Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Selbstverteidigungsseminar kommt gut an

Jiu Jitsu in Pritzwalk Selbstverteidigungsseminar kommt gut an

An dem von der Abteilung Jiu Jitsu des Pritzwalker SV erstmals veranstalteten Seminar der Jiu-Jitsu-International mit Renshi Andreas Eggert (6. Dan Jiu-Jitsu und 6. Dan Renge Ryu Iaido) in der Pritzwalker Nordhalle beteiligten sich 40 Budosportler aus Wittstock, Neuruppin, Neustrelitz, Pritzwalk und Salzwedel. Es war ein zweitägiges Seminar der Extraklasse.

Pritzwalk 53.1497201 12.177885
Google Map of 53.1497201,12.177885
Pritzwalk Mehr Infos
Nächster Artikel
Lindenberg/Vehlow gewinnt Spitzenspiel

Diana Schülke erklärt zwei Schülern eine Technik.

Quelle: Frank Kallies

Pritzwalk. Andreas Eggert vom Lotos-Dojo Salzwedel lehrte in der Pritzwalker Nordhalle traditionelle Jiu-Jitsu-Techniken, Etikette im traditionellen Budo, Bodentechniken sowie Straßen-Selbstverteidigung. Es gab auch eine „Fragestunde“, in der die Fragen der Schüler zur Kampfkunst beantwortet wurden. Eggerts Art, die Techniken zu  lehren und den Weg des Budo zu leben, begeisterte alle Kursteilnehmer restlos. Der Abend des ersten Seminartages wurde mit einem schönen Abendessen vom Buffet abgerundet. Am zweiten Tag musste der Meister, dem von Diana „Didi“ Schülke und Yvonne von seinem Lotos-Dojo assistiert wurde, dann am Ende des Seminars auf vielfachen Wunsch noch eine Zugabe geben. „Die Veranstaltung war beste Werbung für Jiu Jitsu“, fasst Frank Kallies das zweitägige Geschehen in der Nordhalle zusammen und will sich damit gleichzeitig auch bei den Sportfreunden vom Lotos-Dojo bedanken. Wobei sich Kallies durchaus ein größeres Echo aus Pritzwalk und Umgebung gewünscht hatte. Er macht darauf aufmerksam, dass man in der Pritzwalker Nordhalle diese Form der Selbstverteidigung immer dienstags von 16 bis 18 Uhr erlernen kann. Die Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt sein, das Probetraining ist kostenlos.

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.