Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Badminton
Carla Nelte

Die aus Luckenwalde stammende Olympiastarterin Carla ist wieder in der Heimat angekommen. Vor der Abreise erlebte sie in Brasilien noch einen ganz besonderen Abend.

  • Kommentare
mehr
Handball
Freundliche Rivalen:      Die Handballer  des  LHC  (schwarze Trikots)  und der   HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst  vor dem  Derby   in der Stadtsporthalle.

Der Ludwigsfelder Handballclub gewinnt den Stadtwerkepokal, die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst das Nachbarschaftsduell und feiert einen inoffiziellen Titel.

  • Kommentare
mehr
DLRG Luckenwalde/Rettungssport
Laura Ernicke (links) und Jaana Ehmcke (beide DLRG-Stadtverband  Luckenwalde) bei den Militärweltmeisterschaften in Halmstadt (Schweden).

Die Luckenwalder Rettungssportlerinnen Laura Ernicke und Jaana Ehmcke nehmen mit Erfolg an den diesjährigen Militärweltmeisterschaften im schwedischen Halmstadt teil. Die Titelkämpfe haben einen besonderen Charme.

  • Kommentare
mehr
Kreissportbund Teltow-Fläming
Timo Klischan, neuer Geschäftsführer des Kreissportbundes Teltow-Fläming (links), und Nico Tennigkeit (Kreissportjugend TF).

Berührungsängste abbauen, über Fördermöglichkeiten informieren und soziale Medien verstärkt nutzen, das haben sich Timo Klischan, neuer Geschäftsführer des Kreissportbundes Teltow-Fläming, und Kreissportjugend-Mitarbeiter Nico Tennigkeit auf die Fahnen geschrieben. Bei Antrittsbesuchen in den Sportvereinen werben sie für ihre Projekte.

  • Kommentare
mehr
Ludwigsfelde
Mit diesem Foto hat Lars Sittig bei dem Wettbewerb überzeugt und belegt einen der ersten zehn Plätze – mindestens.

Toller Erfolg für den MAZ-Sportredakteur Lars Sittig. Er hat bei einem Fotowettbewerb unter mehr als 5500 Einsendungen mit seinem Motiv überzeugt und einen der ersten zehn Plätze belegt. Mit viel Glück kann er den Wettbewerb sogar gewinnen. Das Bild ist bei einem der vielen Streifzüge des Fotografen durch die Region entstanden.

  • Kommentare
mehr
DLRG Luckenwalde
Die Luckenwalder Rettungssportler nahmen in diesem Jahr sehr erfolgreich am traditionellen Inselschwimmen in Potsdam teil.

Beim 20. Inselschwimmen in Potsdam zeigten auch Luckenwalder DLRG-Rettungsschwimmer ihre schnelle Seite. Sie waren flott im Havelwasser unterwegs. Ihre Medaillenausbeute ist beachtlich.

  • Kommentare
mehr
ESV Lok Jüterbog
Der Jüterboger Boxernachwuchs zeigte in den zurückliegenden Jahren bei Turnieren in der Wiesenhalle sein Können. Nach Fertigstellung der neuen Trainingsstätte für die Faustkämpfer könnten dort auch kleine Wettkämpfe ausgerichtet werden.

Henry Maskes erster Verein baut eine neue Trainingsstätte, benötigt dafür aber schnell finanzielle Unterstützung. Eine große Summer fehlt.

  • Kommentare
mehr
Shorttrack
Das Shorttrack-Nationalteam trainiert derzeit in Luckenwalde. Untergebracht sind die Athleten  im Hotel „Märkischer Hof“, das bereits zahlreiche Wintersportler in den zurückliegenden Jahren beherbergte.

Das deutsche Shorttrack-Nationalteam bereitet sich derzeit in und um Luckenwalde auf Wintersaison vor. Die Athleten und der Bundestrainer fühlen sich gut aufgehoben.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.