Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Prignitz
SV Blau-Weiß Perleberg
Kostümiert zeigten Nadine Groß und Kai Kaplanski im Festzelt eine Trainingseinheit.

63 Teilnehmer begrüßte Hartmut Voigt beim diesjährigen Sommercamp der Budosportler am Wittenberger Friedensteich. Schon seit 1997 organisiert und leitet er in jedem Sommer das mehrtägige Trainingscamp in der Elbestadt. Das 20-jährige Jubiläum war Anlass für eine besondere Feier.

  • Kommentare
mehr
Reit- und Fahrverein Uenze
Lukas Burmeister von der RSG Pritzwalk und Cleo punkteten kräftig für die Kreismeisterschaftswertung der Prignitzer Springreiter.

Die Prignitzer Reiterinnen und Reiter sammelten vor dem Meisterschaftsfinale in Berge noch einmal fleißig Punkte. Beim 3. Reitturnier des RFV Uenze in Viesecke waren die Teilnehmerfelder überschaubar, aber sportlich gut besetzt.

  • Kommentare
mehr
SC Delphin Wittenberge
Das erfolgreiche Aufgebot des Schwimm-Clubs Delphin Wittenberge mit seinen Trainern.

An den zwei Wettkampftagen der diesjährigen Landesmeisterschaften in Potsdam kamen die 18 Wittenberger Nachwuchs-Delphine nach etwas verhaltenem Start besser in Fahrt und bewiesen, dass im Nordwesten des Landes sehr gut trainiert und schnell geschwommen wird. Jeder Prignitzer ging an beiden Tagen mindestens fünfmal an den Start.

  • Kommentare
mehr
Kreisschachbund Prignitz
Auch die  U12-Spieler  ermittelten an zwei Spieltagen ihre Besten.

Helene Müller vom TSV Kitzscher und Lars Karrasch von der TSG Gadebusch gewannen in ihren Altersklassen die Titel beim 17. Jugendturnier des Kreisschachbundes Prignitz. Ausgetragen wurden die Spiele an zwei Tagen am Wittenberger Friedensteich.

  • Kommentare
mehr
ESV Wittenberge
Youngster Hendrik Goltz vertrat beim 45. Eisenbahnerturnier in der Wittenberger OSZ-Halle  die Farben des Pritzwalker SV.

Der Potsdamer Mathias Hartz verteidigte seinen Titel beim 45. Wittenberger Eisenbahnerturnier im Tischtennis. In der Jugendklasse zeigte sich in diesem Jahr ein besonders hohes Niveau. Nur den Zwillingen Ruben und Vincent Lau vom gastgebenden ESV gelang der Sprung ins Viertelfinale.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Chantal Rose  aus Pritzwalk will hoch hinaus – auch am Wochenende in Neustadt.

Ab Donnerstag geht es in Neustadt/Dosse bei den Landesmeisterschaften in der Dressur und im Springen wieder hoch her. Mit dabei ist auch das erst 15 Jahre alte Talent Chantal Rose von der RSG Pritzwalk.

  • Kommentare
mehr
RFV Putlitz
Lokalmatador Hartmut Schulz dominierte die Vierspänner-Dressur und wurde im Zwei-Phasen-Hindernisfahren der Vierspänner Dritter.

Abwechslungsreich gestaltet war das Reit- und Fahrturnier in Putlitz. Der Veranstalter und seine fleißigen Helfer hatten alles akribisch vorbereitet und waren darauf bedacht, Teilnehmern und Zuschauern beste Bedingungen in familiärer Atmosphäre zu bieten. Die Wettbewerbe der Jugend standen im Mittelpunkt.

  • Kommentare
mehr
SGi Wittenberge
Doppelsieg für die Wittenberger Jugendteams mit der Sportpistole: Darja Holzwart, Nick Elfner und Johanna Bethke gewannen Silber, Lea-Sophie Krischowski, Alec Kohlhase und Lucas Nicolai (von links) holten sich den Landesmeistertitel.

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in den Disziplinen Sportpistole, Zentralfeuerpistole und Standardpistole am Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder gingen die Sportler der Wittenberger Schützengilde 16-mal an den Start und holten 14-mal Edelmetall, darunter gleich fünf Landesmeistertitel.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.