Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Teltow-Fläming
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Kevin Lehr ist in der Weltspitze angekommen.

Der Luckenwalder Rettungssportler beweist bei den World Games in Polen, dass er in der Weltspitze angekommen ist. In seiner Heimat ist die Freude riesig.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik/LC Jüterbog
Dominik Wache auf Heimatbesuch im Stadion am Rohrteich in Jüterbog.

Sprinter Dominik Wache gehört zu den deutschen Nachwuchsathleten, die am European Youth Olympic Festival in Györ (Ungarn) teilnehmen. Posen wie der jamaikanische Star Usain Bolt will der 16-jährige Jüterboger allerdings nicht.

  • Kommentare
mehr
Volleyball/VC Luckenwalder Engel
Die VCLE-Mädchen spielen leidenschaftlich gern Volleyball.

Beim Luckenwalder Volleyballclub sind Nadine Tenschert, Sabrina Melchert und Maxie Wohlauf neu im Vereinsvorstand. Sie wurden am Mittwochabend in ihre Funktionen gewählt. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Beim Ludwigsfelder HC gibt es personelle Veränderungen.

Handball-Oberligist Ludwigsfelder HC und Cheftrainer Torsten Lörcher gehen getrennte Wege. Der Coach hatte mit Beginn der Spielzeit 2017/18 das Amt übernommen. Das Training des Teams, das sich derzeit auf die kommende Saison in der Ostsee-Spree-Liga vorbereitet, übernehmen jetzt kommisarisch der Mannschaftsrat und eine Vereinsikone.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/Stadtsportfest Jüterbog
Elias (r.) war der erste Starter beim Preiskegeln auf dem Sportplatz am Rohrteich und mit viel Eifer bei der Sache.

Kaum Zuschauer waren beim Jüterboger Stadtsportfest, das am Wochenende seine elfte Auflage erlebte. Geboten wurde jedoch einiges. Die Ursachenforschung für das Ausbleiben der Gäste läuft bereits in Hinblick auf das nächste Jahr.

  • Kommentare
mehr
Halbmarathon/SC Trebbin
Diesmal hinter den Kulissen. Die Mitglieder der Laufgruppe des SC Trebbin sorgten für eine gelungene Premiere des Naturlaufes.

Viel Lob und großen Zuspruch gab es für die Erstauflage des Trebbiner Naturlaufes. 280 Frauen und Männer waren am Start über zehn und 21 Kilometer oder als Walker. Die Veranstaltung soll in den nächsten Jahren etabliert werden.

  • Kommentare
mehr
Motocross/MC Jüterbog
Toni Wolff vom MSC Fürstlich Drehna und Alexander Fiedler (Foto) vom MSC Luckau lieferten sich am Sonntag in der MX 1-Klasse ein packendes Duell um den Tagessieg. Das bessere Ende für sich hatte nach zwei Läufen der Luckauer.

Der 46. Jüterboger Motocross bietet mehr als 1000 Zuschauern jede Menge Rennaction auf der umgebauten Traditionsstrecke am Neuheimer Weg. Für zwei Teilnehmer bedeutet das Wochenende sogar richtig Stress.

  • Kommentare
mehr
Handball/SC Trebbin
Die Handballer aus Trebbin und Dresden nach dem Freundschaftsspiel anlässlich des 25. SC-Geburtstages.

Die Verbandsligahandballer des SC Trebbin ziehen sich gegen Zweitliga-Aufsteiger HC Elbflorenz Dresden gut aus der Affäre.Im Jubiläumsspiel anlässlich des 25.Vereinsgeburtstages kommen bei den Gastgebern erstmals die Neuzugänge zum Einsatz. Das Publikum ist begeistert.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.