Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Sprühregen

Navigation:
Teltow-Fläming
Radsport/Radteam Seidel Luckenwalde
Der diesjährige „Antritt“ führte die Radsportler aus Luckenwalde in die Eifel.

Viele neue Eindrücke sammelten die Sportler des Luckenwalder Radteams Seidel (RTS) bei ihrem diesjährigen Saisonstart. Der „Antritt 2017“ führte sie erstmals in der Geschichte des Events nicht durch die Region.

  • Kommentare
mehr
Handball/HV Luckenwalde, Männer
Die Gäste aus Belzig (rote Trikots) setzten sich am Samstagabend in der Luckenwalder Fläminghalle durch.

Die Luckenwalder Verbandsligahandballer unterliegen im Saisonendspurt dem MBSV Belzig in der heimischen Fläminghalle mit 26:29. Der Kampf gegen den Abstieg in der Nordstaffel bleibt deshalb weiter spannend.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Das erfolgreiche Damenteam der Altersklasse 170 des DLRG-Stadtverbandes  Luckenwalde: Katrin Wölk, Heike Popke, Eileen Kother, Britt Wollanky und Franka Fischer (v.l.n.r.)..

Bei den 29. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen zeigten sich die Teilnehmer aus Luckenwalde in glänzender Form. Allen voran die Damen in den Staffelwettbewerben der Altersklasse 170. Sie lieferten einen perfekten Wettkampf ab.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der MTV bejubelt den Aufstieg in die Verbandsliga.

Der MTV Wünsdorf sichert sich vorzeitig Rang eins in der Handball-Landesliga der Männer. Nun folgen wegen des ungewöhnlichen Spielplanes des MTV in dieser Saison Partywochen in der heimischen Halle.

  • Kommentare
mehr
16-Jähriger möchte Kartweltmeister werden
Philipp Walsdorf (Nr. 84) will in dieser Saison Kurs auf die Kart-Weltmeisterschaft im französischen Le Mans nehmen.

Philipp Walsdorf (16) aus Blankenfelde hat ein großes Ziel: Er möchte einmal einen Tourenwagen für einen großen Rennstall fahren. Doch der Weg dorthin ist lang. Eine Chance sieht er in der Kart-Weltmeisterschaft in Le Mans – wenn seinen Eltern nicht bis dahin das Geld ausgeht. Bis er dort antreten kann, finanziert seine Familie die internationalen Kartrennen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Geschafft: Das Damenteam der HSG hat in der Brandenburgliga vorzeitig Rang eins und damit den Titel gesichert.

Das Damenteam der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sichert sich den Meistertitel und steigt in die Handball-Oberliga auf. Durch den Erfolg stellte das Team auch historische Bestmarken ein.

  • Kommentare
mehr
Handball
Florian Storm siegte mit dem LHC.

Der Ludwigsfelder HC siegt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree gegen die SG OSF Berlin und schiebt sich auf Rang drei. Ein Urgestein des Teams hat seinen Vertrag verlängert und spielt auch in der kommenden Saison beim Club aus der Autobauerstadt.

  • Kommentare
mehr
Talentiade in Luckenwalde
Floorball war eine von mehreren Sportarten, die anlässlich der Talentiade in der Luckenwalder Fläminghalle ausprobiert werden konnten.

Drittklässler aus den Schulen des Kreises probieren sich bei einer Talentiade in der Luckenwalder Fläminghalle aus. Eine Nachwuchssichtung, die schon Früchte getragen hat.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.