Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball/HV Luckenwalde
Wie in der Vorwoche in Trebbin legten sich die Luckenwalder Handballer wieder mit einem Favoriten an.

In der Handball Verbandsliga Nord bieten die Männer der HV Luckenwalde dem Spitzenreiter Berolina Lychen lange die Stirn. Eine gute erste Halbzeit reichte jedoch nicht für die Überraschung. Nach Wiederbeginn hatte der Tabellenführer die besseren Karten..

  • Kommentare
mehr
Handball
Nico Wiede wird auch in der kommenden Saison beim Ludwigsfelder HC spielen.

Der Ludwigsfelder HC erzielt sein 5000. Tor seit Einführung der Handball-Oberliga Ostsee-Spree und gewinnt in Altlandsberg. Das Team verbessert sich durch den Erfolg auf den vierten Platz. Der Akteur, der den Jubiläumstreffer erzielte, hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in den kommenden beiden Jahren beim Club aus der Autobauerstadt spielen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Michael Schleiden und der LHC hatten zuletzt ein Remis bei den Füchsen II erkämpft, jetzt trifft das Team auf Altlandsberg.

Das Spiel des Ludwigsfelder HC in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree beim MTV Altlandsberg ist nicht nur ein Spitzenspiel – bei der Partie am heutigen Sonnabend könnte auch ein ganz besonderer Treffer erzielt werden.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/Sportsympathiegewinner
Ehrung der Sportsympathiegewinner 2016 des Kreises Teltow-Fläming: Karl-Heinz Hegenbart (LSB), Birgit Kaminski (Kreisverwaltung), Lothar Koralus (Lotto Brandenburg), Hartmut Britze (BGRangsdorf), Veit-Wilko Ilsitz (TuS Jüterbog) und Timo Klischan (KSB, von links) bei der Auszeichnungsveranstaltung.

Sportsympathiegewinner 2016 des Kreises Teltow-Fläming in Luckenwalde mit Siegerpokalen, Urkunden und Geldprämien ausgezeichnet. Dabei wurden auch so manche Probleme angesprochen.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Sebastian Nehls

Sebastian Nehls, Ringer des 1. Luckenwalder SC, war bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren auf Medaillenkurs. Er gewann Bronze in der 74-Kilo-Freistilkategorie. Bei den Männern steht der 19-Jährige bald vor neuen Aufgaben.

  • Kommentare
mehr
Handball/HV Luckenwalde
HVL-Trainer Ralf Granzow

Fünf Punktspiele hat das Brandenburgliga-Schlusslicht in dieser Saison noch zu bestreiten. Das erste am Sonnabend. In der Fläminghalle empfangen die Handballfrauen der HV Luckenwalde die Sieben der HSG Fredersdorf/Petershagen. Die Gastgeberinnen haben noch etwas vor.

  • Kommentare
mehr
Handball
Mit einem Schubser bringt Benjamin Stollin (SC Trebbin, rechts) den Luckenwalder Erik Bolz in der letzten Szene des Spiels aus dem Tritt.

In der Handball-Verbandsliga Nord trennten sich die Männer des SC Trebbin und der HV Luckenwalde 26:26-unentschieden. Es war ein hitziges Derby. Am Ende fühlten sich beide Teams als Sieger.

  • Kommentare
mehr
Karate/Bushido Luckenwalde
Max Kestin beim Training in seinem Heimatverein Bushido Luckenwalde in der Turnhalle der Pestalozzi-Schule.

Der Luckenwalder Karateka Max Kestin fliegt im April nach Japan. Dort wird er von namhaften Meistern der asiatischen Kampfkunst unterrichtet. Für den 16-jährigen Gymnasiasten geht ein Traum in Erfüllung.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.