Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Prignitzer tanzen mit der Weltelite

Rock-’n’-Roll-Worldcup Prignitzer tanzen mit der Weltelite

Schon kurz nach der Berufung von Johanna Wolf und Niklas Bahr in das Rock-`n`-Roll-Nationalteam der Juniorenklasse entschied sich Bundestrainer Andreas Dudos für die Nominierung der beiden jungen Talente vom Tanzcentrum Wittenberge zum Worldcup im österreichischen Villach.

Wittenberge 52.995004 11.752484
Google Map of 52.995004,11.752484
Wittenberge Mehr Infos
Nächster Artikel
Yvonne Loock gewinnt Erlebnislaufserie

Johanna Wolf und Niklas Bahr vom TC Wittenberge.
 

Quelle: privat

Wittenberge.  Die Freude über die Nominierung zum Worlcup war bei allen Beteiligten – den Tänzern, der Trainerin Sybille Rösel, ihren Fans und natürlich den Eltern – riesig. Innerhalb von drei Wochen musste Trainerin Rösel die Tanzfolge auf die internationalen Bestimmungen anpassen und mit dem Prignitzer Duo trainieren. An dem Turnier in der beeindruckenden und ausverkauften „Congresshalle Villach“ stellten sich 350 Teilnehmer aus 16 Nationen in drei Startklassen dem Leistungsvergleich und kämpften um die begehrten Pokale. Für die beiden Perleberger war es der erste internationale Auftritt in der Juniorenklasse. Sie erlebten die außergewöhnlichen Leistungen der Paare hautnah mit und konnten sich auch daran messen.

Vier Paare tanzten in den jeweiligen Runden in einem Block und stellten sich gleichzeitig den strengen Augen der Wertungsrichter. Dabei mussten bei den Tänzern Konzentration und körperliche Fitness total auf den Punkt abrufbar sein. Dies gelang den Perlebergern als jüngstes Paar in ihrer Altersklasse sehr gut, sie ließen bei ihrem internationalen Wettkampfdebüt in der neuen Klasse 25 Prozent der startenden Paare hinter sich. Ab sofort bereiten sich Johanna Wolf und Niklas Bahr zielstrebig auf die internationale und nationale Saison 2016 vor. Das erste nationale Turnier der neuen Saison (Nordcup) steigt am Sonnabend, 7. November in Winsen an der Luhe.

Von Bärbel Gagelmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.