Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Prignitz
Pritzwalker Lauftreff
Die Pritzwalker Laufsportler in Waren/Müritz.

Die Prignitzer Läuferinnen und Läufer bestachen beim 16. Müritzlauf im mecklenburgischen Waren mit drei Altersklassensiegen und weiteren guten Platzierungen. Sie nahmen die Strecken von 75 Kilometer und 26,5 Kilometer unter die Sohlen.

  • Kommentare
mehr
Pritzwalker Sportverein
Marcel Kraft schlägt künftig wieder für die erste Mannschaft des Pritzwalker SV auf.

Die in der 1. Tischtennis-Landesklasse Nord aufschlagende erste Männermannschaft des Pritzwalker SV geht gut gerüstet und neu aufgestellt in die bevorstehende Punktspielserie. Marcel Kraft und Felix Goltz kehrten ins Team zurück. Die Youngster Alexander Krüger und Tizian Beer spielen weiterhin in der Mannschaft.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball
Andreas Kohls (links) beim Versuch einen Angriff von Tim Stuttkewitz abzuwehren.

Christian Greve und Andreas Kohls stehen zwei Spieltage vor Schluss als Sieger der Beachrangliste 2016 fast schon fest. In der Mixed-Konkurrenz der Beachvolleyballer übernahmen Claudia Felsch und Michael Welk mit nun 43 Punkten die Spitzenposition in der Rangliste.

  • Kommentare
mehr
SC Delphin Wittenberge
Robin Stolz, Jannis Stolz, Steffen Schmolke und Mathis Gleiniger (von links) waren am Sonntag beim Schweriner Schlossschwimmen erfolgreich unterwegs.

Junge wie ältere Aktive des Schwimmclubs Delphin Wittenberge beteiligten sich erfolgreich an den Freiwasser-Wettkämpfen in Schwerin und Waren. beim 12. Schweriner Schlossschwimmen starteten unter anderem Mathis Gleiniger, Jannis Stolz, Robin Stolz und Steffen Schmolke – sie durften das Wahrzeichen der mecklenburgischen Kapitale schwimmend umrunden.

  • Kommentare
mehr
PSV Berge
Lukas Burmeister von der RSG Pritzwalk ist der alte und der neue Prignitzer Kreismeister im Springreiten.

Lukas Burmeister verteidigte seinen Kreismeistertitel bei den Springreitern. Vize-Kreismeisterin wurde Julia Ehrhorn vor Thomas Kann. In der Dressur holte sich Jeannette See den Kreismeistertitel zurück. Vize-Kreismeisterin wurde Nadine Ollmann vor Desiree Pfauder, die beim letzten Prignitzer Reitturnier der Saison in Berge nicht mehr an den Start ging.

  • Kommentare
mehr
Budo
Die Teilnehmer des 1. Inklusions-Kampfsport-Camps, hier mit ihrem Dozenten Tair Narimanov (2. von links knieend) aus Moskau.

Das Intensive Inklusions-Kampfsport-Camp mit Budo-Trainingseinheiten von Kampfsportlern des Pritzwalker Sportvereins 1911 und der SG Einheit Wittstock, Bowling, Nachtwanderung und Gürtelprüfung in Groß Woltersdorf bei Pritzwalk kam bei Machern und Teilnehmern gut an.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der PHC I hat am 10. September sein erstes Pflichtspiel.

Die Prignitzer Handballer starten Mitte September in die neue Saison. Die ersten Begegnungen steigen jedoch schon eine Woche vor dem am 17. September beginnenden Punktspielbetrieb. Dann müssen die auf Landesebene spielenden Prignitzer Handball-Männermannschaften im Viertelfinale des Brandenburger Landespokalwettbewerbs ran.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball
Während sich Tim Stuttkewitz (links) und Andreas Ditten am Netz duellieren, hat Axel Richert (rechts) alles im Blick.

In der Prignitzer Beachvolleyball-Kreisrangliste konnten die Verfolger am elften und zwölften Spieltag die Abstände zum führenden Duo Andreas Kohls und Christian Greve, die diesmal nicht als Team aufschlugen, verkürzen. Damit bleibt das Titelrennen spannend.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.