Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Skaten/12. Kids-Skate-Day
Packende Rennen sind das Markenzeichen des Kids-Skate-Day in der Jüterboger Skate-Arena.

Der Kids-Skate-Day in Jüterbog erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Am Donnerstag fand die zwölfte Auflage statt. Wieder mit beeindruckenden Leistungen der teilnehmenden Mädchen und Jungen aus den Schulen des Landeskreises Teltow-Fläming.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben/SC Trebbin
SC-Handballer Silvio Kahle und die Vereinsvorsitzende Beate Rantzsch präsentieren den Starterbeutel und die hochwertige Medaille, auf die sich die Teilnehmer des ersten Trebbiner Naturlaufes am Sonntag freuen dürfen

Am Wochenende feiert der SC Trebbin seinen 25. Geburtstag. Gäste aus Nah und Fern sind aus diesem Anlass in der Clauertstadt gern gesehen. Sie erwartet ein Programm mit kulturellen und sportlichen Höhepunkten.

  • Kommentare
mehr
Radsport/Luckenwalde
Auf gepackten Koffern: Rico Seidel kurz vor seiner Abfahrt zur diesjährigen Tour de France in Luckenwalde.

Rico Seidel aus Luckenwalde ist in den nächsten Wochen mit dem Team Sunweb ganz dicht dran am Geschehen bei der Tour de France. Der 21-Jährige freut sich riesig auf die Herausforderung.

  • Kommentare
mehr
Treue Seele/SC Trebbin
Mandy Kauna genießt mit Hündin Meggy im heimischen Garten die derzeit wenigen ruhigen Momente.

Das Training der jüngsten Trebbiner Leichtathleten ist nur eine von vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Mandy Kauna zu einer treuen Seele des SC Trebbin machen. Derzeit hat sie besonders viel zu tun.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Die Ringer-Oberligamannschaft des 1. Luckenwalder SC für die im Herbst beginnende neue Saison.

Luckenwalder Traditionsclub stellt seine Mannschaft für die Saison 2017 vor. Sie beginnt für die Riege Anfang September mit einem Auswärtskampf in Berlin. Neuzugänge verstärken die Luckenwalder Mannschaft, die vorne mitringen will.

  • Kommentare
mehr
10. Velothon durch Berlin und Brandenburg
Die Hobbyradsportler kamen auf der 120 und auf der 180 Kilometer langen Runde beim Velothon auch durch Ludwigsfelde (Teltow-Fläming).

Der 10. Velothon Berlin führte am Sonntag auch durch Brandenburg. 11500 Hobbyradsportler nahmen die drei Strecken von 60, 120 und 180 Kilometern in Angriff. Ein 16-Jähriger kam nach einem Sturz in Berlin mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. In Ludwigsfelde soll ein Streckenposten am Kreisverkehr umgefahren worden sein. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Handball, Verbandsliga
Das Herrenteam des SV Blau-Weiß Dahlewitz kann nun doch in der Südstaffel der Verbandsliga starten.

Blau-Weiß Dahlewitz sollte in der ungeliebten Nordstaffel der Handball-Verbandsliga antreten – nun aber gibt es auch wegen eines MAZ-Berichtes eine unerwartete Wendung. Weil ein Verein aus der Südstaffel vom Wunsch der Dahlewitzer gelesen hatte, dort zu starten, nahm man mit den Blau-Weißen Kontakt auf, um die Plätze zu tauschen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Das Ludwigsfelder Radteam freut sich auf den Velothon, der auch durch die Heimatstadt führt.

Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag der Velothon mit Start und Ziel in der Berliner City statt. Für die Hobbyradsportler aus Brandenburg ist das der Jahreshöhepunkt – auch für die Radsportgruppe „Ludwigsfelde bewegt“.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.