Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Leichtathletik
Die märkische Variante der Golden-Girls (v. l.): Die vier Schwestern Charleen, Angelina, Xenia und Nancy Braunert aus Mellensee erkämpften alle die Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften im Kugelstoßen.

Alle vier Töchter der Mellenseer Familie Braunert haben den Landesmeistertitel im Kugelstoßen erkämpft – 16 Jahre nach dem ersten Triumph hat sich nun der Kreis geschlossen. Das ungewöhnliche Leichtathletik-Familien-Projekt im Landkreis Teltow-Fläming könnte demnächst mit einem weiteren Kapitel fortgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nachwuchsspieler des SV Lok Rangsdorf waren kürzlich zu Besuch beim 1. VfL Potsdam, nun spielen viele Talente bei der Handballwoche.

Die 20. Auflage der Rangsdorfer Handballwoche hat begonnen. Am kommenden Wochenende wird die Turnierserie mit mehreren Nachwuchswettbewerben fortgesetzt. Am Start waren auch wieder Jugend-Mannschaften aus dem Ausland – die Teams nahmen eine besonders weite Anreise in Kauf.

  • Kommentare
mehr
Altes Lager
Jedes Team absolvierte während der 24 Stunden des gesamten Rennens im Durchschnitt 1100 Runden auf der 1,4 Kilometer langen Strecke in Altes Lager.

Erneut wurden „Die 24 Stunden von Berlin“ am Wochenende auf der Go-Kart-Bahn in Altes Lager ausgetragen. 17 Teams mit je drei bis zwölf Fahrern gingen an den Start, um so viele Runden wie möglich innerhalb eines Tages zu absolvieren.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
In Berlin behielten die Luckenwalder Oberligaringer (in blau) am Wochenende die Oberhand.

Den Luckenwalder Ringern gelingt in der Oberliga dank einer geschlossener Mannschaftsleistung ein überzeugender 17:10-Auftaktsieg bei der zweiten Vertretung des SV Luftfahrt Berlin. Der Erfolg macht Lust auf mehr.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Das Team des LHC vor der Partie in Stralsund.

Der Ludwigsfelder HC musste beim Auftakt der Handball-Oberliga Ostsee-Spree eine Niederlage hinnehmen. Das Team unterlag am Sonntagnachmittag beim ehemaligen Erstligisten Stralsunder HV mit 25:30. Im Landespokal trifft die Ludwigsfelder Vertretung nun am kommenden Wochenende auf einen Lokalrivalen aus dem Landkreis Teltow-Fläming.

  • Kommentare
mehr
Ringen/Luckenwalder SC
LSC-Ringer Thomas Berger an seinem Arbeitsplatz bei der Flughafen-Feuerwehr in Holzdorf.

Routinier Thomas Berger führt die Oberligaringer des 1. Luckenwalder SC in die neue Saison. Die beginnt für sie am Sonnabend auswärts in Berlin. Die Luckenwalder wollen vorne mitmischen.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Das Luckenwalder Quartett Pascal Walbrach, Canice Kleinert, Maximilian Ulrich und Lars-Erik Wenger erkämpfte in Langlau in der Disziplin Rescue Tube Race die Bronzemedaille.

Rettungsschwimmer aus Luckenwalde beenden letzte DLRG-Trophy 2017 im Freigewässer als Elfte der Gesamtwertung. Nun rückt die Deutsche Meisterschaft in den Mittelpunkt ihres Trainings.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Nicole Klante coacht nun den Handball-Oberligisten Ludwigsfelder HC, der am Sonnabend in die neue Saison startet.

Nicole Klante startet am kommenden Wochenende mit dem Ludwigsfelder HC in die Saison 2017/18 in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree (OOS). Die neue Trainerin, die bereits bei einem anderen renommierten Männerteam in der Region an der Seitenlinie stand, trifft gleich am ersten Spieltag auf ein echtes sportliches Schwergewicht in der OOS.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.