Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Teltow-Fläming
Radsport / Querfeldein
Clea Seidel auf historischem Parcours in München.

Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde) hat aktuell die Altersklassen-Spitzenposition im Deutschlandcup der Querfeldeinfahrer inne. Zuletzt gewann sie das Cuprennen in München trotz eines schweren Sturzes. Am Wochenende in Kleinmachnow wird sie allerdings ihre Spitzenposition nicht verteidigen können.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der    Ludwigsfelder HC (schwarze Trikots) empfängt   den       Tabellenzweiten Altlandsberg.

Der durchwachsen in die Saison gestartete Ludwigsfelder HC empfängt eines der Topteams: Das Ensemble aus der Autobauerstadt trifft zu Hause auf den Tabellenzweiten der Oberliga Ostsee-Spree.

  • Kommentare
mehr
Boxen
In Potsdam nicht dabei: Ramona Kühne.

Schock für Brandenburgs Box-Queen Ramona Kühne. Die Rangsdorferin zog sich beim Sparring einen Rippenbuch zu und musste ihren für Samstag in Potsdam geplanten WM-Kampf schweren Herzens absagen. Wie reagierte die Boxerin?

  • Kommentare
mehr
Ringen/Luckenwalder SC
Der 51-jährige Torsten Schmal (blaues Trikot) vom RV  Lübtheen II hat seinen jungen Luckenwalder Kontrahenten Maik Riese in der 57-Kilo-Greco-Kategorie voll im Griff.

Die Luckenwalder Oberligaringer haben ihren letzten Heimkampf der Gruppenphase verloren. Gegen den RV Lübtheen II mussten sie sich 12:20 geschlagen geben. Fortschritte zeigten die jungen LSC-Mattenfüchse dennoch.

  • Kommentare
mehr
Handball/HV Luckenwalde, Frauen
Carolin Fengler (rechts) warf in der Schlussphase des Heimspiels drei sehenswerte Tore.

Die Luckenwalder Handballfrauen bleiben in der Brandenburgliga weiter im Besitz der roten Laterne. Gegen den HSV Falkensee kassierten sie eine weitere Niederlage. Es war eine indiskutable Vorstellung, die Schwächen der HVL-Sieben waren unübersehbar.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Jörg Lehn  gehört zu den   Gründern des       BVL,  seit  2007     ist er Vorsitzender des Vereins.

Jörg Lehn engagiert sich seit langem beim Basketball-Verein in Ludwigsfelde, in der Historie des BVL mussten auch kritische Situationen überstanden werden.

  • Kommentare
mehr
Handballvereinigung Luckenwalde
Torsten Günnel ist der „Herr der Bälle“ bei den Luckenwalder Handballfrauen. Nicht seine einzige Aufgabe im Verein.

Kampfgericht, Schiedsrichterwart, Torwarttrainer: Torsten Günnel übernimmt beim HV Luckenwalde viele Aufgaben. Er ist seit Jahren eine treue Seele des Vereins und hat ein ehrgeiziges Ziel.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Die Volleyballer des  SV Grün-Weiß   drücken den Netzhoppers die Daumen.

Die Volleyball-Abteilung in Großbeeren ist im Aufbruch, Schrittmacherdienste könnten von den Netzhoppers kommen, dem einzigen Profiteam der Region Dahme-Fläming.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.