Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball
In der nächsten  Runde:      die HSG-Frauen.

Die Frauen-Handballteams aus Rangsdorf und Ahrensdorf/Schenkenhorst ziehen in die nächste Runde ein. Nun wartet auf beide Teams in Kürze die nächste große Herausforderung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer-Talk

Am Ende stand ein 0:0 der besseren Sorte. Rund 300 Zuschauer verfolgten am 3. Spieltag der Brandenburgliga das Derby zwischen dem Ludwigsfelder FC und dem RSV Waltersdorf, das mit einem hässlichen Nachspiel endete. Wir haben im MAZ-Sportbuzzer-Talk mt Volker Löbenberg, Trainer von Ludwigsfelde, über das Spiel gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Weltmeisterin im Boxen sattelt um
Ramona Kühne schlägt zu, diesmal mit dem Golfschläger.

Profi-Boxweltmeisterin Ramona Kühne ist immer wieder für Überraschungen gut. Ihr neuestes sportliches Hobby ist Golfen. Für einen guten Zweck nimmt sie an diesem Samstag in Motzen den Schläger in die Hand.

  • Kommentare
mehr
Jüterboger Tennis Club
Tobias Friedrich, neuer Vereinsvorsitzender des Tennisclubs Jüterbog.

Tobias Friedrich ist neuer Vorsitzender des Tennis Clubs Jüterbog. Er übernimmt das Amt in schwierigen Zeiten. Die Jüterboger Tennisspieler brauchen bald eine neue sportliche Heimat.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Die Stimmen Brandenburgs
Bernd Herbert als Stadionsprecher bei den diesjährigen Europameisterschaften im Ultra-Steinstoßen in Jüterbog.

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Bernd Herbert vor. Der 71-Jährige ist seit 37 Jahren Stadionsprecher im Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde. Und nicht nur dort am Mikrofon.

  • Kommentare
mehr
Fritz-Walter-Medaille für Ludwigsfelder Arne Maier

Er ist eine der größten deutschen Fußballhoffnungen und nun in einem elitären Kreis mit Topstars wie Mario Götze, Julian Draxler oder Toni Kroos. Arne Maier aus Ludwigsfelde ist mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet worden - der höchsten Nachwuchs-Auszeichnung des Deutschen Fußball-Bundes. Wir haben den Kicker von Hertha BSC besucht.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport
Antje Schweigert, Eileen Kother, Brit Wollanky und Franka Fischer (von links) bejubeln Silber in den Masters-Staffelwettbewerben bei der WM in den Niederlanden.

Kein Gold, dafür aber dreimal Staffel-Silber holte das Damenquartett des Luckenwalder DLRG-Stadtverbandes bei den Masterswettbewerben der Weltmeisterschaften im Rettungssport in der Schwimmhalle von Eindhoven (Niederlande). Einen Titel verfehlten sie knapp.

  • Kommentare
mehr
Ringen
Die Ringer des 1. Luckenwalder SC kämpfen in der Oberliga-Mitteldeutschland.

Zum Auftakt der Oberliga-Mitteldeutschland haben die Ringer des 1. Luckenwalder deutlich verloren. Gegen die Wettkampfgemeinschaft Salzgitter/Wernigerode/Nienburg/Hannover zogen sie mit 9:21 den Kürzeren.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.