Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Teltow-Fläming
Bogenschießen
Richard Schatursunow erzielt einen neuen Landesrekord.

Die Blankenfelder Bogenschützen kämpfen am Sonnabend als Tabellenführer um den Einzug in das Bundesligafinale. Eine Schützin erkämpfte in ihrem Heimatland am vergangenen Wochenende den zweiten Platz bei der nationalen Meisterschaft.

  • Kommentare
mehr
Volleyball/VC Luckenwalder Engel
Die Luckenwalder Landesliga-Volleyballerinnen (schwarze Trikots) festigten ihren 2. Tabellenplatz mit zwei Heimsiegen.

In der Landesliga Nord wahren die Volleyballerinnen des VC Luckenwalder Engel die Chancen auf die Meisterschaft. Zwei Tagessiege holte der Tabellenzweite am Wochenende. Nun kommt es Mitte Februar zum Showdown der Spitzenteams.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik/SC Trebbin
Die erfolgreiche TF-Staffel mit Emanuel Schmücker (vorn links) bei den Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathleten.

Erfolgreicher Jahresauftakt für Emanuel Schmücker vom SC Trebbin. Der Leichtathlet holte zusammen mit der TF-Staffel über viermal 200-Meter den Landesmeistertitel in Berlin. Dabe ibeweis er großartgen Teamgeist.

  • Kommentare
mehr
Handball
Paul Schulpig (l.) unterlag mit dem LHC trotz einer couragierten Leistung gegen Cottbus.

Der Ludwigsfelder HC unterliegt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree nach einer beherzten Leistung gegen Cottbus. Am Ende entschieden Nuancen die Partie – und der LHC konnte eine spezielle Bilanz nicht verbessern.

  • Kommentare
mehr
Falkensee-Finkenkrug und Ludwigsfelder FC

Ein MAZ-Bericht über eine gemeinsame Fanaktion hat für den SV Falkensee-Finkenkrug und den Ludwigsfelder FC ein Nachspiel. Fußballfans hatten im Dezember eine halbe Stunde nach Spielende ihre anwesenden Mannschaften mit einer Pyro-Show geehrt. Die friedliche Feier wurde nun vom Sportgericht sanktioniert.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/Treue Seele
Anne Meyer, Leichtathletiktrainerin und treue Seele der LLG Luckenwalde.

Anne Meyer trainiert die jüngsten Leichtathleten der LLG Luckenwalde und bereitet derzeit die traditionelle Crosslaufserie in der Kreisstadt mit vor. Organisationstalent kommt ihr dabei zugute.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der Ludwigsfelder HC empfängt den LHC Cottbus.

Ludwigsfelde hat in der Handball-Oberliga eine bemerkenswerte Erfolgsserie gestartet – und will den Aufwärtstrend nun gegen ein Spitzenteam beweisen. Der Gegner am Sonnabend in der Stadtsporthalle verfügt allerdings über enorme spielerische Qulität.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Eric Domann (M.) vom RSV Blankenfelde siegte in der Altersklasse U13 beim Sechstagerennen.

Fünf Nachwuchsfahrer des RSV Blankenfelde starten beim Berliner Sechstagerennen im Velodrom, ein Akteur kann sogar einen ganz besonderen Triumph bei dem Radklassiker feiern.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.