Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Teltow-Fläming
Luckenwalder Turmfestlauf
Vornehmlich aus Jugendlichen bestand die zweite große Startergruppe. Hier gingen Schnupper- und Einzelläufer sowie die Mini-Marathonis der Schulen auf den Stadtkurs.

Die 24. Auflage des Turmfestlaufes lockt 470 Sportlerinnen und Sportler in die Luckenwalder City. Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Tim Rosadzinski wird in der kommenden Saison beim Ludwigsfelder HC spielen.

Tim Rosadzinski wechselt vom 1. VfL Potsdam zum Handball-Oberligisten Ludwigsfelder HC, der Rückraumspieler hatte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga gespielt und auch regelmäßig im Kader des Männer-Drittligateams gestanden. Ein anderer Akteur des Ludwigsfelder Clubs kehrt dagegen zum Lokalrivalen SV Lok Rangsdorf zurück.

  • Kommentare
mehr
Handball
Blau-Weiß Dahlewitz beendete die vergangene Spielzeit auf Rang fünf der Verbandsliga Süd – und wird in der kommenden Saison wieder in der Nord-Gruppe der Liga spielen.

Der Handball-Landesverband hat die Staffeln für die Saison 2017/18 eingeteilt: Die Männermannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz tritt in der Verbandsliga Nord an. Wegen des erneuten Staffelwechsels entwickelt sich das Team zu einer Art Wanderer zwischen den Einzugsgebieten. In Dahlewitz ist man auch aus einem speziellen Grund nicht glücklich über die Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
Xletix 2017

Kräftezehrender Lauf über mehrere Distanzen: Auf dem alten Fahrsicherheitsgelände in Kallinchen unweit von Zossen (Teltow-Fläming) fand am vom 26. bis 28. Mai 2017 der XLetix 2017 statt. Es war schön. Vor allem schön schmutzig.

mehr
Schießen/Jüterboger Schützengilde
Norbert Hildebrandt und Helga Boge (beide mit Schützenscheibe) gingen beim Jüterboger Königsschießen als Sieger hervor.

Norbert Hildebrandt ist erstmals Schützenkönig der Jüterboger Gilde. Beim traditionellen Ausschießen ging es sehr spannend zu. Millimeter entschieden schließlich über die Vergabe der Jüterboger Krone. Dies war auch bei den Frauen der Fall.

  • Kommentare
mehr
Ringen/1. Luckenwalder SC
Die Luckenwalder Stützpunktringer und ihre Trainingspartner aus Argentinien in Warnemünde am Ostseestrand.

Luckenwalder Stützpunktringer stehen beim 46. Traditionsturnier in Warnemünde insgesamt 17-mal auf dem Siegertreppchen. Für die Gäste aus Brandenburg war der Ausflug in den Norden auch eine teambildende Maßnahme. Gäste aus Argentinien waren mit dabei.

  • Kommentare
mehr
Tennis/TC Jüterbog
Max Thiele bot zum Saisonstart der Jüterboger Tennisjunioren eine sehenswerte Leistung.

Reichlich Spannung beim Saisonauftakt. Die Jüterboger Tennisjunioren empfingen den Herzberger TC Grün-Weiß und spielten 3:3. Eine enge Partie. Am Wochenende wird die Punktspielserie fortgesetzt. Wieder kann viel passieren.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die zweite Herrenvertretung des Ludwigsfelder HC sicherte sich nach dem Kreismeistertitel auch den Sieg im Pokal.

Bei den Kreispokalturnieren in Dahlewitz setzten sich Ludwigsfelde und der MTV 1910 durch. Die Vertretung aus der Autobauerstadt konnte sich somit den zweiten Titel in dieser Saison sichern und erkämpfte das Double.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.