Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball, Verbandsliga
Das Herrenteam des SV Blau-Weiß Dahlewitz kann nun doch in der Südstaffel der Verbandsliga starten.

Blau-Weiß Dahlewitz sollte in der ungeliebten Nordstaffel der Handball-Verbandsliga antreten – nun aber gibt es auch wegen eines MAZ-Berichtes eine unerwartete Wendung. Weil ein Verein aus der Südstaffel vom Wunsch der Dahlewitzer gelesen hatte, dort zu starten, nahm man mit den Blau-Weißen Kontakt auf, um die Plätze zu tauschen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Das Ludwigsfelder Radteam freut sich auf den Velothon, der auch durch die Heimatstadt führt.

Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag der Velothon mit Start und Ziel in der Berliner City statt. Für die Hobbyradsportler aus Brandenburg ist das der Jahreshöhepunkt – auch für die Radsportgruppe „Ludwigsfelde bewegt“.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der letzte Titel: Christian Sprenger stemmt im April 2017 den DHB-Pokal in die Höhe, den er mit Kiel insgesamt viermal gewann.

Das Spiel ist aus für Christian Sprenger. Am Wochenende beendete der Rechtsaußen des Handball-Rekordmeisters THW Kiel seine Bilderbuch-Karriere. Der gebürtige Ludwigsfelder blickt zurück – und auf das, was kommt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Der Ludwigsfelder HC hat sich für die kommende Saison in der Oberliga Ostsee-Spree verstärkt.

Ein weiterer Neuzugang für den Ludwigsfelder HC: Cem Tscherner, ein Linkshänder, wechselt vom VfL Lichtenrade 1894 in die Autobauerstadt. Zuvor hatte der Handball-Oberligist bereits zwei Spieler vom VfL Potsdam verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Der Ludwigsfelder HC – hier nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison – hat sich für die kommende Spielzeit verstärkt.

Der Ludwigsfelder HC hat für die kommende Saison in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree Tobias Moldenhauer verpflichtet. Der Torhüter ist bereits der zweite Spieler, der vom A-Jugend-Bundesligateam des VfL in die Autobauerstadt gewechselt ist. Den Verein verlassen hat dagegen ein anderer Schlussmann, der in Zukunft beim SV Lok Rangsdorf spielen wird.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalder Turmfestlauf
Vornehmlich aus Jugendlichen bestand die zweite große Startergruppe. Hier gingen Schnupper- und Einzelläufer sowie die Mini-Marathonis der Schulen auf den Stadtkurs.

Die 24. Auflage des Turmfestlaufes lockt 470 Sportlerinnen und Sportler in die Luckenwalder City. Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Tim Rosadzinski wird in der kommenden Saison beim Ludwigsfelder HC spielen.

Tim Rosadzinski wechselt vom 1. VfL Potsdam zum Handball-Oberligisten Ludwigsfelder HC, der Rückraumspieler hatte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga gespielt und auch regelmäßig im Kader des Männer-Drittligateams gestanden. Ein anderer Akteur des Ludwigsfelder Clubs kehrt dagegen zum Lokalrivalen SV Lok Rangsdorf zurück.

  • Kommentare
mehr
Handball
Blau-Weiß Dahlewitz beendete die vergangene Spielzeit auf Rang fünf der Verbandsliga Süd – und wird in der kommenden Saison wieder in der Nord-Gruppe der Liga spielen.

Der Handball-Landesverband hat die Staffeln für die Saison 2017/18 eingeteilt: Die Männermannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz tritt in der Verbandsliga Nord an. Wegen des erneuten Staffelwechsels entwickelt sich das Team zu einer Art Wanderer zwischen den Einzugsgebieten. In Dahlewitz ist man auch aus einem speziellen Grund nicht glücklich über die Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.