Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Vom Schüler zum Meister

Kampfsport Vom Schüler zum Meister

Einen erfolgreichen Abschluss ihres Lübzer Sommerlagers meldeten jetzt die Pritzwalker und Wittstocker Kodokan-Shin-Ryu-Schüler. Außerdem wird laut Frank Kallies, dem Meister der Budo-Schüler, am 7./8. November 2015 in der Pritzwalker Nordhalle ein Jiu-Jitsu-Seminar mit Andreas Eggert (6. Dan Jiu Jitsu) veranstaltet.

Pritzwalk 53.1497201 12.177885
Google Map of 53.1497201,12.177885
Pritzwalk Mehr Infos
Nächster Artikel
Pritzwalker starten mit Heimsieg

Von links: Großmeister Tair Narimanov (8. Dan), Prüfling Lucas Oerter und sein Meister Frank Kallies.

Quelle: Verein

Pritzwalk. Im Sommerlager unternahmen die Schüler viel. Sie erlernten einige neue Kampftechniken, absolvierten ein interessantes Freizeitprogramm und schlossen auch neue Freundschaften. Budo-Großmeister aus Moskau, Sankt Petersburg und Deutschland unterrichteten die Kinder. Am Ende des Camps waren Wettkämpfe angesagt, bei denen jeder der Teilnehmer in unterschiedlichen Disziplinen wie Grappling, Kickboxen und Bogenschießen zeigen konnte, was er derzeit leisten kann. Und dann standen in verschiedenen Stilrichtungen auch noch einige Prüfungen an. Den Anfang machte Lucas Oerter, der unter den Augen von Großmeister Tair Narimanov aus Moskau die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzer Gürtel) bestand. Auf dieses Ergebnis ist sein Lehrer und Meister Frank Kallies besonders stolz, ist es doch sein erster Schüler, der einen Meistergrad erworben hat. Im Kodokan Shin Ryu bestanden Martin Milz und Frank Kallies die Prüfung zum 3. Kyu (Grüner Gürtel). Für Kallies ist es die vierte Kampfsportart, in der er sich an einen Meistergrad herantastet. Bisher ist er Inhaber des 3. Dan im Jiu-Jitsu, des 1. Dan im Iaido und des 1. Meistergrades im Kung Fu. Im Kung Fu erhielten Nadine Krüger, Leonie Peters und Lilly Sophie Seefeld die Gelbe Schärpe, den 1. Schülergrad (Kyu) anzeigt.

Trainingszeiten

Pritzwalk (Pritzwalker SV):
Sporthalle Nordstraße dienstags: 16 bis 18 Uhr

Wittstock (SG Einheit Wittstock):
Turnhalle Rothe Mühle mittwochs, 17 bis 18.30 Uhr: Training für Kinder, bis 20 Uhr Erwachsenentraining; freitags, 17 bis 18.15 Uhr: Training für Kinder, bis 19.30 Uhr Erwachsenentraining; sonntags, 19 bis 20.30 Uhr: Training Selbstverteidigung

Kontakt per E-Mail: ksr-germany@gmx.de

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.