Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Toralf Jastram holt Vizelandesmeistertitel

Leichtathletik Toralf Jastram holt Vizelandesmeistertitel

Toralf Jastram vom SSV Einheit Perleberg holte sich bei den Offenen Berlin-Brandenburger Hallenmeisterschaften der Senioren im Kugelstoßen der Altersklasse 50 den Vize-Landesmeistertitel. Der Perleberger Leichtathlet, im vergangenen Jahr noch Goldmedaillengewinner, wuchtete im Berliner Sportforum Hohenschönhausen die Sechs-Kilogramm- Kugel auf 13,58 m.

Perleberg 53.0740638 11.8563484
Google Map of 53.0740638,11.8563484
Perleberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Pritzwalk III unterliegt Wustrau 7:10

Toralf Jastram, hier beim Wettkampf in Wittenberge, stieß in Berlin mit 13,58 m eine neue persönliche Bestleistung.

Quelle: Stefan Peglow

Perleberg. Toralf Jastram vom SSV Einheit Perleberg holte sich bei den Offenen Berlin-Brandenburger Hallenmeisterschaften der Senioren im Kugelstoßen der Altersklasse 50 den Vize-Landesmeistertitel. Der Perleberger Leichtathlet, im vergangenen Jahr noch Goldmedaillengewinner, wuchtete im Berliner Sportforum Hohenschönhausen die sechs Kilogramm schwere Kugel auf 13,58 Meter. Diese neue persönliche Bestleistung Jastrams, der bei der Prignitzer Sportlerumfrage 2015 in der Kategorie „Bester Sportler“ zur Wahl stand und dort den vierten Platz belegte, reichte aber nicht zum Gewinn des Landesmeistertitels. Der Prignitzer musste sich dem amtierenden Vizeweltmeister der Senioren, Karsten Schneider, beugen. Der gebürtige Perleberger und Bürgermeister des Ostseebades Binz (Vorpommern) stieß als Gaststarter das Sportgerät auf 14,47 Meter. Die Bronzemedaille sicherte sich Mario Tschierschwitz vom OSC Berlin mit einer Weite von 10,08 Metern.

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.