Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Leichtathletik
Katharina Meister (r.) mit ihren ebenfalls bei nationalen Meisterschaften erfolgreichen Teamkolleginnen Vanessa (l.) und Angelina Horn (Mi.).

Die Ludwigsfelder Leichtathletin Katharina Meister hat bei den Deutschen Meisterschaften den vierten Platz im Mehrkampf erkämpft. In Baden-Württemberg hatte die Sportschülerin ihre Bestleistung im bisher stärksten Wettkampf ihrer Laufbahn deutlich gesteigert – eine Aufgabe in Sachen Wettkampfaufbereitung aber bereitet der Athletin noch Schwierigkeiten.

  • Kommentare
mehr
Handball, Stadtwerkepokal
Das Team des Ludwigsfelder HC spielte am Sonnabend beim Stadtwerkepokal in der heimischen Arena.

Beim Stadtwerkepokal der Ludwigsfelder Handballer starten insgesamt sechs Teams. Sieger wird am Ende die SG Schöneberg-Friedenau, die in der kommenden Saison ebenfalls in der Oberliga Ostsee-Spree auf Punktejagd gehen wird. Auch ein Lokalrivale der gastgebenden Mannschaft aus der Autobauerstadt war bei dem hochkarätig besetzten Turnier am Start.

  • Kommentare
mehr
Handball, Traditionsturnier
Neuzugang Cem Tscherner wird mit dem Ludwigsfelder HC beim Stadtwerkepokal starten.

Neuzugang Cem Tscherner startet mit dem Ludwigsfelder HC beim traditionsreichen Handballturnier in der Stadtsporthalle. Bei dem gutbesetzten Kräftemessen trifft er auch auf seinen Ex-Verein.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Sebastian Warneck ist gut in Schwung in dieser Saison.

Sebastian Warneck vom RuFV Nunsdorf hat sich vor der Fahrsport-WM aussichtsreich in Position gebracht: Wenn der Bundestrainer in Kürze den Kader für die WM-Vorbereitung berufen wird, hat der Rangsdorfer gute Karten für eine Nominierung. Bei den Weltmeisterschaften könnte Warneck einen großen Titel gewinnen, der noch in seiner Sammlung fehlt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Landespokal
Der MTV Wünsdorf trifft im Landespokal auf den Ludwigsfelder HC.

In der ersten Runde des Handball-Landespokals kommt es zum reizvollen Duell zwischen dem Ludwigsfelder HC und dem MTV Wünsdorf. Beim LHC freut man sich auf ein Wiedersehen mit zwei früheren Spielern des Clubs. Auch in anderen Vorrundengruppen kommt es zu Duellen zwischen Teams aus der Dahme-Fläming-Region.

  • Kommentare
mehr
Extremsport/LLG Luckenwalde
Laura Schadow aus Luckenwalde sucht Woche für Woche die Herausforderung als Extremsportlerin.

Laura Schadow aus Luckenwalde sucht den sportlichen Kick bei Hindernis- und Ultraläufen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das Team des Oberligisten Ludwigsfelder HC wird in Zukunft von Nicole Klante trainiert.

Nach dem Abschied von Ex-Chefcoach Michael Jantzen hatte sich der Ludwigsfelder HC lange auf der Suche nach einem Nachfolger befunden – nun ist der Handball-Oberligist fündig geworden. Nicole Klante wird die erste Männermannschaft betreuen. Ihr Engagement sorgt auch für eine ganz besondere Premiere beim Club aus der Autobauerstadt.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/Wettbewerb
In Luckenwalde wurden die Preisträger auf kommunaler Ebene des VR-Bank-Wettbewerbs „Sterne des Sports“ geehrt.

Die VR Bank Fläming zeichnet in Luckenwalde drei Sportvereine aus ihrem Geschäftsgebiet für deren großes gesellschaftliches Engagement aus. Einer aus dem Trio startet nun auf Landesebene.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.