Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Vom Weltmeister lernen

Kampfkunst-Seminar Vom Weltmeister lernen

Ein erstklassiges Kampfkunst-Seminar steigt am ersten November-Wochenende in der Sporthalle der Pritzwalker Freiherr-von-Rochow-Oberschule in der Nordstraße. Frank Kallies, Trainer der Jiu-Jitsu-Abteilung des Pritzwalker Sportvereins (PSV) hat für dieses Seminar am 7. und 8. November mit Andreas Eggert einen hochkompetenten Dozenten und Trainer eingeladen.

Pritzwalk 53.1497201 12.177885
Google Map of 53.1497201,12.177885
Pritzwalk Mehr Infos
Nächster Artikel
Gute Leistungen auf der Matte

Andreas Eggert zeigt eine Haltetechnik.

Quelle: Frank Kallies

Pritzwalk. Andreas Eggert aus dem Lotos-Dojo Salzwedel ist einer der besten deutschen Kampfkunstlehrer. Er ist mehrfacher Weltmeister und deutscher Meister sowie gefragter Dozent bei vielen Kampfkunstseminaren weltweit. Das Seminar mit ihm in Pritzwalk ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Dort werden Selbstverteidigungstechniken für den Alltag und auch für Gürtelprüfungen gezeigt, geübt und gefestigt. Am Sonnabend wird von 10 bis 17 Uhr unterrichtet, am Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Das Seminar ist für alle Budo-Stilrichtungen offen. Ein solches Seminar wird erstmals in Pritzwalk veranstaltet. Es soll auch Werbung für die neue, von Frank Kallies geleitete, Jiu-Jitsu-Sportgruppe des PSV sein. Kallies selbst unterrichtet seit dem Jahr 2008 bei Einheit Wittstock 50 Schüler ab sechs Jahre. Seit Februar leitet er außerdem bei der Lebenshilfe Prignitz eine Selbstverteidigungs-Gruppe mit geistig behinderten Menschen. Dieses Projekt nennt er „Kampfsport ohne Grenzen“. Am 17. Oktober wurde Kallies von der Stadt Wittstock als „Bester Trainer des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Nur in Pritzwalk läuft es mit dem Jiu-Jitsu-Training schwer an. Kallies wünscht sich, dass in der Dömnitzstadt das Interesse an seinem Sport größer wird, dass mehr Kinder von den Computern weggelockt werden, zumal in seinem Training, jeden Dienstag von 16-18 Uhr jn der Nordhalle, realistische Selbstverteidigung erlernt werden kann.

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.