Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Amazone findet das private Glück

Reiter-Hochzeit in Liepe: Kitty Kempf und ihr Trainer Lutz Krüger haben geheiratet Amazone findet das private Glück

Sportlich und privat geht es für die Kitty Kempf aus Wahlsdorf aufwärts. Nach ihrem Reitunfall im Herbst vorigen Jahres sitzt sie wieder fest im Sattel. Auch privat hat sie ihr Glück gefunden.

Liepe bei Baruth 51.9863466 13.3591842
Google Map of 51.9863466,13.3591842
Liepe bei Baruth Mehr Infos
Nächster Artikel
Überzeugender Auftritt Jüterboger Judoka

Kitty Kempf beim diesjährigen Turnier in Seehausen.

Quelle: Foto: Frank Nessler

Liepe. Die Vorsitzende des Reiterverein Wahlsdorf und Schatzmeisterin des Kreisreiterverbandes Teltow- Fläming Kitty Kempf und ihr langjähriger Trainer Lutz Krüger haben in der vergangenen Woche geheiratet. Am Geburtstag von Kitty (30) gaben sie sich in Dahme das Ja-Wort. Rund 80 geladene Gäste feierten dann am Samstag in Liepe das doppelte Ereignis.

Gekommen waren der Landesstützpunkttrainer der Vielseitigkeitsreiter in Liepe Bernhard Pede und der Kampfrichterobmann Eberhard Mertens aus Jüterbog und außerdem viele Reitsportfreunde aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Kitty Kempf wechselte Anfang 2013 vom RV „Fläming“ Jüterbog zum RV Wahlsdorf. Sie ist inzwischen mit ihrem Ehemann Lutz Krüger nach Liepe umgezogen,

Ach sportlich sitzt die Amazone, nachdem sie sich im vorigen Jahr nach einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen hatte, wieder fest im Sattel. In Seehausen hat der Oberfeldwebel det Bundeswehr mit dem acht Jahre alten Pferd Lotte ein A-Springen gewonnen. Beim Turnier in Liepe war sie in der Vielseitigkeit allerdings nicht so erfolgreich. „Ich bin die geborene Springreiterin. Wer aber bei Bernhard Pede reitet, kommt einfach nicht an der Vielseitigkeit vorbei. Mein Kleiner, der erst fünfjährige Sioux, ist vom Typ her eher ein Springpferd. Er hat aber noch nicht die Spitze der Fahnenstange erreicht und steht noch im Lernprozess. Aus beruflichen Gründen muss ich im sportlichen Bereich noch Abstriche machen“, erzählt Kitty Kempf, die auch nach der Eheschließung mit Lutz Krüger ihren Familiennamen behält.

Als nächstes hat die Vizelandesmeisterin von Berlin-Brandenburg des Jahres 2009 im Springreiten das traditionelle Reitturnier am ersten Juliwochenende in Niederwerbig im Visier. Die ansprechenden Leistungen des letzten Wettbewerbs in Wustrow können durchaus einen Motivationsschub auslösen.

Von Horst Kupfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.