Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Brandenburg
Stabhochsprung-Meeting in Potsdam
Carlo Paech bei der WM 2015 in Peking.

Am Wochenende steht im Potsdamer Stern-Center bereits das 17. Internationale Stabhochsprung-Meeting an. Der SC Potsdam hat wieder ein Weltklasse-Feld bei Männern und Frauen am Start. Mit Carlo Paech ist auch ein aussichtsreicher Lokalmatador dabei.

  • Kommentare
mehr
Berliner Sechstagerennen
Die MAZ hat nachgemessen: 73 Zentimeter misst der Oberschenkel von Robert  Förstemann.

Beim Berliner Sechstagerennen steht der Endspurt an. Ganz vorn dabei bei den Sprintern ist Robert Förstemann vom Track Team Brandenburg. Der 29-Jährige hat nicht nur die schnellsten Beine, sondern auch die dicksten Oberschenkel.

  • Kommentare
mehr
Stadt investiert in moderne Regattastrecke
Drachenboot-Duelle auf der Werderaner Föhse.

Das alte Zielhaus an Werders Regattastrecke auf der Insel hat ausgedient und soll durch ein modernes Gebäude für Wettkampfrichter und den Ruderclub ersetzt werden. Damit will sich die Stadt einmal mehr als Austragungsort für Wassersportwettbewerbe empfehlen und als Erholungsort attraktiver werden.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg fördert Potsdamer Sportstätten
Leichtathletikhalle im Potsdamer Luftschiffhafen.

Zwar sind es noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest, für den Luftschiffhafen gibt es aber jetzt schon ein Geschenk. Und das hat es in sich. Das Land Brandenburg beteiligt sich an der weiteren Dach-Sanierung der Leichtathletikhalle und der Schwimmhalle. Dafür lässt das Land 875 000 Euro springen. Jetzt gibt es ausreichend Sicherheiten. Der Zeitplan steht auch schon.

  • Kommentare
mehr
Martin Kaymer wirbt für Bad Saarow
Nick Faldo zeigt, wie es geht: In Bad Saarow demonstrierte die Golf-Legende den perfekten Schlag aus einem Bunker.

Die Spannung steigt: Am 8. Dezember werden die Veranstalter des Ryder Cups die Entscheidung über den Austragungsort für das Golf-Großereignis verkünden. Es geht um das Jahr 2022 und eines der größten Sport-Events der Welt, wenn die besten US-Golfer gegen europäische Spitzenspieler antreten. Brandenburg hat mit dem A-Rosa-Resort in Bad Saarow die besten Chancen,

  • Kommentare
mehr
Boxen
Ramona Kühne boxt wieder um WM-Titel.

Profi-Boxweltmeisterin Ramona Kühne aus Rangsdorf wird am 14. November in der Anhalt-Arena in Dessau ihren nächsten Titelkampf des Weltverbandes WBO bestreiten. Die Gegnerin für die Superfedergewichtlerin steht noch nicht fest.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die aktuelle Frauen-MBSV-Mannschaft.

MBSV Belzig besiegt HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst II am 2. Spieltag der Kreisliga mit 27:15.

  • Kommentare
mehr
Handball
Kevin Senst und seine MBSV-Kollegen entscheiden ihren ersten Heimauftritt der Saison dank einer starken zweiten Halbzeit für sich.

MBSV-Handballer verwandeln lange Zeit bestehenden Rückstand gegen HV Luckenwalde 09 in einen 32:28-Sieg

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Kirk Berger (li.) und Maximilian Gutt im Doppelblock.

Volleyballer der Belziger SG Einheit starten mit Sieg und Pleite in Landesklassen-Saison 2015/16.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Bad Belziger Volleyballer greifen wieder ins Geschehen ein.

Volleyball-Männer der Belziger SG Einheit spielen morgen gegen

VC Blau-Weiß Brandenburg II und VSV Havel Oranienburg

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Hans-Jürgen Danielisz  musste sich  mit der Belziger SG Einheit zum  Auftakt an den heimischen Tischen Großbeeren  beugen.

TSG Brück und Belziger SG Einheit kassieren am 1. Spieltag der 2. Landesklasse Mitte klare Niederlagen

  • Kommentare
mehr
Kegeln im Fläming
Die Belziger preschen noch auf Platz zwei vor.

Gleich zwei Flämingvereine spielen in dieser Kegel-Saison der 2. Landesklasse der Herren in einer Staffel. Während die Belziger SG Einheit beim Auftaktturnier in Großräschen Zweiter wurde, kam der KSV Treuenbrietzen nicht über den letzten Platz hinaus.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.