Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sport in Brandenburg
VfL Brandenburg
Thomas Frank

Thomas Frank gewinnt Gold in der Altersklasse 35 über 800 Meter

  • Kommentare
mehr
Radsport
Das Ludwigsfelder Radteam freut sich auf den Velothon, der auch durch die Heimatstadt führt.

Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag der Velothon mit Start und Ziel in der Berliner City statt. Für die Hobbyradsportler aus Brandenburg ist das der Jahreshöhepunkt – auch für die Radsportgruppe „Ludwigsfelde bewegt“.

  • Kommentare
mehr
VfL Brandenburg
Antonia Schlieker vom VfL Brandenburg sicherte sich beim Hochsprung den brandenburgischen Meistertitel.

Brandenburger Leichtathletin überzeugt mit Spitzenleistungen im Hochsprung und über die 100 Meter Hürden

  • Kommentare
mehr
Handball
Der letzte Titel: Christian Sprenger stemmt im April 2017 den DHB-Pokal in die Höhe, den er mit Kiel insgesamt viermal gewann.

Das Spiel ist aus für Christian Sprenger. Am Wochenende beendete der Rechtsaußen des Handball-Rekordmeisters THW Kiel seine Bilderbuch-Karriere. Der gebürtige Ludwigsfelder blickt zurück – und auf das, was kommt.

  • Kommentare
mehr
Fliegerklub Brandenburg
Sabrina Vogt (M.), Sarah Drefenstedt (l.) und Ines Engelhardt vertraten die deutschen Farben.

Drei Brandenburgerinnen werden in der Mannschaftswertung der Segelflug-WM noch Zweite

  • Kommentare
mehr
Ruderclub Havel Brandenburg
Sarah Wibberenz (r.)

B-Juniorin kämpft sich ins Finale der Deutschen Meisterschaft in Hamburg

  • Kommentare
mehr
Sprung in erste DFB-Pokalrunde

Ex-Bundesligist FC Energie Cottbus hat das brandenburgische Landescupfinale im Duell der Regionalligisten gewonnen und erstmals seit 2015 wieder den lukrativen Sprung in die erste DFB-Pokalrunde geschafft. Das favorisierte Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz setzte sich am Donnerstag gegen den FSV Luckenwalde durch.

  • Kommentare
mehr
Motorsport, DTM
Saisonhöhepunkt auf dem Lausitzring: Am Wochenende werden wieder 70 000 Fans erwartet.

70 000 Zuschauer werden am Wochenende zum Saisonhöhepunkt auf dem Lausitzring erwartet. Im Mittelpunkt des Rennwochenendes stehen die beiden DTM-Rennen. Neue Regeln sollen für noch mehr Spannung sorgen.

  • Kommentare
mehr
Boxen
Klare Ansage mit Reibeisenstimme: Ulli Wegner an seinem Lieblingsplatz, seit 45 Jahren in der Ringecke.

Erst am vergangenen Wochenende begeisterte Kulttrainer wieder ein Millionen-Publikum am Bildschirm, wie er seinen Schützling Arthur Abraham zum Sieg trieb. Am Mittwoch wird der Box-Coach 75 und denkt noch nicht an einen Abschied aus der Ringecke.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Auch der US-Profi Josh Adeyeye konnte den Abstieg trotz spektakulärer Aktionen nicht verhindern.

Eintracht Stahnsdorf spielte zehn Jahre in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nach dem Abstieg stellt sich der Verein neu auf. MAZ sagt, wie es zum Abstieg kam und wie weitergeht.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Weniger Energieverlust beim Kurbeln: Radsprinter Eric Engler aus Cottbus.

Hightech gehört zum Bahnradsport dazu. Das betrifft nicht nur die Räder. Nun haben Wissenschaftler der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg eine Schuheinlage für Radsprinter Eric Engler entwickelt.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
26. August 1977 im Berliner Olympiastadion: Rosemarie Ackermann kann es nicht fassen. Sie hat die zwei Meter übersprungen.

Sie war die erste Frau der Welt, die die zwei Meter übersprang. Rosemarie Ackermann aus Cottbus feiert am Dienstag ihren 65. Geburtstag und erinnert sich, wie das vor knapp 40 Jahren bei dem denkwürdigen Sprung war.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.