Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Landestitel für Nathalie und Yvonne Loock

SSV Einheit Perleberg Landestitel für Nathalie und Yvonne Loock

Eine hundertprozentige Erfolgsquote verzeichnete die LG Prignitz bei den Landesmeisterschaften im Cross in Berlin. Mit den Perlebergerinnen Nathalie und Yvonne Loock gingen zwei Läuferinnen an den Start und gewannen. Die zwölfjährige Nathalie Loock ist bei den Cross-Titelkämpfen seit vier Jahren ungeschlagen.

Perleberg 53.0740638 11.8563484
Google Map of 53.0740638,11.8563484
Perleberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Benefiz-Turnier für Sophie Kukuk

Nathalie und Yvonne Loock nach ihrem Start bei der Landes-Crossmeisterschaft.

Quelle: privat

Perleberg. Eine hundertprozentige Erfolgsquote vermeldete die LG Prignitz von den Landesmeisterschaften im Cross in Berlin. Mit den Perlebergerinnen Nathalie und Yvonne Loock gingen zwei Läuferinnen an den Start und beide gewannen den Titel. Nathalie Loock (Altersklasse W12) ist bei Cross-Landesmeisterschaften seit vier Jahren ungeschlagen. Dementsprechend hoch war der Erfolgsdruck als sie im Berliner Olympiapark an den Start ging.

Ihre gute Position verlor Nathalie Loock nur wenige Sekunden nach dem Startschuss. Ein anderes Mädchen war gestürzt und so lief die Prignitzerin als Letzte in die erste von vielen Kurven. Danach hatte sie 2200 Meter lang Zeit, sich nach vorn zu arbeiten. Nach rund 1000 Metern war sie bereits in der Spitzengruppe und kämpfte mit Julia Orlijewski vom SC Potsdam um den Sieg. Mit vier Sekunden Vorsprung gewann die Rolandstädterin vor Orlijewski und Helene Koch (ebenfalls Potsdam) die nach 8:34 Minuten ins Ziel kam. Wie stark die W12 war, ist auch daran zu erkennen, dass bis Platz neun die Mädchen alle unter neun Minuten liefen. Dann erst kam die erste Läuferin der W13 ins Ziel.

Dieselbe Strecke im Reiterpark und um das nebenan gelegene Stadion – nur zweimal – absolvierte Yvonne Loock. Und das erfolgreich. Sie holte sich ihren ersten Landesmeistertitel im Cross. Während für Mutter Yvonne die aktuelle Saison beendet ist, wird Tochter Nathalie noch zwei Wettkämpfe in diesem Jahr bestreiten.

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.