Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachwuchs baggert im Sand um die Titel

Beachvolleyball Nachwuchs baggert im Sand um die Titel

Gleich 14 Paare beteiligten sich in diesem Jahr an den Kreis-Kinder- und Jugendspielen im Beachvolleyball. Auf der Anlage des Jugendzentrums Nord in Pritzwalk kämpften sie ganze vier Stunden um die Medaillen.

Pritzwalk 53.1497201 12.177885
Google Map of 53.1497201,12.177885
Pritzwalk Mehr Infos
Nächster Artikel
Doppelsieg der Wittenberger Sportschützen

Die Sieger und Platzierten der Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Beachvolleyball, ausgetragen in Pritzwalk Nord.

Quelle: Reiner Schwarz

Pritzwalk. Dem Engagement des Pritzwalker Sportlehrers Hartmut Phillip war es mit zu verdanken, dass sich gleich 14 Paare in die Teilnehmerliste für die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Beachvolleyball eintrugen. In vier Stunden brachten die Ausrichter und der VfV 68 Pritzwalk um Ulrich Weltzien die Veranstaltung auf der Anlage des Jugendzentrums Nord in Pritzwalk über die Bühne. Die spannendsten Begegnungen gab es in der U19 männlich. Dort holten sich die Pritzwalker Jan Niclas Groth und Jarno Hesse durch ein 21:18 gegen Kavin Röpert/Bodo Voß den Sieg.

Allerdings musste das Siegerduo in der Vorrunde auch eine 20:22-Niederlage gegen Benjamin Rohde/Pascal Bräutigam einstecken. Platz eins in der U18 weiblich holten sich Rebecca Spitzner und Klara Voß. Mit einem deutlichen 21:4-Erfolg für das Wittenberger Doppel Hannah Dittmann/Carl Siegmann gegen Niclas Scholz/Fasiel Imami endete das U16-Finale. Im Mixed-Wettbewerb waren Hannah Dittmann/Carl Siegmann mit je zwei Goldmedaillen die erfolgreichsten Teilnehmer der Spiele, das Endspiel gegen Klara und Bodo Voß gewannen sie mit 21:6. Die Bronzemedaillen holten sich Kavin Röpert und Rebecca Spitzner.

Von Reiner Schwarz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.