger, der sich am Knie verletzte.

  • Kommentare
mehr
Handball
Robin Manderscheid (l.) ist der Kopf des Oranienburger Teams.

In der 3. Handball-Liga steht am Sonntag wieder ein Brandenburgderby an: Der VfL Potsdam empfängt den Oranienburger HC. Alexander Urban spielte einst für beide Vereine und analysiert nun exklusiv in der MAZ das Derby.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Daniel Deutsch traf gestern acht Mal.

Favorit VfL Potsdam tat sich am Freitagabend in der 3. Handball-Liga beim SC Magdeburg II schwer. Erst auf den letzten Drücker gelang der Siegtreffer.

  • Kommentare
mehr
Handball
Im Fritze-Handball-Camp lernen Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in den Herbstferien die Grundlagen des Sports.

Auszeichnung für den VfL Potsdam: Der Handball-Drittligist wurde am Dienstag mit dem Grünen Band geehrt, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank an Vereine vergeben, die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren. „Das ist eine Riesensache für uns“, sagte Vereinspräsident Norbert Ahrend, der auch zwei Paradebeispiele präsentieren konnte.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Akteur Yannik Münchberger  (l.) war nicht zu bremsen.

Die Handballer des VfL Potsdam gewannen am Sonntagnachmittag ihr Spiel gegen DHK Flensborg mit 34:29 (18:13). Dabei überzeugte insbesondere Spielmacher Yannik Münchberger, der vor 623 Zuschauern sieben Tore warf.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Mit Feuereifer dabei: Matthias Frank als Hallensprecher..

Im vergangenen Sommer verlängerte Torhüter Matthias Frank seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten aus Potsdam nicht. Bei den Heimspielen seiner ehemaligen Teamkollegen ist der 25-Jährige dennoch vor Ort und unterstützt die Mannschaft von Trainer Jens Deffke als Hallensprecher. Komplett beendet hat er seine aktive Laufbahn zudem auch noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Bester VfL-Werfer mit sieben Toren: Julius Dierberg.

Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam machten sich am Samstagabend mit zwei Punkten im Gepäck auf den Rückweg aus Braunschweig in Richtung Landeshauptstadt. Das Team von Trainer Jens Deffke feierte beim Tabellenvorletzten MTV Braunschweig einen auch in der Höhe verdienten 31:23 (16:10)-Sieg.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Konnte gegen die SG Flensburg-Handewitt II insgesamt vier eigene Treffer bejubeln: VfL-Rückraumspieler Jan Piske.

Das war beste Werbung für den Handball! In einem packenden Spiel setzte sich Drittligist VfL Potsdam Sonntagnachmittag vor 702 Zuschauern in der MBS-Arena mit 30:29 (16:13) gegen die SG Flensburg-Handewitt II durch und feierte den ersten Heimsieg der Saison. Kreisläufer Christian Schwarz traf wenige Sekunden vor dem Abpfiff zum viel umjubelten Erfolg.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017