Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball
Alles muss raus: Der Ludwigsfelder HC bejubelt den Sieg gegen den Stralsunder HC.

Der Ludwigsfelder HC bezwingt in der Handball-Oberliga den Stralsunder HV und macht in seiner Entwicklung den nächsten Schritt. Der Club siegte trotz eines personellen Handicaps: Ein Akteur fiel während der Partie mit Magenkrämpfen aus.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der LHC empfängt in der Oberliga den Stralsunder HV.

Der Ludwigsfelder HC trifft in der heimischen Stadtsporthalle auf den Stralsunder HV. Der LHC könnte im Aufstiegsrennen eine ganz besondere Rolle spielen.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Bei der Luckenwalder Crosslaufserie wurde wieder um schnelle Zeiten gekämpft.

Erik Schulze macht Dampf beim dritten Lauf im Elsthal. Für den verstorbenen Helmut Kranich wird eine Schweigeminute abgehalten.

  • Kommentare
mehr
MTV Wünsdorf
Prominente Begleiter: Der Sperenberger Tim Engel (M.) mit den Handball-Stars Andreas Wolff (l.) und Patrick Wiencek.

Der Sperenberger Tim Engel trainiert beim THW Kiel für ein Handball-Stipendium. Bei seinem fünftägigen Besuch trifft er auch einen der ganz großen deutschen Handball-Stars: den Nationalspieler Andreas Wolff.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Jonas Brunkow (DLRG Luckenwalde) beim Retten einer Puppe.

In guter Form präsentierten sich Luckenwalder Rettungssportler bei den offenen Kreismeisterschaften in Anklam. Zahlreiche Podestplätze wurden erkämpft.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der Ludwigsfelder HC (schwarze Trikots) hat in der Handball-Oberliga einen Heimsieg erkämpft.

Der Ludwigsfelder HC verteidigt mit einem Sieg Rang vier in der Handball-Oberliga. Ein Spieler fällt wegen einer Verletzung bis zum Saisonende aus.

  • Kommentare
mehr
Handball/SC Trebbin
Torsten Wagner (r.) nimmt Maß. Am Sonnabend war der Trebbiner sieben Mal erfolgreich.

Die Trebbiner Verbandsligahandballer erreichen wie schon in der Hinrunde gegen Spitzenreiter Lychen ein Unentschieden. 28:28 hieß es am Samstagabend zwischen beiden Teams im Sportkomplex der Clauertstadt. Eine starke Leistung der Hausherren.

  • Kommentare
mehr
Serie Treue Seele
Frank Brendicke gehört zu den treuen Seelen des Judo-Vereins Großbeeren.

Frank Brendicke engagiert sich als Kassenwart beim Judo-Club Großbeeren, obwohl er seit neun Jahren an einer Krebserkrankung leidet.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.