Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Volker Dietz Gesamtsieger bei Hasenjagd

Schützengilde Wittenberge Volker Dietz Gesamtsieger bei Hasenjagd

An der 9. Hasenjagd des Bogenteams der Wittenberger Schützengilde beteiligten sich Sportler aus vier Bundesländern. Auf die Starter warteten auf einer 3,5 Kilometer langen Runde um den Friedensteich 30 Ziele.

Wittenberge 52.9950038 11.752484
Google Map of 52.9950038,11.752484
Wittenberge Mehr Infos
Nächster Artikel
Groß Pankower sind Tischtennis-Kreismeister

Vor der „Jagd“ mit Pfeil und Bogen erfolgte die Einweisung aller Teilnehmer in den Wettkampf.

Quelle: Jörg Dittmann

Wittenberge. Die mittlerweile neunte Hasenjagd des Bogenteams der Wittenberger Schützengilde 1582 fand diesmal bei nicht ganz so schönem, dafür aber trockenem Wetter statt. In diesem Jahr kamen krankheitsbedingt nicht so viele Teilnehmer, wie gemeldet waren. Aber die Starter waren hoch motiviert und auf sie warteten auf der zirka 3,5 Kilometer langen Runde um den Friedensteich 30 Ziele.

Die Teilnehmer kamen aus vier Bundesländern und starteten in den Klassen Lang-, Recurve- und Primitivbogen. Wie in jedem Jahr, konnte sich zwischendurch und nach der großen Runde mit Essen und Getränken gestärkt werden. Das tolle Turnier fand in der Siegerehrung seinen Abschluss. Volkhard Dietz erreichte 745 Punkte. Dafür nahm er den Pokal für den Gesamtsieg in der Hasenjagd mit nach Hause. Die Ergebnislisten wurden auf der Internetseite der Wittenberger Schützengilde unter http://gilde.selfhost.eu:60000 veröffentlicht.

Vielleicht, so hoffen die Veranstalter, finden zur nächsten Wittenberger Hasenjagd mehr interessierte Besucher den Weg zum Friedensteich. Die 10. Hasenjagd wird voraussichtlich am 7. April 2018 veranstaltet, nähere Informationen werden rechtzeitig per E-Mail und auf der Internetseite der elbestädtischen Schützengilde veröffentlicht.

Wer Interesse am Bogenschießen hat, kann jeden Sonntag ab 10 Uhr auf dem Gelände der Wittenberger Schützengilde in der Parkstraße den Bogen spannen und sein Glück versuchen.

Von Jörg Dittmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.