Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Fans tragen Luckenwalder Engel zum Sieg

Volleyball: Landesliga Nord, Frauen Fans tragen Luckenwalder Engel zum Sieg

Die Luckenwalder Volleyball-Engel haben gute Chancen, auf einem Podiumsplatz die Saison in der Landesliga Nord zu beenden. Den Grundstein dafür legten sie mit zwei Siegen am letzten Heimspieltag.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Der Teamgeist in Luckenwalde stimmt

Die Luckenwalder Volleyball-Engel bejubeln einen überzeugend erfolgreichen Heimspieltag.

Quelle: Foto: Klaus-Peter Görner

Luckenwalde. Starker Saisonendspurt der Luckenwalder Engel in der Volleyball-Landesliga Nord der Frauen. Nach zwei 3:0-Heimsiegen kletterte das Team auf den 3. Tabellenplatz.

Der letzte Heimspieltag der Saison war für den Volleyballclub Luckenwalder Engel (VCLE) und seine Fans ein voller Erfolg. In der Sporthalle am Gymnasium kochte die Stimmung. Zunächst stand der Werderaner VV als Gegner auf dem Parkett. Die Engel-Mädchen ließen dem Gegner während der drei Sätze keine Chance zum Sieg. Mit einem 3:0-Erfolg wurden wertvolle Punkte erkämpft.

Motor Hennigsdorf war als Tabellenzweiter angereist und deshalb schon die wesentlich schwerere Aufgabe für die Luckenwalder Volleyballerinnen. Die Stimmung im Team und auf den Rängen war perfekt. Die Angriffe wurden mit überzeugender Präzision und Kraft ausgeführt. Noch ehe sich die Hennigsdorferinnen besinnen konnten, war der erste Satz mit 25:16 gewonnen. Anschließend lagen die VCLE-Frauen über weite Strecken mit sieben Punkten vor dem Gegner. Am Ende gewannen sie mit 25:21. Nur im letzten Satz ließen die Engel den Gegner zeitweise auf Gleichstand herankommen. Das Publikum feuerte die Luckenwalderinnen kräftig an. Auch dieser Satz wurde schließlich mit 25:20 gewonnen.

Die Freude war bei den Gastgeberinnen war unbeschreiblich groß. Das Trainerteam und die Sportlerinnen können sehr stolz sein. Nun wird es am 19. März noch einen Spieltag in Brandenburg an der Havel geben. Dabei gilt es für die Luckenwalder Engel, den erreichten Podiumsplatz am Saisonende zu verteidigen.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.