Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
DM-Titel der Masters für Margot Schukies

Gewichtheben DM-Titel der Masters für Margot Schukies

Margot Schukies vom Gymnastikverein Luckenwalde hat am Wochenende einen Deutschen Meistertitel im Gewichtheben der Masters erkämpft. Mit nur einem Fehlversuch setzte sie sich bei den Titelkämpfen in Rodewisch (Sachsen) in ihrer Klasse durch.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Viele Podestplätze für Sportler aus Mellensee

Margot Schukies ganz oben auf dem Treppchen.

Quelle: Privat

Luckenwalde. Margot Schukies vom Gymnastikverein Luckenwalde (GVL) wurde am Wochenende in Rodewisch (Sachsen) Deutsche Meisterin im Gewichtheben der Masters. Den Titel sicherte sich die 64-Jährige in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm mit einer Zweikampfleistung von 78 Kilogramm.

Margot Schukies leistet sich nur einen Fehlversuch

Schukies begann ihren Wettkampf in Rodewisch mit 30 Kilogramm im Reißen. Die Last bewältigte sie sicher. Anschließend steigerte sich die Luckenwalderin. Sie ließ 33 Kilogramm auf die Hantel legen. Diese brachte sie zwar zur Hochstrecke, aber die Kampfrichter gaben ihren Versuch ungültig. Im zweiten Anlauf gelang der Luckenwalderin dann alles, so dass 33 Kilogramm nach dem Reißen für sie im Wettkampfprotokoll standen. Das Stoßen begann Schukies mit 40 Kilogramm sicher. Anschließend steigerte sie sich auf 43 Kilo, um im dritten Versuch schließlich souverän 45 Kilo zur Hochstrecke zu bringen. Der Titel in ihrer Gewichts- und Altersklasse war ihr damit nicht zu nehmen.

Die Deutsche Meisterin wurde am Wochenende in Rodewisch von Bernd Perlitz betreut.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.