Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Teltow-Fläming
Leichtathletik/Laufen
Fabian Klatt (links) und Ingo Nötzel nach der „Sissi“-Aufführung im Berliner Tempodrom.

Der Leichtathlet Fabian Klatt überzeugt als Musicaldarsteller seinen einstigen Luckenwalder Lauftrainer Ingo Nötzel. Der hat seine Eindrücke von einer Aufführung mit dem ehemaligen Schützling im Berliner Tempodrom für die MAZ aufgeschrieben.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen
Die Blankenfelder Bogenschützen sind derzeit Erster der Bundesliga Nord.

Die Blankenfelder Bogenschützen erkämpfen Rang eins in der Bundesliga und können vom Start beim Finale in Wiesbaden träumen. Bereits jetzt hat der Verein eine historische Bestmarke aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Verbandsliga Nord/HV Luckenwalde
Peter Ernicke (rechts) gehörte mit fünf Treffern neben Steve Hauffa, der sieben Tore erzielte, zu den erfolgreichsten Werfern in den Reihen der Luckenwalder Handballer im Spiel gegen Neuruppin.

Die Luckenwalder Verbandsligahandballer erreichen am Ende der Hinrunde ein Unentschieden. Trotz zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung gegen den HC Neuruppin trennten sie sich noch 27:27 vom HC Neuruppin. Bitter für die Gastgeber.

  • Kommentare
mehr
2. Luftgewehr Bundesliga Ost/SG Jüterbog
Die erfolgreichen Jüterboger Luftgewehr-Bundesligaschützen: Thomas Schulze, Frank Kanzler, Mandy Kanzler, Sebastian Kienast, Alexander Schröder und Gabi Bulla (von links).

Die Luftgewehrschützen aus der Flämingstadt gewinnen verlustpunktfrei die diesjährige Saison in der 2. Bundesliga Ost. Auch am letzten Wettkampftag zeigten sie sich souverän.

  • Kommentare
mehr
Handball
Paul Schulpig (r.) feierte mit dem Ludwigsfelder HC einen souveränen Heimerfolg.

Der Ludwigsfelder HC bezwingt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree den Bad Doberaner SV und setzt seinen Aufwärtstrend fort. Einen Kritikpunkt fand Trainer Michael Jantzen aber trotz des souveränen Sieges.

  • Kommentare
mehr
Handball
Am vergangenen Wochenende siegte der Club Ludwigsfelde mit Torhüter Jan Voigt (l.) – der eine starke Leistung bot – in der heimischen Stadtsporthalle gegen den HSV Insel Usedom, am heutigen Sonnabend empfängt der LHC den Bad Doberaner SV.

Der Ludwigsfelder HC hat sich in der Handball-Oberliga nach einem schwachen Start auf Rang sechs geschoben. Nun empfängt der Club den Kontrahenten, gegen den er beim Saisonauftakt verloren hatte.

  • Kommentare
mehr
Handball/Elektronik Luckenwalde
Ramon Wittich lädt ein zum WM-Handball-Public Viewing  in die Wohnbaugenossenschaft-Begegnungsstätte „Wüst“

Die Wohnbaugenossenschaft der Kreisstadt organisiert in Zusammenarbeit mit einem Kabelnetzbetreiber ein Public Viewing für Handballfans in der Begegnungsstätte „Wüst“. Gezeigt werden zunächst die Vorrundenpartien der deutschen Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Bandlogo auf Trikots

Der SV Rangsdorf kickt neuerdings mit dem Logo der Band "The BossHoss" auf den Trikots. Der Initiator ist Bassist André Neumann, der seit seiner Kindheit im Verein spielte. Eine Serienproduktion soll es nicht geben. Dafür hat Neumann schon wieder neue Pläne: Der SVR braucht noch eine Hymne.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.