Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Einheitliche T-Shirts wurden anlässlich der Gala den Luckenwalder Rettungssportlerinnen und -sportlern überreicht, die den Stadtverband bei den Deutschen Meisterschaften Anfang November vertreten werden.

Die 26. Gala des DLRG-Stadtverbandes war eine rauschende Partie. 400 Gäste feierten in der Fläminghalle die Erfolge der Luckenwalder Rettungsschwimmer in den zurückliegenden zwölf Monaten. Auch für die Zukunft ist der Vereins gut aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Moritz Kraft konnte mit dem Ludwigsfelder HC einen Sieg in der Oberliga Ostsee-Spree feiern.

Der Ludwigsfelder HC hat seine Erfolgsserie in der Oberliga Ostsee-Spree fortgesetzt: Das Team siegte zu Hause gegen den VfL Tegel. Beim Club aus der Autobauerstadt gab ein Neuzugang sein Debüt, der nach einer zweijährigen Pause wieder mit dem Handball spielen begonnen hat. Zuvor hatte der 27-Jährige auch in der dritten Liga gespielt.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
21 Sportlerinnen und Sportler des DLRG-Stadtverbandes Luckenwalde zeigten sich in Halle an der Saale in DM-Form.

Einem Leistungstest vor der Deutschen Meisterschaft unterzogen sich mehr als 20 Luckenwalder Rettungssportler. Sie überzeugten beim Salzpokal in Halle an der Saale. Mit den Erfahrungen geht es nun in den Vorbereitungsendspurt der DM.

  • Kommentare
mehr
Handball
Auch detaillierte Informationen über die Partien des Ludwigsfelder A-Jugendteams, das in der Brandenburgliga startet, können in dieser Spielzeit im Internet abgerufen werden.

Im Handball-Spielbetrieb hat in dieser Saison auch an der Basis das elektronische Zeitalter Einzug gehalten: In den Ligen auf Landesebene gibt es nun elektronische Spielprotokolle, die im Internet von Jedermann angeschaut werden können. Das Fazit fällt positiv aus, auch wenn manch einer wegen des Datenschutzes leichte Bauchschmerzen hat.

  • Kommentare
mehr
Ringen/Sportschule Luckenwalde
Kevin Siegert (r.) belegte den 3. Platz beim Turnier in Polen in der Gewichtsklasse bis 47 Kilogramm.

Luckenwalder Sportschüler stehen bei Turnieren in Polen und in der Ukraine auf dem Siegerpodest. Mit Medaillen beginnt für sie das neue Schuljahr. Bei den internationalen Bewährungsproben blieb jedoch nicht verborgen, dass es Reserven gibt.

  • Kommentare
mehr
Handball/HV Luckenwalde
Ralf Granzow und Carolin Freißler am Sonntag in der Luckenwalder Jahnhalle.

Die Luckenwalder Handballfrauen wagen einen Neustart in der Kreisliga. Nach zähem Ringen in der Sommerpause gelang es, pünktlich zum Saisonstart wieder ein Team auf die Beine zu stellen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Manfred Döring prägte den Ludwigsfelder Handball über viele Jahre maßgeblich mit.

Große Trauer beim Handball-Oberligisten Ludwigsfelder HC: Manfred Döring, der den Handballsport in der Autobauerstadt über viele Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen mitgestaltete, ist verstorben.

  • Kommentare
mehr
Radcross/Radteam Seidel Luckenwalde
Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde, r.) belegte am Sonnabend den 3. Platz in Jabkenice (Tschechei).

In der Gesamtwertung des tschechischen Toi-Toi-Cups geht es für die Luckenwalderin Clea Seidel weiter voran. Am Wochenende stand sie wieder auf dem Treppchen. Es war sogar noch mehr drin.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.