Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Teltow-Fläming
Radcross/Radteam Seidel Luckenwalde
Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde, r.) belegte am Sonnabend den 3. Platz in Jabkenice (Tschechei).

In der Gesamtwertung des tschechischen Toi-Toi-Cups geht es für die Luckenwalderin Clea Seidel weiter voran. Am Wochenende stand sie wieder auf dem Treppchen. Es war sogar noch mehr drin.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Sebastian Nehls (rotes Trikot) leitete mit seinem 4:0-Erfolg über Imran Daurbekov die Aufholjagd der Luckenwalder ein.

Die Oberligaringer des 1. Luckenwalder SC besiegen die WKG Salzgitter nach deutlichem Rückstand noch mit 20:11. Eine famose Aufholjagd.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Nico Wiede konnte mit dem Ludwigsfelder HC erneut einen Sieg in der Handball-Oberliga feiern.

Der Ludwigsfelder HC hat in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree auch beim SV Brandenburg 63 und gesiegt und bleibt in der Erfolgsspur. Das Lokalduell an der Havel entschied der LHC beim 39:27-Erfolg deutlich für sich. Begonnen hatte das Spiel am Sonnabend mit einer halbstündigen Verspätung – aus einem ungewöhnlichen Grund.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Eigengewächs Michael Nachtigall kommt am Sonnabend zum Saisondebüt in der LSC-Riege.

Der 1. Luckenwalder SC empfängt am Sonnabend in der Ringer-Oberliga Gäste aus Salzgitter. Der Kampf der Verfolger von Spitzenreiter Henningsdorf steigt in der Fläminghalle. Die Gastgeber rechnen sich trotz Verletzungssorgen Siegchancen aus.

  • Kommentare
mehr
Fahrsport, Weltmeisterschaft
Sebastian Warneck sicherte sich erneut den Vize-Weltmeistertitel der Zweispänner.

Der Rangsdorfer Sebastian Warneck hat mit der Vize-Weltmeisterschaft der Zweispänner im Fahrsport erneut einen großen Erfolg gefeiert. Im Interview spricht der Staatsanwalt über unerwartete Probleme bei den Titelkämpfen im slowenischen Lipica und ein großes sportliches Ziel.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen, Europacup
Die Blankenfelder Bogenschützen haben beim Europacup für Vereinsmannschaften in Rumänien den 3. Rang erkämpft.

Die Blankenfelder Bogenschützen haben beim 10. Europacup für Vereinsmannschaften in Rumänien den 3. Rang erkämpft. „Wir haben damit die beste Platzierung auf internationalem Parkett der Vereinsgeschichte erzielte“, freut sich Stefan Laux, der sportliche Leiter des Clubs. Nun warten auf die Schützen die nächsten großen Herausforderungen.

  • Kommentare
mehr
Wandern, Pilgerreise
Eine ganz besondere Begegnung: Dirk Weiß (l.) traf Skisprung-Ikone Jens Weißflog.

Der Rangsdorfer Dirk Weiß erlebt in den in den kommenden beiden Wochen ein großes Abenteuer – er wandert auf dem berühmten Jakobsweg. Für die MAZ schreibt der Handballer ein Tagebuch über die Erlebnisse auf seiner Pilgerreise. Eine ganz besondere Begegnung mit einem Olympiasieger hatte er bereits bei der Vorbereitung für die Wanderung.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga Ostsee-Spree
Der Ludwigsfelder HC hat in der Handball-Oberliga einen souveränen Heimsieg gefeiert.

Der Ludwigsfelder HC hat in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree zu Hause gegen den Bad Doberaner SV mit 34:22 gewonnen. Angesichts des gelungenen Auftritts ihrer Mannschaft zog Trainerin Nicole Klante ein positives Fazit. In der zweiten Hälfte hatte das Team aus der Autobauerstadt am Sonnabendabend der Fluch der guten Tat ereilt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.