Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Leichtathletik,
Ulrich Böhme, der Vereinschef des MSV Zossen, bei einem Start im vergangenen Jahr. Die 26. Auflage beginnt am Sonnabend um 14 Uhr.

Es geht jetzt Schlag auf Schlag: Nach dem Waldcross in Dahlewitz am vergangenen Wochenende steht schon an diesem Samstag der 26. Dabendorfer Herbstlauf auf dem Plan. Im Zossener Ortsteil wird auch um Pluspunkte für einen weiteren großen Cup-Wettbewerb gekämpft.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Für das nächste Heimspiel des VfL in der MBS Arena verlost die MAZ Freikarten.

Der 1. VfL Potsdam empfängt in der heimischen MBS Arena am Sonntag (16 Uhr) den HSV Hamburg. Für das Duell in der dritten Handball-Liga gegen den Staffelfavoriten aus Hamburg verlost die Märkische Allgemeine Zeitung insgesamt sechs Freikarten. Die Bilanz des Champions-League-Siegers des Jahres 2013 ist beeindruckend.

  • Kommentare
mehr
Handball
Überraschender Stargast: Füchse-Profi Jakov Gojun schaute bei der Handballwoche vorbei.

Bei der Rangsdorfer Handballwoche sind bei der 20. Auflage über 50 Mannschaften gestartet. Neben den Partien der Turnierserie gab es ein buntes Programm: Robin Huntz und Yannik Münchberger vom VfL Potsdam, die früher beim SV Lok spielten, kamen zu einer der Talkrunden. Ein international dekorierter Füchse-Profi wurde in der Erwin-Benke-Sporthalle zum Überraschungsgast

  • Kommentare
mehr
Serie MAZ macht mit
Auf Entdeckungstour: Tauchlehrer Uwe Högner (r.) vom TC Submers und Lars Sittig auf dem Grund des Sportbades der Kristalltherme.

Ungewohnte Umgebung, neue Eindrücke: Bei der Serie „MAZ macht mit“ üben die Mitarbeiter der Sportredaktion zum ersten Mal Sportarten aus: Im Tauch-Selbstversuch hat Redakteur Lars Sittig eine neue Welt entdeckt. Auf dem Grund des Kristallbades wartete bei der Unterwassertour so manch eine überraschende Erfahrung.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Die Oberligaringer des 1. Luckenwalder SC haben vorerst die Tabellenführung in der Staffel Nord übernommen.

Hoher Sieg für die Luckenwalder Oberligaringer im ersten Heimkampf der Saison. Das Duell war schon an der Waage entschieden. 36:0 hieß es für den LSC gegen verletzungs- und urlaubsbedingt geschwächte Gäste der KG Lübtheen II, die nur mit sechs Ringern antraten. Dennoch mussten die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die märkische Variante der Golden-Girls (v. l.): Die vier Schwestern Charleen, Angelina, Xenia und Nancy Braunert aus Mellensee erkämpften alle die Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften im Kugelstoßen.

Alle vier Töchter der Mellenseer Familie Braunert haben den Landesmeistertitel im Kugelstoßen erkämpft – 16 Jahre nach dem ersten Triumph hat sich nun der Kreis geschlossen. Das ungewöhnliche Leichtathletik-Familien-Projekt im Landkreis Teltow-Fläming könnte demnächst mit einem weiteren Kapitel fortgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nachwuchsspieler des SV Lok Rangsdorf waren kürzlich zu Besuch beim 1. VfL Potsdam, nun spielen viele Talente bei der Handballwoche.

Die 20. Auflage der Rangsdorfer Handballwoche hat begonnen. Am kommenden Wochenende wird die Turnierserie mit mehreren Nachwuchswettbewerben fortgesetzt. Am Start waren auch wieder Jugend-Mannschaften aus dem Ausland – die Teams nahmen eine besonders weite Anreise in Kauf.

  • Kommentare
mehr
Altes Lager
Jedes Team absolvierte während der 24 Stunden des gesamten Rennens im Durchschnitt 1100 Runden auf der 1,4 Kilometer langen Strecke in Altes Lager.

Erneut wurden „Die 24 Stunden von Berlin“ am Wochenende auf der Go-Kart-Bahn in Altes Lager ausgetragen. 17 Teams mit je drei bis zwölf Fahrern gingen an den Start, um so viele Runden wie möglich innerhalb eines Tages zu absolvieren.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.