Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball, Landespokal
Der MTV Wünsdorf trifft im Landespokal auf den Ludwigsfelder HC.

In der ersten Runde des Handball-Landespokals kommt es zum reizvollen Duell zwischen dem Ludwigsfelder HC und dem MTV Wünsdorf. Beim LHC freut man sich auf ein Wiedersehen mit zwei früheren Spielern des Clubs. Auch in anderen Vorrundengruppen kommt es zu Duellen zwischen Teams aus der Dahme-Fläming-Region.

  • Kommentare
mehr
Extremsport/LLG Luckenwalde
Laura Schadow aus Luckenwalde sucht Woche für Woche die Herausforderung als Extremsportlerin.

Laura Schadow aus Luckenwalde sucht den sportlichen Kick bei Hindernis- und Ultraläufen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das Team des Oberligisten Ludwigsfelder HC wird in Zukunft von Nicole Klante trainiert.

Nach dem Abschied von Ex-Chefcoach Michael Jantzen hatte sich der Ludwigsfelder HC lange auf der Suche nach einem Nachfolger befunden – nun ist der Handball-Oberligist fündig geworden. Nicole Klante wird die erste Männermannschaft betreuen. Ihr Engagement sorgt auch für eine ganz besondere Premiere beim Club aus der Autobauerstadt.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/Wettbewerb
In Luckenwalde wurden die Preisträger auf kommunaler Ebene des VR-Bank-Wettbewerbs „Sterne des Sports“ geehrt.

Die VR Bank Fläming zeichnet in Luckenwalde drei Sportvereine aus ihrem Geschäftsgebiet für deren großes gesellschaftliches Engagement aus. Einer aus dem Trio startet nun auf Landesebene.

  • Kommentare
mehr
Radsport/Radteam Seidel Luckenwalde
Der Luckenwalder Rico Seidel (r.) als Sunweb-Pressesprecher bei der Tour de France – hier mit dem Australier Michael Matthews (M.), der in Paris das Grüne Trikot des  Sprinterkönigs trug.

Der Luckenwalder Rico Seidel ist nach vier Wochen als Pressesprecher des Sunweb-Teams bei der Tour de France in seine Heimat zurückgekehrt. Im Gepäck hat er jede Menge Erlebnisse und neue Erfahrungen.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Kevin Lehr ist in der Weltspitze angekommen.

Der Luckenwalder Rettungssportler beweist bei den World Games in Polen, dass er in der Weltspitze angekommen ist. In seiner Heimat ist die Freude riesig.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik/LC Jüterbog
Dominik Wache auf Heimatbesuch im Stadion am Rohrteich in Jüterbog.

Sprinter Dominik Wache gehört zu den deutschen Nachwuchsathleten, die am European Youth Olympic Festival in Györ (Ungarn) teilnehmen. Posen wie der jamaikanische Star Usain Bolt will der 16-jährige Jüterboger allerdings nicht.

  • Kommentare
mehr
Volleyball/VC Luckenwalder Engel
Die VCLE-Mädchen spielen leidenschaftlich gern Volleyball.

Beim Luckenwalder Volleyballclub sind Nadine Tenschert, Sabrina Melchert und Maxie Wohlauf neu im Vereinsvorstand. Sie wurden am Mittwochabend in ihre Funktionen gewählt. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.