Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Teltow-Fläming
Radball/SG Stern Luckenwalde
Colin Bastian (links) und Dominic Endrikat ist der dritte Platz in der U15-Oberliga der Radballer kaum noch zu nehmen.

Die Luckenwalder Radballer Colin Bastian und Dominic Endrikat bleiben in der U15-Oberliga auf Kurs. Sie festigten am Wochenende in Cottbus ihren dritten Tabellenplatz. Nur gegen die Spitzenteams gingen die Nachwuchs-Sterner leer aus.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport/DLRG Luckenwalde
Immer häufiger wird von den Rettungssportlern der Schrittstart angewandt. So auch am Sonnabend in der Luckenwalder Fläming-Therme.

Zum Erwin-Wendrich-Pokal haben die Rettungsschwimmer der DLRG Luckenwalde in diesem Jahr wieder in die Fläming-Therme eingeladen. Mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Bundesländern waren am Start. Zwei Teams prägten den Wettkampf.

  • Kommentare
mehr
Handball/HV Luckenwalde, Frauen
Marie Demps (Mitte) hatte bei ihrem letzten Wurf des Spiels in Massen kein Glück. Der Ball landete am Pfosten.

Die Luckenwalder Handballfrauen verlieren das Kellerduell der Brandenburgliga beim TSV Germania Massen knapp mit 17:18. Dabei wäre der erste Saisonpunkt für das Schlusslicht durchaus drin gewesen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst bleibt trotz der Niederlage gegen Verfolger Werder an der Spitze der Brandenburgliga.

Ahrensdorf/Schenkenhorst verliert gegen Verfolger Werder das erste Saisonspiel, das Titelrennen in der Brandenburgliga der Frauen erhält neue Brisanz. Am Sonnabend war bei der HSG eine ungewöhnlich lange Erfolgsserie gerissen, die bereits vor der laufenden Saison begonnen hatte.

  • Kommentare
mehr
Wünsdorf-Spieler wagt ungewöhnlichen Schritt
Wünsdorfs Ronny Lange (mit Ball) ist am Mittwoch aus der stationären Therapie entlassen worden.

Landesliga-Handballer Ronny Lange macht auf der Internetseite seines Vereins MTV Wünsdorf seine Alkoholsucht publik und spricht über Reaktionen, berührende Momente und seinen Gang an die Öffentlichkeit. Am vergangenen Mittwoch hat der 33-Jährige seine stationäre Therapie beendet und ist jetzt dabei, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu leiten.

  • Kommentare
mehr
Tschtennis/Einheit Luckenwalde
David Jannek  war der Sieg beim diesjährigen Siegfried-Decker-Gedenkturnier von Einheit Luckenwalde wieder nicht zu nehmen.

Viele neue Gesichter, aber mit David Jannek ein alter Bekannter als Sieger, prägten die 17. Auflage des Luckenwalder Decker-Gedenkturniers im Tischtennis. Freunde der schnellsten Rückschlagsportart der Welt kamen dabei am Wochenende voll auf ihre Kosten.

  • Kommentare
mehr
Radball/SG Stern Luckenwalde
Die Stern-Radballer Denny Schulz und Adrian Cranz waren in Cottbus recht erfolgreich.

Die Oberliga-Radballer der SG Stern Luckenwalde haben in Cottbus zurück in die Erfolgsspur gefunden. Sie erkämpften wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das ist das Saisonziel für Denny Schulz und Adrian Cranz.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Reinhold Mehlis gehört zu den Urgesteinen der Laufbewegung in der Region.

Reinhold Mehlis aus Löwenbruch trainiert für den Energiecup, der in Kürze bei der Luckenwalder Crosslaufserie startet. In seiner Laufbahn absolvierte er bereits im Ausland Marathonläufe.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.