Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Serie treue Seele
„Wir bekommen auch viel Positives zurück“, Gundel Nowak und Werner Bremer.

Gundel Nowak und Werner Bremer engagieren sich seit Langem in der Handball-Abteilung des SV Lok Rangsdorf. Einmal gab es einen Rücktritt vom Rücktritt.

  • Kommentare
mehr
Ringen / 1. Luckenwalder SC
Maik Riese (oben) gewann in Eisleben seinen Kampf in der 57-Kilo-Greco-Kategorie auf Schulter.

Die Luckenwalder Oberligaringer haben in der Lutherstadt Eisleben in Sachsen-Anhalt ihre Chancen auf den 5. Tabellenplatz gewahrt. Die entscheidenden Duelle des Finales der Platzierungsrunde beginnen am Samstagabend. Zunächst müssen die Luckenwalder beim 1. Hennigsdorfer RV auf die Matte.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Handballer des SV Blau-Weiß hatten zuletzt häufig Grund, in der Liga zu jubeln.

Die Handballer des SV Blau-Weiß Dahlewitz sammeln Geld für den Kampf gegen Hoden- und Prostatakrebs und rücken in der Liga auf Rang vier vor.

  • Kommentare
mehr
Handball
Ludwigsfeldes Torhüter Jan Voigt siegte mit seiner Mannschaft beim Grünheider SV.

Ludwigsfelde siegt in Grünheide mit 33:25. Ein wichtiger Akteur des Clubs fällt allerdings mit einer Verletzung länger aus.

  • Kommentare
mehr
Handball / HV Luckenwalde, Frauen
Carolin Fengler präsentierte sich zuletzt mit neun Toren als erfolgreiche Werferin.

Handball-Frauen-Brandenburgligaschlusslicht HV Luckenwalde hat noch keinen Punkt auf dem Konto. Trainer Ralf Granzow ist jedoch optimistisch, denn zuletzt zeigte sein Team einen Aufwärtstrend. Mit ersten Saisonpunkten soll der am Sonnabend im Heimspiel gegen Teltow/Ruhlsdorf bestätigt werden.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Der MSV Zossen kämpft seit dieser Saison auch wieder in der Frauen-Landesklasse am Netz um Punkte.

Mit dem MSV Zossen 07 startet in dieser Saison wieder ein Frauenteam des Altkreises Zossen im Ligabetrieb – erstmals nach einer längeren Pause. Doch es gibt noch andere Mannschaften, die in dieser Saison mit dem Wettspielbetrieb Neuland betreten.

  • Kommentare
mehr
Querfeldein / Radteam Seidel Luckenwalde
Der baden-württembergische RTS-Radsportfan Doichin Stanchev (rechts, hier mit Clea Seidel) unterstützte die Luckenwalder Sportler am Wochenende vor Ort an der Strecke.

Die Querfeldeinspezialisten des Luckenwalder Radteams Seidel waren am Wochenende im Süden der Republik erfolgreich. Clea Seidel und Sven Kuschla sammelten im Deutschlandcup wertvolle Punkte in ihren Wertungskategorien. Im Gesamtklassement sind sie aussichtsreich im Rennen.

  • Kommentare
mehr
Rettungssport / DLRG Luckenwalde
Die sechs Nachwuchsschwimmer der Luckenwalder DLRG freuen sich über gute Leistungen beim Forstpokal in Eberswalde.

Luckenwalder Rettungssportler zeigen sich beim Forstpokal in Eberswalde in guter Form. Sie bestätigen damit ihre guten Trainingsleistungen. In Eberswalde halten die Rettungssportler mit den Schwimmspezialisten ihrer Altersklassen mit.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.