Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Prignitz
SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde
Die Prignitzer Jörg Schulze (links) und Stephan Krakow (560) führten das Feld der 12,4-Kilometer-Läufer vom Start weg an.

Die Veranstalter der Moormeile in Bad Wilsnack meldeten mit 231 Läufern und Walkern einen Teilnehmerrekord. Bei den Damen wiederholte die Perlebergerin Yvonne Loock über 12,4 km ihren Vorjahreserfolg. Beachtenswert war auf der 7,8-km-Strecke auch die Leistung des Pritzwalkers Ernst Wehrstedt. Der über 80-Jährige kam als 31. von 63 Finishern ins Ziel.

  • Kommentare
mehr
Sportschießen
Die siegreichen Schützen der Prignitzer Rundenwettkämpfe nach ihrem letzten Wettkampf in Wittenberge.

Auf dem Schießstand der Wittenberger Schützengilde wurden die Rundenwettkämpfe in den Kleinkaliberdisziplinen des Prignitzer Schützenbundes beendet. Als einziger Teilnehmer mit einem Doppelsieg wurde Bodo Knopke von der Schützengilde Frehne-Meyenburg ausgezeichnet. Er gewann mit dem Gewehr und der Pistole.

  • Kommentare
mehr
Pritzwalker SV
Hartmut Watschke und die zweite Herrenmannschaft des Pritzwalker SV festigten mit einem Heimsieg ihre Tabellenführung.

Eine durchwachsene Wochenendbilanz erreichten die in den Tischtennis-Landesklassen aufschlagenden Männermannschaften des Pritzwalker SV. Während die zweite Garnitur (2. Landesklasse) beide Punkte holte, trennte sich die dritte im Kreisduell der 3. Landesklasse vom SV Perleberg II unentschieden, die erste verlor daheim.

  • Kommentare
mehr
SGi Wittenberge
Pokalsiegerin Lea-Sophie Krischowski.

Eine Delegation der Nachwuchsabteilung der Wittenberger Schützengilde kehrte vom traditionellen Sanssouci-Pokal-Wettkampf der Schützengilde zu Potsdam erfolgreich zurück. Den Sanssouci-Pokal in den Olympischen Disziplinen gewann überlegen Lea-Sophie Krischowski mit der Sportpistole (Jugend weiblich). Sie sicherte sich den Wanderpokal mit hervorragenden 112,5 %.

  • Kommentare
mehr
SV Blau-Weiß Perleberg
Der Perleberger Handballpionier Siegfried Timm (links) bekam von Bürgermeisterin Annett Jura eine Flasche Kräuterschnaps.

Die Handballer des SV Blau-Weiß Perleberg begehen in diesem Jahr das 70-jährige Bestehen ihres Sports in der Rolandstadt. Zum Höhepunkt und Abschluss der dazu seit Mai ausgerichteten Feierlichkeiten und Sportveranstaltungen trafen sich nun aktive wie ehemalige Handballer mit Freunden und Unterstützern zu einer geselligen Feier im Perleberger „Belo Holrizonte“.

  • Kommentare
mehr
Volkslauf
Die 16. Moormeile in Bad Wilsnack startet auf dem Parkplatz an der Karthanehalle.

Die Laufgruppe des SV  Prignitz Bad Wilsnack/Legde richtet am 15. Oktober die 16. Moormeile aus. Auf einem Rundkurs über einen, drei, 7,8 und 12,4 Kilometer können sich Läufer und Walker dann einem Leistungsvergleich stellen. Start und Ziel befinden sich an der Karthanehalle in Bad Wilsnack.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Kreismeister Alexander Krüger schlägt für den Pritzwalker SV I auf.

In ausgesprochen starker Form präsentieren sich in der noch relativ jungen Saison die auf Landesebene aufschlagenden Tischtennis-Herren des Pritzwalker SV. Die Mannschaften sind bisher noch ohne Niederlage und wollen ihren verlustpunktfreie Serie fortsetzen.

  • Kommentare
mehr
SVL Seedorf
Jürgen Reimann spielt im November gegen Dänemark.

Auch in der neuen Wettkampfserie der Bohlekegler darf wieder ein Aktiver vom SV Löcknitzstrand Seedorf das deutsche Nationaltrikot tragen. Mit Jürgen Reimann wird ein sehr erfahrener und erfolgreicher Spieler aus der Prignitz beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 5. November in Delmenhorst gegen Dänemark dabei sein.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.