Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Brandenburg
Regionalkonferenz Kinderschutz in Eberswalde
Steffen Müller ist Kinderschutzbeauftragter im LSB.

Das ist ein brisantes Thema und geht alle an. Am Sonnabend wird sich die Berlin-Brandenburgische Regionalkonferenz in Eberswalde mit dem Thema „Für den Kinderschutz – Gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ beschäftigen. Steffen Müller, Beauftragter für Kinderschutz bei der Brandenburgischen Sportjugend, gibt Auskunft.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Der zwölfjährige Jonas Horn vom TSV Wiesenburg, im Konzert der Großen über acht Kilometer, erreichte das Ziel auf dem 84. Platz.

548 Ausdauerfreunde nehmen die große und beliebte Fläminger Laufveranstaltung in Angriff, womit im Vergleich zu den Vorjahren weitaus weniger Teilnehmer dabei waren. Der Veranstalter SV Päd., Med. & Co. Belzig ist bei der 40. Auflage aufgrund des Wetters im Vorfeld mächtig gefordert.

  • Kommentare
mehr
Red Bull Air Race
Der Japaner Yoshihide Muroya siegte vor Matt Hall und WM-Spitzenreiter Martin Sonka.

Dramatischer Renntag beim Red Bull Air Race auf dem Lausitzring am Sonntag. Vor ausverkauftem Haus siegte der Japaner Yoshihide Muroya.

  • Kommentare
mehr
Klettwitz
Lars Hoffmann beim Training auf dem Lausitzring.

Vier Jahre nach seinem letzten Weltrekordversuch wagt Handbiker Lars Hoffmann einen neuen Anlauf. Am Freitag um 12 Uhr startete der Sachse seine 24-stündige Umrundung des Lausitzrings. Der aktuelle Rekord liegt bei 649 Kilometern, Hoffmann will ihn endlich brechen.

  • Kommentare
mehr
Tour der Hoffnung
Unübersehbar und in der Farbe der Hoffnung machten die Radler Station in Potsdam.

Bei der Benefiz-Radtour ging es von Brandenburg/Havel über Potsdam nach Berlin. Gesammelt wird für krebs-und leukämiekranke Kinder. Insgesamt sind seit der Gründung der Tour mehrer tausend Euro zusammen gekommen. Das Ziel liegt aber weitaus höher.

  • Kommentare
mehr
Auslosung

Am Donnerstag wurden die 32 Erstrundenpartien im AOK-Landespokalaus ausgelost. Die Spiele finden Mitte August statt. SV Babelsberg 03 gastiert beim Landesklasse-Aufsteiger in Oberhavel, SG Michendorf empfängt einen Regionalligisten.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer

Gewinnspiel: Die MAZ sucht in ihrer großen Umfrage den besten Coach der abgelaufenen Spielzeit – zwölf Kandidaten aus vier Fußballkreisen stehen zur Wahl. Die Gewinner der Abstimmung im MAZSportbuzzer erwartet ein unvergessliches Erlebnis in Berlin.

  • Kommentare
mehr
VfL Brandenburg
Thomas Frank

Thomas Frank gewinnt Gold in der Altersklasse 35 über 800 Meter

  • Kommentare
mehr
Radsport
Das Ludwigsfelder Radteam freut sich auf den Velothon, der auch durch die Heimatstadt führt.

Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag der Velothon mit Start und Ziel in der Berliner City statt. Für die Hobbyradsportler aus Brandenburg ist das der Jahreshöhepunkt – auch für die Radsportgruppe „Ludwigsfelde bewegt“.

  • Kommentare
mehr
VfL Brandenburg
Antonia Schlieker vom VfL Brandenburg sicherte sich beim Hochsprung den brandenburgischen Meistertitel.

Brandenburger Leichtathletin überzeugt mit Spitzenleistungen im Hochsprung und über die 100 Meter Hürden

  • Kommentare
mehr
Handball
Der letzte Titel: Christian Sprenger stemmt im April 2017 den DHB-Pokal in die Höhe, den er mit Kiel insgesamt viermal gewann.

Das Spiel ist aus für Christian Sprenger. Am Wochenende beendete der Rechtsaußen des Handball-Rekordmeisters THW Kiel seine Bilderbuch-Karriere. Der gebürtige Ludwigsfelder blickt zurück – und auf das, was kommt.

  • Kommentare
mehr
Fliegerklub Brandenburg
Sabrina Vogt (M.), Sarah Drefenstedt (l.) und Ines Engelhardt vertraten die deutschen Farben.

Drei Brandenburgerinnen werden in der Mannschaftswertung der Segelflug-WM noch Zweite

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.