Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Tarek Wendrock ist Kreismeister der Fahrer

Pferdesport Tarek Wendrock ist Kreismeister der Fahrer

Mit der letzten Galopptour im Hindernisfahren hat sich Tarek Wendrock vom RV Lindenhof Klein Woltersdorf erneut den Kreismeistertitel gesichert. Damit ist er alter und auch neuer Prignitzer Kreismeister im Fahren. Erst beim letzten Wertungsturnier in Freyenstein sind die Würfel gefallen.

Voriger Artikel
Saisonstart für die Prignitzer Zelluloidartisten
Nächster Artikel
Christoph Wolf gewinnt 25. Prignitzpokalturnier

Alter und neuer Prignitzer Kreismeister im Gespannfahren: Tarek Wendrock vom RV Lindenhof Klein Woltersdorf.

Quelle: Andreas Pantel

Pritzwalk. Bis zur Entscheidung in Freyenstein lag Altmeister Hartmut Schulz mit 71 Punkten vorn. Tarek Wendrock hatte nach dem Fahrturnier in Klein Warnow nur 62 Punkte. Aber durch Wertungsmodus und Streichergebnisse siegte der Kreismeister von 2016, da waren es 62 Punkte, die zum Sieg reichten, knapp mit 73 Punkten vor Hartmut Schulz. Der konnte in Freyenstein keine weiteren Zähler sammeln, so dass ein Punkt über die Kreismeisterschaft 2017 entschied. Platz drei ging an den Fahrer, der nicht nur in der Prignitz durch seine Lewitzer Gespanne bekannt ist: Gerald Tuppat (45 Punkte). Nach großer Diskussion im Fahrerlager zu Beginn des Jahres zum Wertungsmodus der Kreismeisterschaft wird sich nun sicher auch in diesem Jahr der Vorstand wieder mit den Fahrern zusammensetzen, um über die Regeln nachzudenken und zu diskutieren. Jeder Prignitzer Pferdesportverein hat seit Jahren die Möglichkeit, seine Ideen und Vorschläge schriftlich einzureichen, egal ob Dressur- und Springreiten oder Fahren. Allerdings rechtzeitig, bevor die Mitgliederversammlung die Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2018 beschließt.

Von Christine Pantel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.