Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Doppelsieg für Luckenwalder Volleyballer

Heimsiege gegen Zossen und Wusterhausen Doppelsieg für Luckenwalder Volleyballer

Starker Auftritt der Luckenwalder Volleyballer. Sie besiegten am Wochenende in der Landesliga Nord den SV Wusterhausen nach vier Sätzen mit 3:1. Auch das Spiel gegen Zossen gewann der LVC mit 3:1.

Voriger Artikel
Historischer 21:0-Sieg für Fußballfrauen
Nächster Artikel
Neulinge beim Tennisclub Jüterbog überzeugen

Luckenwalde. Knapp 100 Zuschauer erlebten am Wochenende die erfolgreiche Heimpremiere der LVC-Männer in der Landesliga Nord. Die gastgebenden Neulinge besiegten die Volleyballer des SV Wusterhausen (25:18, 25:14, 20:25, 25:20) und vom MSV Zossen (21:25, 25:16, 25:15, 25:20) jeweils deutlich mit 3:1. Die beiden verlorenen Sätze zeigten aber, dass der Aufsteiger in der Landesliga nichts geschenkt bekommen.

Über weite Strecken erlebten die Zuschauer in der Gymnasium-Sporthalle einen Gastgeber, der mit großer Physis und technischen Fertigkeiten beeindruckte. Der gute Gesamteindruck des LVC-Sechsers wurde nur durch die hohe Risikobereitschaft beim Service ein wenig getrübt. Aus den vielen verschlagenen Aufgaben der Luckenwalder schlugen die Gegner jedoch kein Kapital.

Das gute Netzspiel, bestehend aus Block und Angriff, muss jedoch im Side Out (Annahmesituation) noch besser nach vorn getragen werden. Weitere Reserven liegen in der Block- und Angriffssicherung. Dies sollte jedoch mit mehr Aufmerksamkeit schnell verbessert werden, so Trainer Jochen Hesse. Mit Applaus verabschiedeten sich die Luckenwalder Volleyballer von ihren Zuschauern in der Halle und bedankten sich für die tolle Unterstützung. Die ersten sechs Heimpunkte sind auf dem Konto.

MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.