Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sabrina Vogt fliegt zur Goldmedaille

Fliegerklub Brandenburg Sabrina Vogt fliegt zur Goldmedaille

Drei Brandenburgerinnen werden in der Mannschaftswertung der Segelflug-WM noch Zweite

Voriger Artikel
Sarah Wibberenz gewinnt Silber
Nächster Artikel
Christian Sprengers Bilderbuch-Karriere

Sabrina Vogt (M.), Sarah Drefenstedt (l.) und Ines Engelhardt vertraten die deutschen Farben.

Quelle: Privat

Zbraslavice. Zehn Tage hat der Wettkampf der elf teilnehmenden Nationen um den Segelflug-Weltmeistertitel gedauert. Zehn Tage mit anspruchsvollem Wetter, zehn Tage gegen 27 Konkurrentinnen - kein Wunder also, dass bis zur letzten Sekunde, bis zum letzten Endanflug auf den Flugplatz Zbraslavice in Tschechien, alles offen war.

Im Team gegen die Konkurrenz bestanden

Die drei deutschen Teilnehmerinnen vom Fliegerklub Brandenburg sind im Team geflogen - anders ist gegen die erstklassige Konkurrenz aus Australien, Frankreich oder Großbritannien nicht zu bestehen. Und dadurch, dass in dieser sogenannten Club-Klasse mit sehr ähnlichen Typen geflogen wird, bestimmt der „Pilotenfaktor“ als alleiniges Merkmal, wer Weltmeister wird. Sabrina Vogt holte sich erneut den Titel, Sarah Drefenstedt wurde Dritte und Ines Engelhardt belegte den 7. Platz.

Vier Medaillen für Deutsche Mannschaft

Übrigens nimmt die deutsche Mannschaft insgesamt vier Medaillen in allen drei Klassen mit nach Hause. Doch wurden bereits in den ersten Tagen zwei Flugzeuge bei geplanten Landungen auf einem Acker beschädigt - für die Pilotinnen war damit die Meisterschaft beendet. Trotzdem landete das deutsche Team in der Nationenwertung auf Platz zwei.

Von Hannes Diedrich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Brandenburg
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.